Störung bei 1&1 ins Festnetz...!?!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternative bei 1&1 Störung

Kämpfe seit geraumer Zeit auch mit dem Besetzt-Phänomen bei 1&1.

Man tappt relativ im Dunkeln, wo genau das Problem anzusiedeln ist.

Habe deswegen vor 2 Wochen mal bei web.de ( freenet ) den VoIP Zugang freigeschaltet. Wenn man dort schon ist, und WebCents auf dem Konto hat, geht dieses Freischalten schnell + einfach. Gibt sogar 01212-Nummer dazu, die aus dem Festnetz gewählt werden kann. Inland ist auch 1 Cent/min.
Habe in der Fritz!Box auf 2. Zugang den freenet gelegt.

So nun kommt's:

1) Wann immer ich auf 1&1 Besetzt erhielt, bekam ich über freenet Verbindung !
Dies verleitete mich zu der starken Vermutung, dass in der Tat das 1&1 Gateway ins Festnetz Ursache des Problems ist, und nicht die Fritz!Box.

2) Muss die Meinung seit heute wieder etwas revidieren. Habe nach x-fach Besetzt bei 1&1 dann doch mal die finale Netz-Stecker-Ziehung an der Box gemacht. Nach der "Auferstehung" war auch auf 1&1 kein Besetzt mehr.

Also können die Ursachen doch wohl "mehrdimensional" oder vielschichtig sein. Und selbst herauszukriegen, wann welches klemmende Bit wo ein Problem verusacht, ist wohl sehr zeitaufwändig - wenn nicht gar mit Bordmitteln unmöglich.
 
Hallo Leute
habe seit heute auch probleme mit VOIP ins Festnetz
habe dann wegen dem tip GMX mich dort angemeldet und siehe da konnte auch gleich raustelefonieren.
Frage habe die Tele.Nr in der Box eingetragen als 2 Internet Rufnummer
nur woran erkenne ich nun das ich nicht über 1&1 VOIP raustelefoniere sondern über GMX ??
 
Was ist los habt ihr heute alle kein problem mit VOIP ?
bin ich der einzige :(

Und wie steht es nun mit GMX ??
mein post vorher
 
habe seit heute auch das erste mal probleme mit voip!!! es kam einfach kein freizeichen voip--->festnetz(bin bei 1&1)!!! habe dann netzstecker von der box (Fritzbox fon wlan firm. 08.03.14) gezogen....und siehe da, ich konnte wieder telefonieren?!?!?!?!?
als ich dann mein kumpel endlich an der leitung hatte, hatte er das erste mal ein nachhallen in seinem telefon!! das war das este mal seit 1 monat, dass ich solche probleme hatte.

gruß volker
 
So da bin ich wieder VOIP geht wieder habe gerade telefoniert
aber ob es nun über 1&1 war oder GMX weiß ich ja immer noch net :cry:
Habe aber beim telefonieren auch ein nachhallen alles das erste mal seit gut einem Monat 1&1 komisch.
 
Moin Moin
was ist los mit euch ??
kann mir denn niemand helfen siehe posten weiter oben
und habt ihr kein problem mit VOIP gestern gehabt ??
 
Keine Ahnung, hab gestern nicht damit telefoniert. Aber das Problem mit dem Nachhallen hatte ich vor 3 Tagen auch schon mal. Aber nun isses wieder weg. Ich habe heute auch noch nicht telefoniert, somit kann ich dir nicht sagen ob ich nun auch ein Hallen habe.

Gruß
Jester
 
Nun hat es mich erwischt, bisher konnte ich ohne irgendwelche Probleme telefonieren, doch seit gestern Abend kommt nur noch ein besetzt zeichen, egal ob ich aufs Festnetz oder Mobilfunk anrufe!
Tja, ich werde mal schauen, ob experimente an der Box etwas bringt, ansonsten wird es Zeit auch die Kontodaten bei GMX anzugeben :)!
gruß mayday7
 
Tach zusammen !

Telefoniere mit 1und1 seit August - das BEsetztzeichen hatte ich immer wieder - die letzten Tage aber wirklich gehäuft ... -*ärgerlich* , wenn man dann doch immer wieder auf Call by Call umsteigen muss ! :(

Weiß jemand ob 1und1 überhaupt BEscheid weiß über den Schlamassel ??? - oder sollte man mal ein paar Mails aufsetzen ? - oder kriegt man da eh nur ne Standardantwort ?
 
Ob du eine Standardantwort erhalten wirst, weiss ich nicht, aber bei mir kommt das Besetztzeichen nicht mehr nach einem Neustart der Anlage!
Keine Ahnung warum das so ist, aber es ist gelöst!
gruß mayday7
 
Oki Neustart und alles ist ok ! - ISt das also providerunabhängig ? - Gibts das bei Freenet auch ? - und
wird das mit dem kommenden UPdate am Freitag behoben sein ??? - im Pressetext hab ich dazu nix erkennen können ! :(
 
Das weiss ich nicht, aber wir konnten scheinbar auch nicht mehr angerufen werden, da Bekannte gemeint haben, es wäre bei uns immer besetzt!
Ich glaube, dass muss ich jetzt im Auge behalten und mal hin und wieder kontrollieren, ob es funzt!
Dies ist wirklich bei mir der erste Vorfall seit September(Vertragsabschluss im September halt) und ich hoffe wir kriegen nach zukünftigen Updates auch eine Box bei denen sowas der Vergangenheit angehört!
ob das jetzt Providerunabhängig ist kann ich dir nicht sagen, meine Sipgatenummer hat keiner bisher angerufen, obwohl einige aus diesem Vorwahlbereich kommen! Die rufen halt immer meine Tcomnummer an!
ich selber sehe keinen Sinn 1und1 zu kontaktieren, tu ich dies per email erhalte ich entweder keine Antwort oder erst nach ca. 2 Wochen, sollte ich anrufen kommen die mir sowieso mit standardantworten wie neustarten oder halt nochmal die Zugangsdaten eintragen und die alten löschen!
Diese Antworten habe ich erhalten, als Probleme bei der Box von meinem Bruder auftauchten!
Gerade im diesen Augenblick habe ich meine Nachbarn angerufen und es war besetzt und wenn ich nun *2# vorwähle(bei mir Fesnetz) geht es, sollte das nochmal passieren, wende ich mich an AVM und nicht 1und1, werde aber vorher die neue Firmware testen die angeblich schon in zwei tagen kommen soll!
Es müsste an der Box liegen, da ich ja gestern nach einem Neustart der box wieder über 1und1 telefonieren konnte, hätte es wirklich an 1und1 gelegen dürfte ich auch nach dem Neustart der box nicht telefonieren können per 1und1!
versuch die neue Firmware und wenn auch da die Probleme bestehen bleiben, würde ich AVM kontaktieren und es eventuell tauschen lassen, denn mit so einem Problem werde ich mit der Box garantiert nicht (mehr) glücklich :)!

gruß mayday7
 
Hallo!
Bei mir hat ein Neustart das Problem nicht beseitigt. Habe es jetzt auf Anraten von AVM und 1&1 mit Wiederherstellen der Werkseinstellungen probiert. Bis jetzt gehts. Vielleicht erledigt sich das Problem auch mit der angekündigten neuen Firmware?

Fritz!Box Fon WLAN
Firmware 08.03.14
VoIP Anbieter: 1&1
DSL-Provider:1&1
 
Das Problem besteht bei mir immer noch! Kann zwar mittlerweile problemlos raustelefonieren, aber bei etwas längeren Gesprächen kommt es wieder zu Verbindungsabbrüchen beim Telefonieren von Internet ins Festnetz. Und das jetzt auch mit der neuen Firmware 08.03.22. Werde mich wohl nochmal an den Support wenden müssen. Oder hat schon jemand eine Lösung gefunden?

Fritz!Box Fon WLAN
Firmware 08.03.22
VoIP Anbieter: 1&1
DSL-Provider:1&1
 
Habt Ihr keine Probleme mehr mit Verbindungsabbrüchen? Oder habt Ihr euch damit abgefunden?
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung/Status (z.B. von AVM oder 1&1 oder einem Moderator, Eperte, ...) zu der Problematik?
AVM hat mir immerhin versichert, das sie an dem Problem arbeiten und sich bei mir melden wollen wenn sie eine Lösung haben.
1&1 hat keine Störung bei meinem Anschluss feststellen können, jedoch angeboten nochmal genauer nachzuforschen, wenn das Problem weiterhin bestehen würde. Beide haben mir einen Reset der Anlage empfohlen (AVM mit Trennung vom Netz und 1&1 sagt "Wiederherstellen der Werkseinstellungen"). Das hatte ich gemacht, jedoch wurde das Problem damit nicht beseitigt. Anscheinend haben die selber noch keine Ahnung woran das liegt.
 
Das ist immer so Typisch wenn mal was nicht geht dann muß immer gleich die Keule rausgeholt werden :x
Meine damit 1&1 und AVM wir Kunden sind doch immer die Dummen tester genau wie bei Software oder anderen dingen
 
Ich habe auch Probleme gehabt.
Bei mir lag es an den Einstellungen in der FBF ich hatte den Anbieter von 1und1 auf anderen Anbieter gestellt, dadurch habe ich auch immer ein Besetztzeichen erhalten.

Paulipaul
 
Hallo leut

Hat keiner mehr Probleme mit 1und1 und VoIp ???
 
Also ich habe keine Probleme (mehr). Die Sprachqualität hat in den letzten Tagen wieder ein "Optimum" erreicht und Echos sind bei mir nicht mehr zu hören.
 
Elmo schrieb:
Also ich habe keine Probleme (mehr). Die Sprachqualität hat in den letzten Tagen wieder ein "Optimum" erreicht und Echos sind bei mir nicht mehr zu hören.

was hast du für Firmen version ? Ich hab immer noch Version 08.03.14
ja ok ich hab erst seit gestren 1und1,bis jetzt konnte ich keine probleme feststellen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.