Störung bei 1&1 ins Festnetz...!?!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe heute auch schon den ganzen Abend das Problem, dass Anrufe ins Festnetz nicht gehen. Auch jetzt noch nicht.
Was hat 1 und 1 denn gesagt woran es liegt?
 
Bei mir geht seit gestern Abend kein Anruf mehr ins Festnetz.
Mit *2# alles bestens.Aber da kostet es mal wieder mein Geld für die TCOM.
 
Seit ein paar Tagen funzt VoIP gar nicht mehr (immer besetzt) und auch E-Mails kommen mit erheblicher Verspätung an (teilweise mehr als 24 h).
Aussage von 1und1 heute morgen: "Uns ist ein Kabel abgebrochen und wir werden den Fehler heute im Verlauf des Tages beheben. Durch die Störung kommt es zu Einschränkungen im gesamten Internet Datenverkehr, also auch VoIP, E-Mail, Internetzugang usw."

E-Mail funzt jetzt momentan wieder, VoIP kann iche rst heute Abend testen.
 
Seit heute läuft wieder Alles prima. Ich habe sogar den Eindruck, dass die Sprachqualität besser geworden ist.
Ich habe jedenfalls gestern bei GMX ein Voip- Account registrieren lassen, und kann nun ebenfalls ohne Grundgebühr für 1ct ausweichen.
 
Du bist bei 1und1 und kannst auch bei GMX ein VoIPaccount anlegen!
Sehr verdächtig das ganze :roll: :wink:
Du meinst du hast auch einen Vertrag bei GMX oder?
Oder kann man als Emailmitglied auch VoIP nutzen?
gruß mayday7
 
Ich habe bei GMX lediglich ein e-mail-Account. Mehr braucht man nicht.
Wichtig ist nur, dass man nicht dieselbe Rufnummer wie bei 1und1 nimmt.
Einfach eine 1 dranhängen, dann klappt alles.
Und das Beste: Man ist sogar bei einem analogen Anschluss unter der Telekom Tel-Nr. auf beiden Leitungen bei der Fritz-Box-Fon erreichbar, selbst wenn gerade auf der einen Leitung telefoniert wird. ISDN vollkommen überflüssig!
 
Sehr interressant......


Muss ich gleich mal testen :wippe:

mfg
kawamoto
 
Hallo Kawamoto!
Schreib mal ob Du die gleichen Erfahrungen machst..
 
Habe fertig...!!!

Das Einrichten/Freischalten ging OHNE Probleme :)

Jetzt muß ich mal testen, wie das ist mit dem Telefonieren!
Meine Nummer, die bei 1&1 schon registriert ist, habe ich einfach mit einer zusätzlichen "1" am Ende versehen. No Problem....

Ich werde Euch auf dem laufenden halten ;-)

EDIT: 12:44 Uhr

Alles bestens.
VoIP (GMX) zu VoIP (1&1) sehr gute Qualität.
VoIP (GMX) zu Festnetz. Ebenfalls sehr gute Qualität.

Für 1ct./min. OHNE Grundgebühr kann man wirklich nicht motzen !!!

mfg
kawamoto
 
Musstest du keine Kontodaten hinterlassen!
Genauere Daten bitte :lol:
Ich muss mich da auch mal anmelden und cheacken wie die preise fürs Ausland sind!
Müssten aber die gleichen preise sein, da sie alle beide zu united internet gehören!
gruß mayday7
 
mayday7 schrieb:
Musstest du keine Kontodaten hinterlassen!
Genauere Daten bitte :lol:
Ich muss mich da auch mal anmelden und cheacken wie die preise fürs Ausland sind!
Müssten aber die gleichen preise sein, da sie alle beide zu united internet gehören!
gruß mayday7

Doch, natürlich mußt Du dort Deine Kontodaten hinterlassen. Von irgendwoher
müssen die ja die 1ct./min eintreiben.

Da ich aber schon lange bei GMX bin, und die meine Kontodaten eh schon haben, war das keine Thema für mich !

mfg
kawamoto
 
Die Auslandspreise sind bei 1und1 wie auch GMX nicht besonders günstig. Da ist zumindest Sipgate als Anbieter ohne Grundgebühr günstiger.
Aber für normale Festnetztelefonate und Mobilfunk ist aus meiner Sicht die Kombination 1und1 sowie GMX am Besten!
 
Sehr interessant!

1 u 1 zu GMX gute Qualität! Naja würde mich auch wundern wenn das nicht passen würde, wo doch beide (11 und GMX) zu United Internet gehören und m.E. das gleiche Rechenzentrum haben. Darum darf man auch nicht die gleiche Nummer anhängen!

8)
 
Also ich habe jetzt auch den "GMX-Trick" angewendet. Die Frage ist nur, ob GMX nicht die selben Engpässe hat wie 1und1??? Schließlich nutzen sie doch die gleichen Server, oder?
 
Definitiv nicht! Ich Habe gerade weil bei 1und1 die Störung ziemlich langwierig war die Variante mit GMX ausprobiert, und ich kann sagen: Kein Problem!
Auch wenn es Firmen im selben Unternehmensverbund sind, so gibt es hier offenbar doch unterschiedliche Anbindungen.
Bei 1und1 war nichts zu machen, aber bei GMX lief es.
 
Definitiv nicht! Ich Habe gerade weil bei 1und1 die Störung ziemlich langwierig war die Variante mit GMX ausprobiert, und ich kann sagen: Kein Problem!
Auch wenn es Firmen im selben Unternehmensverbund sind, so gibt es hier offenbar doch unterschiedliche Anbindungen.
Bei 1und1 war nichts zu machen, aber bei GMX lief es.
 
Ich glaube 1und1 und GMX zusammen macht nur aus Störungstechnischer Sicht sinn. Mehr Sinn macht da schon 1 und 1 und Sipgate, so kann man alle Festnetztelefonate mit 1und1 für 1 Cent führen alle e-Plus Telefonate laufen automatisch über Sipgate für 19 Cent und man ist natürlich unter zwei Tel. Nummern erreichbar.
Ach und übrigens erreicht man auch noch mehr Leute kostenlos.
VoIP Netzwerk
Gruß Carlifax
 
Sipgate ist mit 1,79 ct. um 80Prozent teurer! Wo ist da der Sinn?
Aber nun ist es bald ein neues Thema.
Und durch die beschriebene Kombination 1und1 mit GMX ist man bei der Fritz Box Fon selbst mit analogem Anschluß unter der Hauptnummer weiter erreichbar wenn auf einer Leitung schon telefoniert wird. Das geht eben leider nicht mit Sipgate. Habs getestet.
 
o.k. der zweite punkt war mir nicht bekannt wie kommt der zweite Anruf denn an? Der erste kommt doch übers Festnetz bei 1und 1 ( eingehende übers FN, Abgehende übers I.net).
Die Wahlregeln der AVM Box habe ich so eingestellt, dass sowohl der Sipgateanschluß als auch der 1und1 Anschluss immer die günstigere Verbindung wählt. Der Nachteil ist allerdings das dann auch nur die Nummer der günstigeren Verbindung übertragen wird. Je nachdem wen man Anruft die Festnetznummer oder die Sipgatenummer.
 
Mir ist auch nicht so ganz klar was das mit dem Verwenden von 1und1 UND GMX zu tun hat. Eingehende Anrufe kommen bei beiden Anbietern über Festnetz. Deshalb ist man unter der Hauptnummer lediglich nur noch über Internet (also aus dem GMX bzw. 1und1 Netz) erreichbar. Das hat doch nichts damit zu tun, dass man beide Anbieter nutzt. Oder habe ich jetzt eine "zu lange Leitung"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.