[Problem] Störung seit 7. September 2019, ca. 21 Uhr

Hinckley

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2012
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich habe noch keine Antwort auf meine Störungsanfrage erhalten. Wahrscheinlich kommen die Mails nicht mal bei ihnen an, oder aber sie kommen mit dem beantworten nicht hinterher. Erfahrungsgemäß reagieren sie innerhalb von Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:

M. Ustermann

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2017
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Habe auch zwei unterschiedliche Accounts die beide gestört sind. Fing heute Nacht an soweit ich das sagen kann. Finde eine Störung jetzt nicht so schlimm, aber dass dus.net nichts dazu schreibt finde ich etwas bedenklich... Das Zugeben von Störungen hatte zuletzt eigentlich bei denen doch ganz gut funktioniert...

Update: Auch ein dritter Account den ich kenne hat Störungen, dort finden sie gestern (Samstag) um 21:02 an mit Zeitüberschreitung. Dann seit 22:52 Fehler 401.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Stringer

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sehr merkwürdig. Keinerlei Infos? Nicht wirklich professionell.
 

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
5,012
Punkte für Reaktionen
65
Punkte
48
Gestern Abend meldete die Fritzbox zuerst einen 401 und danach ein "antwortet nicht". Hier stand noch nichts und die Kundendaten auf deren System waren noch vorhanden und ich Blödmann habe das Paßwort geändert um zu testen ob es mit neuem Paßwort geht. Nun weiß ich nicht, wenn die irgendwann ihr System wieder ans Laufen bekommen, ob nun das alte oder das neue Paßwort gilt :(

Dort ist jetzt bestimmt viel Streß, aber 5 Minuten für eine Statusmeldung sollte man sich nehmen, und zwar zeitnah, damit nicht tausende Kunden anfangen an ihrem Setup rumzubasteln.
 

hohony

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2004
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Die haben wohl vor zwei Tagen ein Update eingespielt...
 

mwest22

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Update? Woher hast du die Info?

Habe auch 3 Accouts und keiner geht mehr seit gestern abend.

Ne Info, dass dran gearbeitet wird würde ja schon helfen - aber
es ist Sonntag....
 

fibco

Mitglied
Mitglied seit
5 Jun 2004
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Naja, zwischen der Updateankündigung für Donnerstag, 5. oder Freitag, 6. September, 1:30 Uhr Nachts und dem Beginn der Probleme ab Samstag, 7. September, ab 20:26 Uhr / ~21 Uhr hat ja offenbar noch etwas funktioniert ...
 

lisari

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2014
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja, ich habe gestern abend 18:41 den letzten eingehenden Anruf erhalten, also da ging es noch.
Störungsticket konnte ich eröffnen, keine Ahnung, ob das irgendjemand liest.
Die eigene Hotline von Dus.net ist auch nicht erreichbar, aus keinem Netz.

Ich bin wirklich sauer, vor allem, dass sie es nicht hinkriegen, wenigstens eine Information auf der Website zu platzieren.

Gruß
Lisa
 

Mr.Stringer

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Website nun auch offline?
 

Rowy

Mitglied
Mitglied seit
29 Jan 2009
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hier geht die Webseite noch, alles andere ist down.
 

Zentronix

Mitglied
Mitglied seit
24 Jan 2010
Beiträge
563
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
28
Hallo,

Telefon geht seit ca. 15:30 anscheinend wieder. Das KundenCenter ist aber noch leer.

Grüße.
 
  • Like
Reaktionen: sago

Operations

Mitglied
Mitglied seit
12 Jan 2008
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo in die Runde,

meine SIP Accounts bei dus.net laufen seit 15:45 MESZ wieder. Registriert über proxyV6.dus.net / via IPv6. Auch Fax to PDF geht wieder.
Im Kundencenter allerdings noch die nicht verfügbaren Daten.

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

nowwy

Mitglied
Mitglied seit
21 Okt 2005
Beiträge
553
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Gut dass es wenigstens Infos hier und über Twitter gab. Sonst hätte ich heute Nachmittag wohl die Konfiguration in der Fritzbox geprüft.
Seit letzter Nacht sind meine zwei Anschlüsse offline und im Kundencenter scheinen sie "wech" zu sein.
 

Rowy

Mitglied
Mitglied seit
29 Jan 2009
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Bei uns hier ist noch alles tot, die SIPs werden in der Fritzbox weiterhin grau angezeigt.
 

M. Ustermann

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2017
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Zwei meiner drei ausgefallenen Anschlüsse gehen wieder - vielleicht ist es Zufall - aber die die funktionieren melden sich per IPv6 an, die die nicht gehen per IPv4.
 

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
5,012
Punkte für Reaktionen
65
Punkte
48
Bei mir geht noch nichts. Die Fritzbox hinterm Hybrid läuft ohne IPv6.
 

fibco

Mitglied
Mitglied seit
5 Jun 2004
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ständig getestet:
Ca. 16:24 Uhr nahm die als Reserve eingerichtete dus.net-seitige Mailbox einen Anruf entgegen (Ansage + Aufzeichnung + Übermittlung per E-Mail).
Ca. 16:28 Uhr funktionierte es per SIP auch lokal wieder vollständig (offenbar, sag ich mal).

-- 5 Minuten später --

dus.net auf Twitter: "Der Systemausfall ist komplett behoben. Wir bitten um Verständnis. Vielen Dank."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MET-TV

Mitglied
Mitglied seit
7 Mrz 2007
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
08.09.2019 - 16:29 Uhr - SIP Anschlüsse registrieren sich wieder. Anrufe kommen durch. Backend auf der Webseite leider immer noch tot.