[Problem] Störung seit 7. September 2019, ca. 21 Uhr

fibco

Mitglied
Mitglied seit
5 Jun 2004
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Leider so ziemlich alles down :-(

Anrufe an Nummern bei DUS.NET schlagen fehl, nicht mal Mailbox.
Datenbank hinter Webinterface offenbar auch down.

Hier noch nix gepostet:

Prognose?
 

jussuf

Mitglied
Mitglied seit
28 Jul 2007
Beiträge
474
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
kannste mal schauen in Deinem Account, ich habe das Gleiche, in meinem Account sind alle Daten weg ....
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,648
Punkte für Reaktionen
331
Punkte
83
In meinem Account sind noch alle Daten da.
Prognose ist, in ein paar Stunden geht es wieder.
 

jussuf

Mitglied
Mitglied seit
28 Jul 2007
Beiträge
474
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke, hab' grade in der FB geschaut, komme seit gestern 21:52h nicht mehr auf dus.net
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,648
Punkte für Reaktionen
331
Punkte
83
Das steht ja schon in der Überschrift. Danach ging es aber mal wieder für eine Weile.
 

jussuf

Mitglied
Mitglied seit
28 Jul 2007
Beiträge
474
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
.... yip, wer lesen kann ist klar im Vorteil, T'schuldigung ...
 

fibco

Mitglied
Mitglied seit
5 Jun 2004
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
N.B.
Sobald bt.net ins Spiel kommt trödelt es :-(

Beachte auch:
us-nyc.eu.bt.net !

traceroute to x.x.x.x (x.x.x.x), 30 hops max, 40 byte packets using UDP
1 core-r2-p2-3-0.ecix.dus.net (83.125.8.9) 0.182 ms 0.111 ms 0.147 ms
2 core-r1-p1-14.ecix.dus.net (83.125.8.3) 0.428 ms 0.256 ms 0.207 ms
3 t2c3-ge-11-3-1-0.de-dus.eu.bt.net (166.49.134.221) 0.907 ms 0.853 ms 0.821 ms
4 t2c4-xe0-1-1-0.de-dus.eu.bt.net (166.49.237.173) 1.047 ms 0.970 ms 0.877 ms
5 ixp1-xe-1-1-0-0.us-nyc.eu.bt.net (166.49.208.139) 4.602 ms t2c4-xe-11-0-1-0.de-fra.eu.bt.net (166.49.195.37) 4.572 ms 4.543 ms
6 de-fra03a-rd1-xe-1-3-0.aorta.net (213.46.179.217) 5.100 ms 5.341 ms 5.064 ms
7 de-fra01b-rc1-ae3-0.aorta.net (84.116.132.177) 6.042 ms 6.020 ms 5.872 ms
8 de-fra04a-rd02-ae1-0.aorta.net (84.116.196.197) 5.664 ms 5.703 ms 5.455 ms
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasimir

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Auch bei mir geht seit gestern Abend 22:38 kein Telefon.
Fehlermeldung FB: Anmeldung der Internetrufnummer XXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 401.
Der Aufruf des KundenCenters bei dus.net hängt, ein Aufruf der Daten scheint nicht möglich :(
 

Operations

Mitglied
Mitglied seit
12 Jan 2008
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo
ich kann die Störung bei dus.net bestätigen. Bei mir sind ebenfalls alle Accounts ausgefallen. Auch einer, wo die Rufnummer für Fax to PDF verwendet wird. Der ist ist direkt bei dus.net terminiert und ebenfalls nicht erreichbar.

Bis Mai waren meine Rufnummern bei British Telecom terminiert. Auf einen Hinweis aus dem Lancom Forum hatte ich dus.net gebeten die Rufnummern zu Verizon zu portieren. Das brachte endlich stabile Zustände in Bezug auf Nutzung über IPv6.

Mal schaun, was mir dus.net im Störungsticket antwortet.

Grüße
Sascha
 

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
5,012
Punkte für Reaktionen
65
Punkte
48
Störung auch bei mir, da bin ich aber froh dass mein Setup hinterm Speedport Hybrid dieses mal unschuldig ist.
 
  • Like
Reaktionen: hohony

troehl1

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hier auch. seit gestern Abend verbindet sich die FB nicht mehr, FAX to PDF geht auch nicht.
Anmeldung im Webinterface geht zwar, aber alle Daten weg, keine Rufnummer aufgeführt und Guthaben steht auf null, obwohl was vorhanden.
Haben wohl ein Update eingespielt und das ist schief gelaufen.
 

hohony

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2004
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Störung auch bei mir, da bin ich aber froh dass mein Setup hinterm Speedport Hybrid dieses mal unschuldig ist.
Ich auch, ich auch .... ; - ) )))))
Ich dacht' ich schau mal hier nach, ob ich der Einzige bin, bevor ich alles umkrempel.
So gesehen, bin ich fast erleichtert.
So ein Komplettausfall ist aber nicht lustig, vor allem, weil ja auch die Accountdaten weg sind.
Da muss wohl doch einiges im Argen liegen.
Hoffe sehr, dass die das bis Montag in den Griff bekommen.

Und 'ne Störungs-Statusmeldung auf der WebSite @dus.net stünde einem Profi-Anbieter auch gut zu Gesicht! ;)
 
  • Like
Reaktionen: troehl1

dickhund35

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Und 'ne Störungs-Statusmeldung auf der WebSite @dus.net stünde einem Profi-Anbieter auch gut zu Gesicht! ;)
Das ist tatsächlich, was mich daran stört.
Eine Störung kann ja mal auftreten, aber einen verwertbaren Hinweis, auf der Webseite oder wenigstens bei Twitter, erwarte ich durchaus.
 

fibco

Mitglied
Mitglied seit
5 Jun 2004
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Dass auf der dus.net Webseite nix steht, finde ich bei dem Störungsbild (der betroffenen hinter dem Webfrontend liegenden Struktur) plausibel.
Dass auf dem ja für so was eingerichteten externen Kanal https://twitter.com/DusNet_GmbH nix zu finden ist, find' ich problematisch. Vielleicht noch nicht aufgestanden oder was?
 

Tippfehler

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Sep 2004
Beiträge
3,195
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
38
Hoffen wir mal, dass es bald wieder geht, sonst habe ich ein Problem.
 

MET-TV

Mitglied
Mitglied seit
7 Mrz 2007
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Der Komplettausfall begann am 07.08.2019 um 20.26 Uhr und dauert seitdem an (Stand: 08.09.2019, 11:01 Uhr). Keinerlei Informationen von DUS.NET über den Grund des Ausfalls oder mögliche Länge, um für unsere Businesskunden Krisenbackups vorzubereiten, was wir jetzt beginnen.
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
8,004
Punkte für Reaktionen
392
Punkte
83

Zentronix

Mitglied
Mitglied seit
24 Jan 2010
Beiträge
563
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
28
Hallo,

SIP-Server ist erreichbar. Es kommt aber leider ein Autorisierungsfehler (401). Das spricht nicht für eine DDoS-Attacke.

Grüße.
 

Fischers Freetz

Mitglied
Mitglied seit
16 Jun 2008
Beiträge
327
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Mit meinem bescheidenen Wissen spekuliere ich mal, dass der Server mit den Kundendaten ausgefallen ist, und darum der Server mit dem Web-Fontend zwar noch läuft, aber eben keine Kundendaten laden kann. Dazu zählt auch der Kontostand, der, obwohl automatisch aufgeladen wird, bei mir z.B. gerade 0 (Null) Euro beträgt. Ich hoffe, dass Dusnet über Backups verfügt!
 
  • Like
Reaktionen: sago