[Problem] Störung seit 7. September 2019, ca. 21 Uhr

Ich habe noch keine Antwort auf meine Störungsanfrage erhalten. Wahrscheinlich kommen die Mails nicht mal bei ihnen an, oder aber sie kommen mit dem beantworten nicht hinterher. Erfahrungsgemäß reagieren sie innerhalb von Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch zwei unterschiedliche Accounts die beide gestört sind. Fing heute Nacht an soweit ich das sagen kann. Finde eine Störung jetzt nicht so schlimm, aber dass dus.net nichts dazu schreibt finde ich etwas bedenklich... Das Zugeben von Störungen hatte zuletzt eigentlich bei denen doch ganz gut funktioniert...

Update: Auch ein dritter Account den ich kenne hat Störungen, dort finden sie gestern (Samstag) um 21:02 an mit Zeitüberschreitung. Dann seit 22:52 Fehler 401.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr merkwürdig. Keinerlei Infos? Nicht wirklich professionell.
 
Gestern Abend meldete die Fritzbox zuerst einen 401 und danach ein "antwortet nicht". Hier stand noch nichts und die Kundendaten auf deren System waren noch vorhanden und ich Blödmann habe das Paßwort geändert um zu testen ob es mit neuem Paßwort geht. Nun weiß ich nicht, wenn die irgendwann ihr System wieder ans Laufen bekommen, ob nun das alte oder das neue Paßwort gilt :(

Dort ist jetzt bestimmt viel Streß, aber 5 Minuten für eine Statusmeldung sollte man sich nehmen, und zwar zeitnah, damit nicht tausende Kunden anfangen an ihrem Setup rumzubasteln.
 
Die haben wohl vor zwei Tagen ein Update eingespielt...
 
Update? Woher hast du die Info?

Habe auch 3 Accouts und keiner geht mehr seit gestern abend.

Ne Info, dass dran gearbeitet wird würde ja schon helfen - aber
es ist Sonntag....
 
Naja, zwischen der Updateankündigung für Donnerstag, 5. oder Freitag, 6. September, 1:30 Uhr Nachts und dem Beginn der Probleme ab Samstag, 7. September, ab 20:26 Uhr / ~21 Uhr hat ja offenbar noch etwas funktioniert ...
 
Ja, ich habe gestern abend 18:41 den letzten eingehenden Anruf erhalten, also da ging es noch.
Störungsticket konnte ich eröffnen, keine Ahnung, ob das irgendjemand liest.
Die eigene Hotline von Dus.net ist auch nicht erreichbar, aus keinem Netz.

Ich bin wirklich sauer, vor allem, dass sie es nicht hinkriegen, wenigstens eine Information auf der Website zu platzieren.

Gruß
Lisa
 
Website nun auch offline?
 
Hier geht die Webseite noch, alles andere ist down.
 
Hallo,

Telefon geht seit ca. 15:30 anscheinend wieder. Das KundenCenter ist aber noch leer.

Grüße.
 
  • Like
Reaktionen: sago
Hallo in die Runde,

meine SIP Accounts bei dus.net laufen seit 15:45 MESZ wieder. Registriert über proxyV6.dus.net / via IPv6. Auch Fax to PDF geht wieder.
Im Kundencenter allerdings noch die nicht verfügbaren Daten.

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dass es wenigstens Infos hier und über Twitter gab. Sonst hätte ich heute Nachmittag wohl die Konfiguration in der Fritzbox geprüft.
Seit letzter Nacht sind meine zwei Anschlüsse offline und im Kundencenter scheinen sie "wech" zu sein.
 
Bei uns hier ist noch alles tot, die SIPs werden in der Fritzbox weiterhin grau angezeigt.
 
Zwei meiner drei ausgefallenen Anschlüsse gehen wieder - vielleicht ist es Zufall - aber die die funktionieren melden sich per IPv6 an, die die nicht gehen per IPv4.
 
Bei mir geht noch nichts. Die Fritzbox hinterm Hybrid läuft ohne IPv6.
 
Ständig getestet:
Ca. 16:24 Uhr nahm die als Reserve eingerichtete dus.net-seitige Mailbox einen Anruf entgegen (Ansage + Aufzeichnung + Übermittlung per E-Mail).
Ca. 16:28 Uhr funktionierte es per SIP auch lokal wieder vollständig (offenbar, sag ich mal).

-- 5 Minuten später --

dus.net auf Twitter: "Der Systemausfall ist komplett behoben. Wir bitten um Verständnis. Vielen Dank."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
08.09.2019 - 16:29 Uhr - SIP Anschlüsse registrieren sich wieder. Anrufe kommen durch. Backend auf der Webseite leider immer noch tot.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.