Störung?

lemain

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2004
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit ein paar Minuten kann die Fritz!Box meine Carpo-Accounts nicht mehr registrieren. Auch die Internetseite von Carpo www.carpo.de lässt sich nicht öffnen.

Kann das jemand bestätigen?
 
Ich habe gerade angerufen und man hat mir bestätigt das es eine Störung gibt, konnte mir aber nix genaueres dazu sagen.

Mein Thomson SpeedTouch 780iWL bekommt nämlich auch keine Verbindung.
 
jo, is so

Gruß, Werner
 
kann ich ebenfalls bestätigen
scheint ein server ausfall zu sein

kann den server auch nicht mehr anpingen

hotline sagt es wird umgehend behoben
 
Habe mich mal an die Hotline gewandt, dort gab man mir die Aussage, daß es sich um eine einmaligen Ausfall handelt, welcher wohl in den nächsten Mintuen behoben wird.

Don't panic - dies kommt bei den besten Providern vor - jetzt kann ich nach 2 Tagen endlich mal auf Toilette gehen :D
 
Hallo Allerseits,

ich habe ebenfalls das Problem.
Internetzugang Carpo-Flatrate funktioniert (hoffentlich weiterhin!),
aber VOIP geht nicht.

Im Konfigurationsprogramm des Targa-Routers ist zu lesen:

Unter STATUS -> Übersicht -> DSL-Telefonnummer:
" XXXX.XXXX nicht registriert"

Wolfgang
 
Etwas hat sich schon mal getan: MyCarpo funktioniert wieder aber VoIP klappt bei mir noch nicht.
 
Gleicher Stand wie bei mir!

Frage: Muß ich den Router neu hochfahren, damit VOIP wieder geht?

Wolfgang
 
Hallo,

ich glaube nicht das du deinen Router neu starten must.
Bei mir ist meine Nummer gerade wieder "Registriert".

Viele Grüße

Amiga-Jo
 
Update:

VOIP geht wieder!

(Habe den Router aus- und eingeschaltet. Weiß aber nicht, ob das notwendig war?)

Wolfgang
 
Hi,

in der Ereigniss-Anzeige der Fritz!Box wird wohl alle 20 Sekunden erneut versucht die Nummer wieder zu registrieren. Von daher ist wohl ein Neustart des Router nicht nötig.
Wie dies bei einem Targa-Router ist, weis ich nicht. Schau doch mal nach.

Viele Grüße

Amiga-Jo
 
Meinst Du in der Bedienungsanleitung des Routers?

Ich schau mal.

Wolfgang
 
Der Targa Router verfährt hier ähnlich wie die Fritzbox - Neustart nicht notwendig!
Der Carpo Server antwortet wieder als wäre nichts gewesen! ;-)

...und weiter gehts!
 
McDoyle schrieb:
Der Targa Router verfährt hier ähnlich wie die Fritzbox - Neustart nicht notwendig!
Gibt es beim Targa auch so eine Ereignisanzeige oder Log? Interessiert mich einfach.

Viele Grüße
Amiga-Jo
 
Leider nein!

Was aber praktisch ist, ist ein integrierter Service Mode - sollte mal nichts mehr gehen! Dann kann man die Firmware wieder neuaufspielen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.