[Frage] Standard Ports auf verschiedene Leitungen senden

Ryuuzaki

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

also ich weiß nicht ob das geht, vermute mal eher nicht, aber trotzdem mal folgende Sache: Da mein normaler Internetanschluss sehr langsam ist (mehr als DSL 1500 geht nicht) hab ich folgende alternativen gesucht:

* DSL via Satelit: Hohe Geschwindigkeit, viel zu hoher Ping
* LTE: Keine Flatrate, nach 10GB Drosselung
* Kabel: Nicht verfügbar

Da mein Internet ja sehr langsam ist und ich große Mengen downloade aber auch fürs Spielen guten Ping brauche ist also keine Lösung opti. Ich hab an meinen Board 2 LAN anschlüsse. Wenn ich nun zusätzlich zu meinen DSL noch DSL via Satelit hole kann ich ja beide Router dann an mein Board anschließen (GA-P55A-UD5). Kann ich dann einstellen das alles was Web- und Downloadtechnisch läuft (Port 80 und 443) über den LAN Port geht, wo der Satelit dran ist, läuft und der Rest (also alle andern Ports) über das normale Internet?

LG Bocki
 
Ich kann Dir NetLimiter 3 empfehlen. Dort kannst die Filter einrichten die bestimmte Ports auf bestimmten Adaptern filtern.
Damit könntest du den Verkehr von Port 80 und 443 auf dem einen LAN Port rauslassen und den Rest auf dem anderen Port.
 
Also mir fällt da als Problemlösung "Loadbalancing" ein, habe jedoch auf die Schnelle keine Idee, welche Router dafür empfhlenswert sind.
Über diesen Weg werden IP-Pakete gleichzeitig über zwei unterschiedliche WAN-Verbindungen gehandelt.
Mal einfach in diese Richtung googlen - da findest du sicher was passendes.

mfg DJ
 
Die Draytek-Modelle können das m.W. nach, ggf. mal hier in den Handbüchern auf deren Webseite stöbern (sofern du eine externe Lösung in Betracht ziehst)

Gruß Patrick
 
Externe Lösungen sind diesbezüglich eher in Betracht zu ziehen - arbeiten stabieler und der PC hat sich ausschlieslich nur um die Standartnetzwerkschnittstelle zu kümmern.
Sowas softwaremäßig auf dem PC zu handeln bringt nur Performanceeinbußen mit sich....
Draytek ist da diesbezüglich eine gute Wahl.... fällt mir insofern wieder ein da mein Schwager so ein Teil benutzt.... allerdings ohne Loadbalancing zu nutzen - jedoch kann das Teil das Beschriebene.
Mal in der Bucht nachschauen.... *denk* könnte da eine preiswerte Lösung ergeben....

mfg DJ
 
Dual-WAN funktioniert bestens mit ClearOS.
 
Naja externe Lösungen sind so teuer...

Kann ich bei meiner Hosts Datei in Windows nicht einen Port an die RouterIP verweisen?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.