.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Startcode oder von Hand eingeben, das selbe?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von kirschi68, 10 Dez. 2008.

1. kirschi68

kirschi68 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

wenn ich meine FB ordentlich updaten will, ist es da egal, ob ich den Startcode benutze oder die Daten von Hand eintrage?
    Startcode ist sicher bequember bei vielen VoIP Nummern.

Wenn man in einen anderen Tarif gewechselt ist, ist da der Original-Startcode immer noch gültig für die neuen Daten?

Gruß
    Andreas

2. RealHendrik

RealHendrik Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Genau das. Außer bei Paranoia sehe ich keinen nennenswerten Grund, warum man die Einrichtung einer entsprechend ausgestatteten Fritz!Box nicht dem Internetanbieter überlassen sollte.

Trotzdem solltest Du anschließend noch die Konfig überprüfen. Insbesondere Einstellungen, die mehr "lokal" wirksam sind (z.B. WLAN oder USB-Geräte) werden nicht von außen konfiguriert.

Ja. Zumindest habe ich noch nirgends bemerkt, dass ein Startcode durch eine Tarifumstellung geändert worden ist.

Gruss,

Hendrik

3. informerex

informerex IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    48
    bei einem 1&1 Komplettanschluss musst du die Box mit dem Startcode konfig., denn hierdurch wird eine 2. PVC eingerichtet.
    (die manuelle Einrichtung der 2. PVC hat bisher nur Probleme bereitet)

Den aktuellen Startcode kannst du jederzeit in deinem CC (ControlCenter) einsehen.
    Durch 1&1-Daten-Änderung kann sich auch der Startcode ändern.