Startcode oder von Hand eingeben, das selbe?

kirschi68

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2007
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

wenn ich meine FB ordentlich updaten will, ist es da egal, ob ich den Startcode benutze oder die Daten von Hand eintrage?
Startcode ist sicher bequember bei vielen VoIP Nummern.

Wenn man in einen anderen Tarif gewechselt ist, ist da der Original-Startcode immer noch gültig für die neuen Daten?

Gruß
Andreas
 
Startcode ist sicher bequember bei vielen VoIP Nummern.

Genau das. Außer bei Paranoia sehe ich keinen nennenswerten Grund, warum man die Einrichtung einer entsprechend ausgestatteten Fritz!Box nicht dem Internetanbieter überlassen sollte.

Trotzdem solltest Du anschließend noch die Konfig überprüfen. Insbesondere Einstellungen, die mehr "lokal" wirksam sind (z.B. WLAN oder USB-Geräte) werden nicht von außen konfiguriert.

Wenn man in einen anderen Tarif gewechselt ist, ist da der Original-Startcode immer noch gültig für die neuen Daten?

Ja. Zumindest habe ich noch nirgends bemerkt, dass ein Startcode durch eine Tarifumstellung geändert worden ist.

Gruss,

Hendrik
 
bei einem 1&1 Komplettanschluss musst du die Box mit dem Startcode konfig., denn hierdurch wird eine 2. PVC eingerichtet.
(die manuelle Einrichtung der 2. PVC hat bisher nur Probleme bereitet)

Den aktuellen Startcode kannst du jederzeit in deinem CC (ControlCenter) einsehen.
Durch 1&1-Daten-Änderung kann sich auch der Startcode ändern.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,669
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.