Suche Beste FritzBox ohne Wlan

icke007

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2004
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich die beste FritzBox ohne Wlan. Also mit USB für Festplatten, etc.

Was könnt ihr mir empfehlen?
 
wenn Du hier schaust, dann siehst Du, dass (fast) alle aktuellen Fritzboxen über WLan verfügen.
Wenn Dir der USB-Anschluss wichtig ist: über eine schnelle Version 2.0 verfügt nur die 7270.
 
Danke für die Info,
Da bleibt eigentlich nur die 2170. Woran erkene ich, dass sie für einen 16 000 DSL geeignet ist?
 
indem Du bei AVM Dir die Detailbeschreibung anschaust! Die 2170 ist ADSL2+-fähig, also bis 16000, um es vorweg zu nehmen. Die kann aber nur DSL routen, kein Telefoniebetrieb.
 
öhm, wieso nur Boxen ohne WLAN?

nimm einfach eine Box deiner Wahl und schalte das WLAN aus.
Sollte irgendwann dann doch bedarf sein, kannst du es ja aktivieren.
 
öhm, wieso nur Boxen ohne WLAN?

nimm einfach eine Box deiner Wahl und schalte das WLAN aus.
Sollte irgendwann dann doch bedarf sein, kannst du es ja aktivieren.

Das ist eine gute Idee. Bei einigen Boxen gibt es ja einen "Hardware-Wlan" Schalter. Damit müsste das Wlan doch komplett abgeschaltet sein, richtig?

Ich hätte die 2170 genommen, wenn sie Telefonie dabei hätte - schade.

¤dit: Die FritzBoxFon 7170 hat einen Wlan Schalter. Kann ich damit das Wlan komplett abschalten? Also dass wirklich die Stromzufuhr zum Wlan aus ist (keine Strahlung etc.)?
 
Zuletzt bearbeitet:
meine 7170 schaltet komplett ab - also nix strahlung
 
Es macht keinen Unterschied, ob das WLAN über den Taster (nicht Schalter) oder über die Software ausgeschaltet wird.
Allerdings soll die Stromaufnahme ohne WLAN geringer sein, also sendet die Box dann vermutlich nicht.
 
Das ganze hängt nichtmal vom vorhanden-sein des Schalters ab.

Die Abschaltung erfolgt per Software und die sorg dafür, das das WLAN-Modul komplett aus ist.

Durch Zeitsteuerung (Nachtschaltung) und per Tastencodes (Am Telefon) kann man das WLAN auch nur bei Bedarf verwenden.
 
Danke für die nützliche Information :)
 
hol dir die 7170 und du hast eine stabil Box mit allem Komfort.
Wie bereits o.g. kannst du WLAN ausschalten und bei Bedarf aktivieren.

Div. Updates kommen für die Box ja auch, so dass bsw. Faxfunktion, USB, AB usw. vorhanden sind.

Viel Spass beim Kauf und später mit der Box.

PS: eine Signatur wäre aber sehr sinnvoll fürs Forum http://www.ip-phone-forum.de/usercp.php
 
Rate mal, was ich gerade bestellt habe :)
7170 für 111 Euro (ohen Versand).

Die Signatur kommt wenn sie da ist *g*
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.