[suche] Provider zum Mobiltelefon anrufen

Dieter322

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe jetzt einige Zeit das Forum durchsucht, aber nichts gefunden. Ich will nicht VoiP mit dem Mobiltelefon nutzen sondern von zu Hause günstig Mobiltelefone in Deutschland anrufen. Könnt mir jemand einen Tip für einen Anbieter geben? Am besten wäre es natürlich ohne Grundgebühr. Ich bin nicht bei der Telekom.

Danke und beste Grüße
Dimi
 
Willkommen im Forum!

bei welchem Anbieter bist du?
wie oft (bzw. Minuten p.M.) telefonierst du von zuhause ins Mobilfunk-Netz + immer ins gleiche (1 Partner od. unterschiedlich)?

bei welchem Handy-Anbieter bist du aktuell? (nur um evtl. zu prüfen ob Handy>Handy Flat nicht Alternative wäre)
 
Hallo Dieter,

hab vor kurzem hier im Forum sowas gefunden.Schau Dir das http://www.personal-voip.de mal an,vielleicht wäre das was.Es sind sehr günstige Minutenpreise für in das Mobilfunknetz ohne Grundgebühr.
 
Moin!

Ich habe zu Hause Wilhelmtell, das ist eh schon VoiP und kostenlos ins Festnetz, die wollen aber 18ct für Anrufe ins Mobilnetz.

Mobil bin ich bei Simyo und da kostet alles 9ct pro Minute, auch in alle Mobilnetze. Ich würd ja wechseln, aber eine 1GB Datenflat mit echtem G3 gibts im Moment nicht so günstig.

Personal-VoiP bietet gerade für knapp 7ct/min an, ich hab mich einfach gefragt, ob es na noch etwas sinnvolles drunter gibt.

Insgesamt telefoniere ich nicht sonderlich viel mobil, aber ab und zu muss ich dann doch etwas klären und leider haben viele Freunde gar kein Festnetz mehr und dann kostet eine Stunde Telefonieren richtig Geld (5,40).
 
Willkommen im Forum! Da dies das IP-Phone Forum ist, solltest du da auch nichts finden. Wenn du nicht VoIP nutzen willst, gibt es für dich nur die Möglichkeit, über deinen Festnetzanbieter von deinem Festnetztelefon zu Hause Mobiltelefone anzurufen.

Da hast Du mich falsch verstanden. Mein Hinweis bezog sich darauf, dass ich nur Beiträge finden konnte, bei denen Leute vom Smartphone aus per UMTS oder 3G VoiP nutzen möchte und das interessiert mich (zumindest noch) nicht.

Grüße
 
also reiner Discounter ohne Service (Preis werden bsw. auch ohne Vorankündigung geändert = daher immer nur Mindesbetrag aufladen ;-) ) ist

Dellmont Gruppe
hier findest bsw. ein Preisvergleich der Dellmont-Ableger

//edit:
ab Februar gibt es bei den E-Plus-Ablegern wie simyo.de/blau.de Tarif-Pakete - solltest evtl. auch mal anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun ein Konto bei personal-voip angelegt. Kennt sich damit jemand hier aus? Ich kann die eingerichteten accounts bisher nicht nutzen. Sind als offline eingetragen und die Fritzbox behauptet, der Server würde nicht antworten...

Beste Grüße
Dimi
 
@Dimi, Kaffeesatz lesen ist eher nicht so das Thema hier im Forum. Was hast du denn in deiner Fritte eingerichtet?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.