Suche Türklingel für 7590

Hans_Immer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte Jahrelang eine Auerswald ETS 2204i mit folgendem Türfreisprechmodul TFS- 2616 (Urmet) ohne Probleme Betrieben.

Jetzt nach der VOIP Umstellung durch die Telekom habe ich die Auerswald durch eine Fritzbox 7590 ersetzt ,funktioniert auch soweit alles.

Das einzige was ich bisher nicht hinbekommen habe ist es das Türfreisprechmodul mit der 7590 zu verheiraten.

Ist das überhaupt möglich?

Falls es nicht möglich ist ,könnt ihr mir Alternativen empfehlen,wichtig ist mir das die Telefone klingeln wen wer den Klingeltaster betätigt,es soll so günstig wie möglich sein.

Vielen Dank
Hans_Immer

Hi!
Wennst noch sprechen u. den TÖ betätigen willst, entweder mit einem TSA-a/b- Adapter oder ein TFS-Universal a/b Schaltmodul, mit dem hat man weniger Verkabelungsaufwand.

Hört sich gut an.
Ich habe das hier von Auerswald gefunden ,finde es allerdings viel zu teuer aber würde es damit funktionieren?

Dann habe ich noch den KlingelPaul gefunden ,wesentlich günstiger aber ich weiß auch hier nicht genau ob das ,das richtige für die 7590 ist.

KlingelPaul kann nur "klingeln", wer eine Vollwertige TFE will u. gewohnt ist, der nimmt den TSA.
Aber Jeder wie er will, bzw. sich leisten kann.

Auf die einfachste Lösung kommt man hier wohl gar nicht? Wenn ich mir diese Fritzbox so ansehe ..... aber gut, man will die heiligen Kreise hier nicht stören.
So eine IP-Umstellung muß ja schließlich wieder mehrere Wirtschaftszweige ins Rollen bringen oder diese sich daran aufrecht erhalten!

@Tele-Info: Könntest du bitte etwas konkreter werden?
Welche wäre denn deine "einfachste Lösung"?
Geheimniskrämerei ist nicht für ein Technik-Forum gedacht und hier auch nicht sonderlich erwünscht.

@Joe_57, die Lösung steht doch schon im Ausgangsposting, wenn man voraussetzt, dass die alten Gerätschaften noch komplett vorhanden und funktionstüchtig sind?
Im Übrigen geht es hier um das Problem das TO, wenn Ihn das nicht interessiert ...... ?

Wenn das Wörtlein wenn nicht wär, wär die Frage hier nicht aufgetaucht, ganz einfach!

...gut ich hätte vlt. noch im ersten post explizit erwähnen sollen das ich die Auerswald ausmustern möchte.
Was wäre denn jetzt die kostengünstigste lösung.
Wenn es machbar ist sollte es nicht mehr als 100€ kosten, lieber weniger.

Vielen Dank!

Welches Mobilteil gibt es denn dzt. an der Fritte?

Ich möchte aber die Auerswald komplett demontieren.

Ich möchte nur die Fritte nutzen die Auerswald soll weg ,wenn die. TFS 2616 mit dem Klingelpaul und der 7590 funktioniert wäre ich zufrieden.
Die Telefone sollen Klingeln wenn wer die TFS 2616 betätigt ,mehr will ich nicht.
Wenn die Freisprecheinrichtung auch funktioniert umso besser wenn nicht egal.

Kann bitte einer auf meine letzte Frage in post #17 antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte früher auch eine 2204i und ein TFS-Dialog am S0 der FritzBox. Habe dann die 2204i rausgeworfen und die TFS-Dialog durch eine TFS-Universal ersetzt. Die alten Gerätschaften bei eBay verkauft und das Ganze hat sich durch die zusätzlich eingesparten Stromkosten recht schnell amortisiert.
Leider dürften die erzielbaren Verkaufspreise inzwischen deutlich gefallen sein.

Zuletzt bearbeitet:
@alexh!

Kannst Du mir bitte erklären, wie man mit einer TFS-Universal "Stromkosten einsparen" kann.

Das einzige was wirklich an einer TFE andauernd Strom kostet, ist die Soffitte für die alte Tastenbeleuchtung, u. die benötigt man genauso, ob mit der alten oder der neuen Technik, im alten Urmet-Modul.

Übrigens, das Teil ist noch teurer als der TSA u. die FTZ-Zeiten sind out, weil fast keiner mehr TK-Anlagen mit FTZ-Schnittstellen herstellt!

Zuletzt bearbeitet:
Die Einsparung ergibt sich durch das Weglassen der ISDN-Anlage ETS-2204i, die nach der Umstellung auf IP nur noch für die Türsprechanlage lief. Die alte TFS-Dialog nach FTZ 123 wurde ersetzt durch eine TFS-Universal für den a/b-Port.

Dabei hatte ich angenommen, dass sich der Stromverbrauch der beiden TFS nicht signifikant unterscheidet. Bei der 2204i hatte ich damals im "Leerlauf" ~18 W gemessen, da kommen im Jahr um die 40 € zusammen. Das Ganze war bereits 2011, und die beiden Altgeräte konnte ich für jeweils 55 € noch bei eBay verkaufen. Der Neupreis der TFS-Universal dürfte damals nicht über den derzeit aufgerufenen 150 € gelegen haben. Heute dürfte die Rechnung etwas anders aussehen …

Hallo,

da ich jetzt ein paar Nächte darüber geschlafen habe und die Fritzbox ein paar Wochen als Dect -Station im Einsatz hatte bin ich zu folgendem Entschluss gekommen.
Ich werde alles wieder über die Auerswald laufen lassen weil ich mit der Fritzbox als Dect-Station nicht zu 100% zufrieden bin und hoffe das ich die Funktionen der Auerswald so wieder nutzen kann wie vor der IP Umstellung.

Ich würde am liebsten ersteinmal die Türklingel einrichten während mein Telefon noch mit Der Dect-Station der Fritte verbunden ist.
Ich habe bis jetzt das S0 Kabel mit der Fritzbox verbunden und unter Telefoniegeräte als ISDN Telefonanlage eingerichtet.
Ist es möglich das Telefon was jetzt noch mit der Dect-Station der Fritzbox verbunden ist zum Klingeln zu animieren wenn man die Türklingel betätigt?

MfG
Hans_Immer

Jo, am besten mit einem Kabel von einem analogen Ausgang der Auerswald an den analogen Eingang der FB.

Da ja alle 4 Analoge Port`s zumindest dzt. "optisch" bereits belegt sind, musst auf einen davon verzichten u. diesen dann als Verbindung zur Fritte verwenden.

...dachte ich mir fast aber war mir nicht sicher,danke.
Werde ich so machen ,wie soll der Analoge Eingang der Fritte dann konfiguriert werden?

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,549
Neuestes Mitglied
baikal