- Mitglied seit
- 17 Jul 2013
- Beiträge
- 12
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo,
ich suche für einen Bekannten eine kleine TK-Ankage für ca. 3-5 interne Teilnehmer.
Aktuell wird eine FritzBox als TK-Anlage verwendet, die schon fast alle Anforderungen erfüllt, aber aktuell gibt es den Wunsch nach etwas mehr Komfort.
Eswird ein Telekom IP Anschluss mit Allnet Flat verwendet.
Vorhandene Telefone sind hauptsächlich analoge DECT Telefone, die direkt mit der FritzBox verbunden sind, ein analoges Faxgerät ist vorhanden, das auch häufig benutzt wird.
Da in den TK-Anlagen oft nur auf die technischen Details eingegangen wird, sind meine Fragen nach Softwarefunktionen meistens unbeantwortet.
Andorderungen:
- Makeln / weiterleiten von Anrufen
- Anrufe sollen auf dem PC visualisiert werden, Namensaufläsung soll mit Outlook Adressbuch automatisch erfolgen.
- Es soll am angezeigt werden, wenn sich einer der internen teilnehmer bereits in einem Gespräch befindet, damit der Abnruf nicht an diesen weitergeleitet wird.
- Vollwertige TAPI Schnittstelle wird benötigt, zur Anbindung einer Kanzlei Software
- Alle anrufe sollen in einer übersichtlichen Liste als Journal protokolliert werden
- PC gestützte Telefonie über Headsets soll in guter Qualität möglich sein (die getesteten kostenlosen SoftPhones hatten eine zu schlechte Verbindungsqualität)
- 1 externer Mitarbeiter muss sich als VoIP Client über VPN verbinden können (funktioniert mit der FritzBox aktuell gut)
Der Hauptgrund für die TK-Anlage ist die fehlende TAPI Schnittstelle der Fritzbox,. die anderen Anforderungen wurden weitgehend mit zusatztools die auch hier im Forum erwähnt wurden umgesetzt.
Bisher waren die getesteten Softphones (xLite, Zoiper, Phoner) Qualitativ nicht Businesstauglich, die Fritz!Fon App hat aber immer funktioniert, hier gibt es aber keinen PC-Client...
Vielen Dank für eure Anregungen.
ich suche für einen Bekannten eine kleine TK-Ankage für ca. 3-5 interne Teilnehmer.
Aktuell wird eine FritzBox als TK-Anlage verwendet, die schon fast alle Anforderungen erfüllt, aber aktuell gibt es den Wunsch nach etwas mehr Komfort.
Eswird ein Telekom IP Anschluss mit Allnet Flat verwendet.
Vorhandene Telefone sind hauptsächlich analoge DECT Telefone, die direkt mit der FritzBox verbunden sind, ein analoges Faxgerät ist vorhanden, das auch häufig benutzt wird.
Da in den TK-Anlagen oft nur auf die technischen Details eingegangen wird, sind meine Fragen nach Softwarefunktionen meistens unbeantwortet.
Andorderungen:
- Makeln / weiterleiten von Anrufen
- Anrufe sollen auf dem PC visualisiert werden, Namensaufläsung soll mit Outlook Adressbuch automatisch erfolgen.
- Es soll am angezeigt werden, wenn sich einer der internen teilnehmer bereits in einem Gespräch befindet, damit der Abnruf nicht an diesen weitergeleitet wird.
- Vollwertige TAPI Schnittstelle wird benötigt, zur Anbindung einer Kanzlei Software
- Alle anrufe sollen in einer übersichtlichen Liste als Journal protokolliert werden
- PC gestützte Telefonie über Headsets soll in guter Qualität möglich sein (die getesteten kostenlosen SoftPhones hatten eine zu schlechte Verbindungsqualität)
- 1 externer Mitarbeiter muss sich als VoIP Client über VPN verbinden können (funktioniert mit der FritzBox aktuell gut)
Der Hauptgrund für die TK-Anlage ist die fehlende TAPI Schnittstelle der Fritzbox,. die anderen Anforderungen wurden weitgehend mit zusatztools die auch hier im Forum erwähnt wurden umgesetzt.
Bisher waren die getesteten Softphones (xLite, Zoiper, Phoner) Qualitativ nicht Businesstauglich, die Fritz!Fon App hat aber immer funktioniert, hier gibt es aber keinen PC-Client...
Vielen Dank für eure Anregungen.