[Problem] Swisscom Voip mit FritzBox 7390

Sorry, oben habe ich einen alten Screenshot erwischt. Mit der neuen FW sieht es bei mir jetzt auch so aus wie bei Dir.
Ortsvorwahl habe ich jetzt auch eingetragen, aber an dem hat es wohl nicht gelegen.
Hast Du auch nur ein DECT Telefon angemeldet und angeschlossen?
Habe mal mit einem analogem und einem ISDN Telefon probiert und mit denen funktioniert es.
Ein wie ausgehende Verbindungen.
Nur am DECT Telefon MT-D kam nachwievor bei ausgehenden Verbindungen der sprechtext: Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar.
Bis ich bei diesem die HD-Telefonie deaktiviert habe.
So funktioniert es jetzt bei mir.
 
Hi, hatte nur das FritzFon MT-F angeschlossen. Habe HD deaktiviert und es klappt wirklich. Super. Aber auch seltsam, da die VOIP - Plattform HD unterstützt. Dafür habe ich jetzt Geisteranrufe. Gerade hat mein Mobile angerufen, was neben mir lag. Jetzt kann im Forum mal danach suchen. Das ist ja auch ein bekanntes Problem.

Update: irgendwas war durcheinander. Nachdem mein Mobile angerufen, hat ein paar Mnuten später mein Fritzfon mein Mobile angerufen. Habe mal überall die rote Taste gedrückt und nun ist Ruhe :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich dann doch falsch gelegen, dass es an der Fritzbox liegt. :)
HD-Telefonie kann man aber nur benutzen, wenn beide Gegenstellen das unterstützen. Meinst du das mit VOIP - Plattform?
 
Ich meine die VOIP - Plattform der Swisscom. Die scheint anscheinend mit der Einstellung nicht zurechtzukommen. Ich war davon ausgegangen, dass wenn ich HD bevorzugt einstelle in der Fritzbox, geschaut wird, ob HD geht und wenn nicht, dann halt nicht. Scheint aber irgendein Problem zu geben.
 
könntet ihr mal einen screenshot hier hochladen, mit welchen Einstellungen es nun funktionert hat, damit andere Leidgenossen eine Vorlage haben.
 
Gibt es in dieser Sache schon eine Lösung/Screenshots?

Danke
Chris
 
Ich habe keine Lösung, habe es irgendwann aufgegeben. Soweit ich weiss, gibt es für Kunden mit neuerer Kennung (nicht NCxxxxx) keine Lösung.

Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
 
Mhh dann muss ich doch langsam überlegen von Swisscom zu einem anderen Provider zu wechseln. Habe mit dem Centro Grande nur Probleme und das macht keinen Spass... Ich hoffe Swisscom sieht es demnächst ein, dass man seinen Kunden auch etwas entgegen gehen könnte anstatt ein Gerät auf zu zwingen, das viele nicht mögen.

Danke für die Info. Ich schreibe nun mal dem Swisscom-Support mit meiner Bitte. Mal schauen wie die regieren.

Gruss
Chris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.