Swissvoice Avena 347 - (nur) anfangs falscher Klingelton

Eberh@rd

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hi Forum,

seit einigen Tagen klingeln bei mir sämtliche vier identischen Swissvoice Avena 347 nicht mehr richtig.

Ich habe den drei MSN drei verschiedene Benutzer zugeordnet, und jeder Benutzer/MSN hat einen anderen Klingelton, damit man hört, für wen angerufen wird. Das hat auch immer bestens funktioniert.

Neuerdings passiert aber bei einem Anruf auf MSN 2 oder 3 folgendes: zuerst kommt ganz kurz der richtige Klingelton, dieser bricht ab, stattdessen ertönt zweimal der Klingelton für die MSN 1, und dann schaltet der Klingelton (immer noch während des Klingelns) wieder um auf den korrekten Klingelton für MSN 2 bzw. 3.

Ich raufe mir schon die Haare -- das gibt's doch nicht. Ich wüsste nicht, dass ich irgendetwas geändert oder verstellt hätte. Die Basisstation hängt direkt am ISDN, habe ich auch schon mal neu gestartet, ebenso die parallel am ISDN hängende Fritz Box mal abgeklemmt, hat alles nichts genutzt.

Wer hat eine Idee, woran dieses komische Klingelverhalten liegen könnte?

Vielen Dank schonmal,

Grüße Eberh@rd

Edit Novize: Bild entfernt - nutze doch bitte den foreneigenen Anhang.
http://www.telefone.de/images/big/swissvoice_avena_347.jpg

Fritz!Box Firmware updaten. (+Signatur anpassen)
danach ein PoR (=mind.10 Min alle Kabel von der Box und der Basis-Station entfernen)

Danke. Mit der Fritz!Box kann es ja nichts zu tun haben, denn die hatte ich schon mal abgesteckt (komplett vom ISDN getrennt). Und im abgesteckten Zustand war das Problem ebenfalls vorhanden.

Bei der Basis werde ich probehalber mal ein PoR machen.

Was meinst Du übrigens mit Firmware/Signatur updaten? Meine Fritz!Box meldet mir, dass keine neue Firmware erhältlich ist.

Grüße Eberh@rd

naja die Box kurz mal vom Netz zu nehmen, kann ja nicht schaden - denn gerade wenn man nicht weiß wo der Fehler her kommt, sollte man solche Dinge versuchen, um einen Fehler hier später auch wirklich ausschließen zu können.

Des weiteren schau mal 7270 v3

Schankedöhn.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.