T-Sinus 501V an FBF7170 (FBF als SIP-Registrar)

So, ich habe das Sinus 501V jetzt über die Fritz Box angemeldet bekommen.

Mein Fehler: Ich habe es vorher gar nicht unter Telefoniegeräte hinzugefügt.

Für die, die es interessiert, sind hier meine Einstellungen:

[Edit Novize: Verlinkung auf eingebundenes Bild gelöscht - was soll der Unsinn? Der Anhang ist doch gerade dazu da, diese Beitragsaufbläher zu vermeiden :?]

Jetzt kommen noch ein paar Fragen hinzu: Wie kann ich das Adressbuch der FritzBox damit nutzen??
Wenn ich die lokale IP bei Gateway durch meinen Dyndns Account tausche, kann man evtl. von überall über die Fritz Box "zu Hause" telefonieren?
 

Anhänge

  • Neues Bild.png
    Neues Bild.png
    50 KB · Aufrufe: 198
An das Telefonbuch von der Fritz!Box kommt man über Einstellungen/Basis/Telefonbuch im Menü vom Mobilteil.


greetz
pento


PS: Dies ist ja ein umständlicher Weg. Kommt man da nicht schneller ran?
 
Ich weiß ja nicht ob ich was falsch mache aber wenn ich unter Einstellungen/Basis/ gehe gibts da nicht den Punkt Telefonbuch.

Aktuellste Firmware ist drauf.

Ich find den Fehler nich?
 
Mein Mobilteil habe ich direkt per DECT mit meiner Fritz!Box verbunden. Das Basisteil vom Sinus 501V liegt noch eingepackt im Karton. Wenn ich nun bei meinem Mobilteil unter Einstellungen/Basis/Telefonbuch gehe, kann ich auf das Telefonbuch der Fritz!Box zugreifen.

Gibt es da eine Möglichkeit schneller über das Mobilteil ranzukommen?

greetz
pento
 
Help

Moin Moin zu Euch Lieben, und liebenden ^^:)

Habe heute mein Sinus 501v bekommen und habe es an meinem Netgear Router angeschlossen.

Dann nehme ich mir das Bedienteil und möchte meine Sipgate Daten eingeben.

Im Bedienteil habe ich aber nur 3 Sachen die ich eingeben kann und egal wie ich es eingebe ich bekomme keine Verbindung :mad:

Firmupdate geht auch nicht, obwohl an der Station die Blaue Lampe durchgehend leuchtet :(

Ich hoffe mir kann einer helfen denn ohne Telefon ist die Welt nur halb so schön.

Sollte hier jemand Info geben können so bitte meld machen ^^


MFG Herby aus Hamburg

ICQ: 853586

Bitte Bitte Bitte ;)


EDIT: Bin jetzt schon mal in das Webmenu rein gekommen und habe alle Einstellungen gemacht so wie in den Screens hier angegeben ( Ausser Sipid und dem Passwort ;-)

Aber egal wie ich es einstelle ich bekomme immer " Provider-Anmeldung nicht Erfolgreich " Man bin ich fertig mit dem Schei.. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Herbyhamburg
Die Einrichtung für sipgate ist in diesem Thread schon beschrieben. Wer lesen kann...
 
Herbyhamburg
Die Einrichtung für sipgate ist in diesem Thread schon beschrieben. Wer lesen kann...

Erstmal Danke für den Hinweis was mich weiter gebracht hat :(

Um mal MEINE EINSTELLUNGEN zu posten hier MEIN SCREEN:



Wo ist da nun noch was zu ändern denn im Posting steht was von "....(wie von der FBF angezeigt). Bei "Registrar-Server" hab ich die IP der FBF eingetragen (in meinem Fall 192.168.0.20). Aber die Anmeldung schlägt fehl. "


MFG Herby :)



Edit: Zu IP da steht im Sinus Tel das ich folgende IP habe: 192.168.001.003 ( Diese habe ich eingetragen aber auch keine Verbindung )
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    73.7 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hier nochmal in Bildern, damit es auch jeder verstanden hat :-Ö
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    136.7 KB · Aufrufe: 118
Gemacht, getan aber was soll ich sagen :(

Provider-Anmeldung nicht erfolgreich *heul*

Edit: muss ich am Router selber auch noch was umstellen ? *grübel* Habe an meinem Netgear 4 Plätze wovon noch einer Frei war. Naja Kabel rein und fertig (hoffe ich mal)
 
Gemacht, getan aber was soll ich sagen :(

Provider-Anmeldung nicht erfolgreich *heul*

Ja, auch das ist ein relativ normales Verhalten des 501V, bei mir zeigte er bei der Ersteinrichtung dieselbe Fehlermeldung und erst etwa im 10-ten Versuch konnte er sich bei sipgate erfolgreich anmelden. Aber ab diesem Moment gab es dann keine Probleme mehr damit.
Einfach mal in der Liste unter "Telefonie - Verbindungen" ein paar mal das Häckchen bei "Aktiv" rausnehmen und dann wieder setzen.

Edit: muss ich am Router selber auch noch was umstellen ?

Eventuell muss noch der Port 5060 im Router für UDP freigegeben werden.
 
Mhhh also habe bestimmt 15 x es nun gemacht und mal steht:

- Server nicht erreichbar

oder

- Anmeldung fehlgeschlagen

Habe schon die Basis resettet aber brachte auch keinen Erfolg.

Ich hatte mal ein Inettelefon dran gehabt am Router vor 3 Monaten aber das war Schnurgebunden und ging OHNE PROBLEME ( Snom 360 ).

Aber das Sinus 501V macht ja nur Probleme :(
 
Was du in dieser Situation noch versuchen könntest, ist den Stunserver einzutragen und zu aktivieren.
 
Signalisierung Fritzbox AB?

Hallo, ich will das 501V per SIP-Registrar an der 7170 anmelden. Weiß jemand, ob bei dieser Konfiguration die Signalisierung am Telefon des Fritzbox-AB funktioniert?
 
Hallo, ich will das 501V per SIP-Registrar an der 7170 anmelden. Weiß jemand, ob bei dieser Konfiguration die Signalisierung am Telefon des Fritzbox-AB funktioniert?

Ja, das funktioniert (zumindest an einer "gigagesetteten" ;) ) Basis: Dort unter "Telefonie", "Netz-Anrufbeantworter" die entsprechenden AB_nummern **6xx eintragen. Aufruf am Telefon über T-Taste, Eingang - dort sind die AB eingetragen. Schnellwahl über Ziffer 1 funktioniert auch zuverlässig. Merkwürdigerweise ist die direkte Wahl des AB über die Zifferntasten nicht immer erfolgreich :confused:

Leider schaffe ich es nicht, das Telefonbuch der Fritz aufzurufen, wenn das Telefon am SIP-Registrar angemeldet ist. Jemand dazu eine Idee?
 
Das wird nicht funktionieren. Die Kurzwahl für das Menü (3#) funktionieren leider nur, wenn man an der DECT Station der Fritzbox angemeldet ist.
Ich überlege mir, dafür ein kleines Programm zu bauen, welches regelmäßig das Fritzbox Telefonbuch exportiert, in VCF umwandelt und das dann in das 501V Telefonbuch importiert. Alternative wäre, sich einen Dienst um das FB Adressbuch zu bauen, der wie das Klicktel Telefonbuch vom 501V Mobilgerät angesprochen wird - da gefällt mir aber die Reaktionszeit nicht.

Grüße,
Neo3000
 
Sinus 501v an FB 7170 Telefonbuch

Hallo Zusammen,

habe mein sinus 501v an meine Fb 7170 über 1und 1 DSL 16000 angeschlossen und bekam bis vor kurzem den Namen des Anrufenden am Mobilteil angezeigt.
Natürlich nur, wenn die Nummer übermittelt wurde und die Nummer auch im Telefonbuch des Mobilteils gespeichert ist.

Nun aber zeigt das Mobilteil nur noch die Rufnummer an und ich muß raten wer das ist:confused:

Was ist passiert ? Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Gruß
Roland
 
Auswahl per *111#

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, mit dem 501V eine gezielte Auswahl zu erzwingen?
Also z.B *111# für den analogen Anschluss.
 
Schade, geht leider nicht.

Jemand Ideen?
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.