Tausch sinnvoll.

Kampfwurst_Hugo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich hätte die möglichkeit meine "alte Fritzbox"7140 gegen eine 7270 für 30¤ zu tauschen. Rentiert sich das. Wie ist das mit dem DECT teil in der 7240. Habe momentan ein Gigaset sl740. Im Schrank hab ich noch ein Gigaset E365. Kann ich beide mit dem DECT Teil der Fritzbox verbinden??.

MFG Christoph

PS: gibt es eine möglichkeit die Fritzbox als VPN Server zu verwenden??.

Irgendwie geht das alles ziemlich Bunt durcheinander. 7140, 7240, 7270 ... :confused: Welche Box willst du gegen welche tauschen?

Zum Thema DECT Mobilteile an 7270/7240 gibt es eine tolle Wiki Seite.

Zum VPN Server empfehle ich dir das AVM VPN Portal.

Der tausch lohnt sich immer wenn es sich bei der 7270 um eine 16MB Version handelt ansonsten Finger wech ........

Die neuen FW von AVM gehen immer mehr in Richtung 16MB und das könnte bedeuten das ein 7270_v1 (8MB) bald keine Updates mehr bekommen wird.

Will der Tauscher vielleicht deshalb deine 7240 haben ? :-Ö

Wie Du heraus bekommen kannst was er für eine 7270 hat ist hier beschrieben

Zuletzt bearbeitet:
sorry ich hatte mich verschrieben. Es geht um die 7270.

Das Problem ist das ich die Seriennummer nicht kenne da das ganze von meinem Internet Anbieter ausgeht. Sind nicht alle neuen 7270 die mit 16MB?

MFG Christoph

PS: Es geht um den Anbieter INODE in Österreich. Vieleicht weis ja jemand genaueres.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wenn Du Dir die 7270 im Internet bestellst, (eBay, oder (mangels Signatur) 1&1) kannst Du Dir ja ein Bild des Aufklebers auf der Unterseite schicken lassen. Bei einer V3 steht die Version druff :hehe: (1&1 liefert angeblich nur noch die V3 aus..)

Die 7170 und die 7270 v1 fallen meiner Meinung nach in Kürze aus den Labors heraus. Die V2 wird sich wohl noch eine Weile halten, dann aber zum alten Eisen gehören :(. (brauche dann auch eine V3)...

Du bekommst eine neue von deinem Anbieter als Tausch ?

Dann auf jeden Fall nehmen. Es gibt aktuell nur 16 MB Boxen. Entweder ist es eine v2 oder v3. Eine V1 gibt es nur gebraucht.

Wenn Du mir oder 3949354 den Link per PN schickst könnten wir mal schauen ob man was erkennen kann.

Das ist ja kein tausch im herkömmlichen Sinn. Du gehst doch einen Vertrag mit Monatsbindung ein und da ist es doch Normal das man neue Hardware bekommt.
Ich kann mir nicht vorstellen das dir der Anbieter eine veraltete FB 7270_v1 zuschicken wird. Da diese auch nicht mehr Produziert wird.
Aktuell ist eine v3, es kann aber auch sein das es vielleicht nur eine v2 wird. In meinen Augen sind beide Versionen vom Leistungsumfang aber gleich.

Ich für meinen Teil konnte jetzt leider keinen näheren Infos zu der Box finden,
vielleicht wäre es einen Versuch wert bei diesem Anbieter mal anzurufen und nachzufragen. ;-)

Hallo,

Da es sich anscheinend um eine internationale handelt (.at-Domain), bin ich aus dem Rennen. Da kann ich nicht sagen, welche Versionen es dort gibt...

wie schaut es mit der Kompatibilität von den Dect Telefonen aus??
Ist es möglich von einem Dect Telefon auf ein Kabelgebundens Telefon das an der FB angeschossen ist intern zu telefonieren und anrufe weiterzuleiten??

Ja ist möglich.

Problem ist nur die Nutzung der DECT-Geräte direkt an der Basis der Fritzbox. Die Geräte von AVM (MT-D und MT-f) laufen brauchbar an der Box. Fremdanbieter (Gigaset und Co.) betreibe ich lieber an ihrer eigenen Basis.

Fremdanbieter (Gigaset und Co.) betreibe ich lieber an ihrer eigenen Basis.
das ist aber pers. Geschmackssache, viele betreibe gerade diese Handgeräte direkt an der Box.

Vielmehr kommt es auf die baulichen Gegebenheiten an. (Reichweite)

kann ich da vom 1 Telefon dann auf das 2 Telefon weitervermitteln?

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.