Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bin schon langsam am Verzweifeln :-(
Es geht um meine FB 7490 mit VOIP-Anschluss von 1&1. Telefoniegerät ist das FritzFon MT-F. Ich selbst habe das Problem erst mitbekommen als mich mehrere Bekannte darauf aufmerksam gemacht haben. Diese wollten mich vom Festnetz/Handy aus auf meiner Festnetznummer anrufen. Einige Anrufe scheiterten. Sie wählen meine Nummer aber der Anruf bricht ohne Meldung einfach ab. Nach zwei bis drei Versuchen klappt es dann. Wie gesagt, dies ist die Aussage mehrerer Personen. Ich habe es selbst vom Handy aus getestet und hatte ebenfalls den selben Effekt. Es kommt keine Ansage oder sonstige Meldung, es ist so als ob einfach abgebrochen wird. Nach ein oder zwei weiteren Anrufen klappts dann.
An was kann das liegen? Bevor ich bei 1&1 anrufe wollte ich erst mal eure Meinung, vielleicht liegts an der FB oder dem FritzFon Mt-F? Bin schon sämtliche Punkte durchgegangen (Klingelsperren, Callthrough, DectEco deaktiviert, etc). Firmware ist die aktuellste. (Keine Laborfirmware!)
Schon mal danke für Eure Hilfe
ehcm
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bin schon langsam am Verzweifeln :-(
Es geht um meine FB 7490 mit VOIP-Anschluss von 1&1. Telefoniegerät ist das FritzFon MT-F. Ich selbst habe das Problem erst mitbekommen als mich mehrere Bekannte darauf aufmerksam gemacht haben. Diese wollten mich vom Festnetz/Handy aus auf meiner Festnetznummer anrufen. Einige Anrufe scheiterten. Sie wählen meine Nummer aber der Anruf bricht ohne Meldung einfach ab. Nach zwei bis drei Versuchen klappt es dann. Wie gesagt, dies ist die Aussage mehrerer Personen. Ich habe es selbst vom Handy aus getestet und hatte ebenfalls den selben Effekt. Es kommt keine Ansage oder sonstige Meldung, es ist so als ob einfach abgebrochen wird. Nach ein oder zwei weiteren Anrufen klappts dann.
An was kann das liegen? Bevor ich bei 1&1 anrufe wollte ich erst mal eure Meinung, vielleicht liegts an der FB oder dem FritzFon Mt-F? Bin schon sämtliche Punkte durchgegangen (Klingelsperren, Callthrough, DectEco deaktiviert, etc). Firmware ist die aktuellste. (Keine Laborfirmware!)
Schon mal danke für Eure Hilfe
ehcm