.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Telefon an Fritz!Box 7170 hinter Fritz!Box 7270 wie (IP) Telefon an 7270 einrichten?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Atahualpa, 13 Jan. 2012.

  1. Atahualpa

    Atahualpa Neuer User

    Registriert seit:
    15 Mai 2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    wir haben hier eine FritzBox 7170 die bis dato nur als Switch, Wlan AP und Printserver arbeitet die via Lankabel an eine FB7270 angeschlossen ist an welcher der DSL Anschluss anliegt.

    Nun möchte ich ein analog Telefon an die 7170 anschließen als ob es ein IP-Telefon oder normales Telefon an der 7270 wäre. Dies hat den Sinn und Zweck dass ich damit dann über die Shortcodes die 7270 welche im Nachbargebäude ist, steuern kann und ebenso den dort integrierten Anrufbeantworter nutzen kann.

    Ist dies prinzipiell möglich? Kann ich dies eventuell wie das Einrichten einer IP-Nebenstelle hinbekommen oder welchen Weg kann ich versuchen?

    Danke für Eure Ratschläge! :)
     
  2. 3949354

    3949354 Guest

    Hallo,
    Das IP-Telefon kannst Du doch mit den Daten der 7270 füttern. Dann ist es doch direkt an der Box angeschlossen. Oder verstehe ich Dich falsch?
     
  3. Elsi29

    Elsi29 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Dez. 2008
    Beiträge:
    2,808
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Lingen
    Anleitung dazu hier.
     
  4. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,054
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    48