[Frage] Telefon an Fritz!Box 7170 hinter Fritz!Box 7270 wie (IP) Telefon an 7270 einrichten?

Atahualpa

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2005
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir haben hier eine FritzBox 7170 die bis dato nur als Switch, Wlan AP und Printserver arbeitet die via Lankabel an eine FB7270 angeschlossen ist an welcher der DSL Anschluss anliegt.

Nun möchte ich ein analog Telefon an die 7170 anschließen als ob es ein IP-Telefon oder normales Telefon an der 7270 wäre. Dies hat den Sinn und Zweck dass ich damit dann über die Shortcodes die 7270 welche im Nachbargebäude ist, steuern kann und ebenso den dort integrierten Anrufbeantworter nutzen kann.

Ist dies prinzipiell möglich? Kann ich dies eventuell wie das Einrichten einer IP-Nebenstelle hinbekommen oder welchen Weg kann ich versuchen?

Danke für Eure Ratschläge! :)
 
Hallo,
Das IP-Telefon kannst Du doch mit den Daten der 7270 füttern. Dann ist es doch direkt an der Box angeschlossen. Oder verstehe ich Dich falsch?
 
Anleitung dazu hier.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.