Telefon-Fallback Modifikation moeglich ?

na das ist doch was :)
dann braucht man sich also vor dem naechsten Firmwareupdate nicht wirklich weiter dafuer interessieren ?
letzten Endes und wo LCR sowieso aktiv auf der Box laeuft, ist es mir egal, wie ich mein Fallback hinbekomme.
@NN: sind alle deine 630 Kommentare so nutzlos wie die aus diesem Thread ?
also eine bloedere Antwort hab ich noch nirgends bekommen, die topped alles mit Abstand :( aber so ist das eben, wenn Leute einfach irgendwo sinnlos was posten muessen nach dem Motto Hauptsache dabei sein :( In diesem Falle gilt aber: weniger waer mehr gewesen :)

Lieber JSchling,
ich denke, du hast nur nicht verstanden, was ich gesagt habe - aber ich mache dir da keinen Vorwurf draus :wink: , dass könnte ja auch an der Art liegen, wie ich mich äussere...

Falls es dich interessiert, les' einfach meine Postings - danach können wir darüber diskutieren, wer hier mehr "Hauptsache dabei sein" Gefühl entwickelt... und wer (zumindest in der AVM Rubrik) mehr sinnvollen Input liefert, sinnlose Forderungen stellt und Ausrutscher auf verbaler oder persönlicher Ebene hat. Aber das ist ein anderes Thema, also schweigen wir da lieber gemeinsam drüber (oder streiten uns per PN). Jeder, wie er will.

Auf jeden Fall ist es schön, dass du jetzt auch glaubst, dass der LCR auch zumindest einen Grossteil deiner Anforderungen erfüllt - das hatte ich übrigens bereits gesagt :)

Fallback vom 1. VoIP Account auf den 3.

Hi Leute,
hoffe ich bin nicht ganz OT, aber jtzt ist mir was eingefallen. Was passiert eigentlich, wenn ich die '*123#' in die Globale Anbietervorwahl der FritzBox

"Die globale Anbietervorwahl wird für alle Festnetzrufe verwendet."

eintrage. Hat das schon mal jemand ausprobiert, also wenn der erste VoIP Account nicht geht durch die '*123#' ein Fallback auf den 3. Account gemacht wird. Hat das schonmal jemand ausgetestet???

Hi Harald.

Irgendwie komme ich auf deiner Seite "Telefonsparbuch" mit der LCR Datei für die Fritz Box ATA nicht ganz klar. Ich wollte eigentlich nur einen Fallback auf den 2. IP Provider wenn der erste ausfällt. Da ich keinerlei Festnetz mehr habe nützt mir der ganze Call by Call Kram leider überhaupt nichts. Kann man diese alle abwählen?

Ja Du kannst alle Call by Call Tarife abwählen und nur VoIP zulassen. Alternativ kannst Du auch die automatische Berechnung der günstigsten VoIP Tarife abschalten und nur Deine manuellen eingetragenen Wahlregeln programmieren lassen.

Grüße
Harald

TelefonSparbuch schrieb:
Ja Du kannst alle Call by Call Tarife abwählen und nur VoIP zulassen. Alternativ kannst Du auch die automatische Berechnung der günstigsten VoIP Tarife abschalten und nur Deine manuellen eingetragenen Wahlregeln programmieren lassen.

Grüße
Harald

Hallo Harald.

Wir hatten ja schon email Kontakt. Das Abwählen der Call by Call Tarife habe ich ja gefunden ,aber wo kann ich die automatische Berechnung der VOIP Tarife abschalten?
Kann ich bei Fallback auch meine VOIP Provider verwenden ,oder gehen nur deine? Habe nämlich Disnet ,welcher nicht in deiner Liste ist.

Wähle alle Tarife und Zonen ab und programmiere Deine eigenen Wahlregeln. Vergiss dabei nicht die standardmäßig selektierte Zone "West Europa" unter "sonstige Auslandsgespräche..." abzuwählen. Auch bei "Vorwahlen die immer über den Preselectionanbieter geführt werden sollen:" einen Haken setzen unter "Keine automatisch generierten Nummern hinzufügen".

Unter "Nummern frei zuordnen" kannst Du Dein Routing mit Erstwahl und Fallback einstellen. Also @1 = Dein Sipprovider erster Eintrag in der Fritzbox (*121#), @2 = zweiter Eintrag (*122#), etc.

Grüße
Harald

Aha ,langsam wird mir einiges klarer. Nur wenn man das Image in die Fritz Box einsspielt ,dann sieht man leider seine Wahlregeln nicht mehr. Ist das gewollt?
Wie stelle ich bei "Vorwahlen die immer über einen bestimmten Anbieter geführt werden sollen:" ein ,das Ortsgespräche und Ferngespräche immer über Provider 1 geführt werden sollen? Mit ORT,0 ?

Du kannst die Namen ORT, FERN eintragen (unter Ortsvorwahl solltest Du dann aber auch Deine Ortsvorwahl eintragen). ORT und FERN werden dann durch die passenden Vorwahlen vom System ersetzt (sieht man auch schon in der HTML Preistabelle).

In einer Beta Firmware kann man sich das LCR Routing schon ansehen, ist wohl wahrscheinlich, dass man es dann auch bald in einer der zukünftigen Firmwares findet ;)

Grüße
Harald

Alles klar. Nun kann ich plötzlich aber kein Image mehr laden. Ich bekomme folgenden Fehler:

Siehe Anhänge!

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst natürlich nicht zweimal ein und dieselbe Zone programmieren. ORT, bzw. Fern wurde in der Zonenwahl für die LCR Berechnung selektiert und Du hast diese Zonen unter Vorwahlen frei zuordnen eingetragen. Im LCR sind die Vorwahlen dann doppelt vorhanden, was zu einem Fehler führt...

Wähle die Zonen in der Zonenwahl ab, das sollte der Fehler sein.

Grüße
Harald

Da kommt dann aber "Mindestens eine Land/Zone muss gewählt werden!"

Soll ich da irgend ein Land auswählen ,was ich nie benötige? Denn bei Mobilfunk möchte ich ja auch meine eigenen Wahlregeln verwenden.

Wenn ich nämlich als Beispiel USA auswähle ,dann klappt der Download der Image Datei.

Da sollte keine Fehlermeldung kommen, kannst Du mir Deine Konfigurationsdatei zusenden, dann schau ich mir das mal an (.CFG Datei kannst Du auf der Optionseinstellungsseite "Speichern").

Danke und Grüße
Harald

Ich sende Sie dir als email zu. Konnte aber bisher schon testen ,das alles ,was ich bisher wollte klappt. Danke erst mal für die Hilfe.

Habe heute festgestellt ,das bei 0180 trotz Einstellung für VOIP Provider (ich habe ja kein Festnetz mehr) die Fritz Box nach der Wahl von 0180 immer auf Das Festnetz umschaltet (LED Festnetz leuchtet).

Ist das ein Bug und wenn ja wird dieser noch geändert?(keine automatisch generierten Nummern ist bei der Image Erstellung angeklickt).

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es was neues das ursprüngliche Thema betreffend? Und die ganze Sache mit telefonsparbuch wird wohl immer noch nicht offiziell von AVM unterstützt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,642
Neuestes Mitglied
QuickBooks2028