Telefon funktioniert nicht richtig / Fritz!Box 7141 hinter Router

Hallo,

@mathias1985: Gibt es sowas wie ALGs in dem Router? Ist die Option "Portweiterleitungen für Internettelefonie offen halten" aktiv?

Viele Grüße

Frank
 
Hallo,

und als Erweiterung zu frank_m24: Wie hast du denn die Eumex verkabelt und eingerichtet? Auch die 7141?
 
Mh, also meine Anlage ist wie folgt eingerichtet.

Dlink g664t stellt dauerhaft die Verbindung zum Inet vereit. an dem hängen meine PC´s und über LAN direkt die eumex ip300 im fritzmod als ATA!

An der Eumex ist dann noch nen Link zum ISDN NTBA.

Die Emuex hast die 192.168.1.2 der Dlink 192.168.1.1 :)

In der Eumex hab ich soweit alles auf ATA eingerichtet funzt auch bestens.

Im Dlink hab ich die Ports UDP 5060 - 5069 auf die Eumex geschaltet sowie 7077 - 7087 UDP

In der FritzBox ist soweit alles Grün und die nummer Registriert auch immer wenn ich so mal rein schau, nur das ich halt immer beim ersten anruf das Oben genannte Problem habe.

@frank

Was ist ALG´s? Wo finde ich die Portweiterleitung für Internettelefonie offen halten?

Freu mich schon das Problem zu lösen

LG
 
Hallo,

ALGs sind Application Layer Gateways und sollten, soweit für SIP oder VoIP vorhanden, deaktiviert werden.

Die Einstellung mit den "Portweiterleitungen offen halten" gibts - in den normalen Fritzboxen - in den Erweiterten Einstellungen unter Internettelefonie.

Viele Grüße

Frank
 
danke für die scnelle Amtwort. habs mal eingestellt mit der Portweiterleitung Aktiv halten und in dem ersten "schnell" test gings gleich ohne Probleme werds mal testen und mich dann wieder melden
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.