Telefon geht, geht nicht, geht usw.

ecki08

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2008
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen alle zusammen,
habe mich vor einiger Zeit für VOIP entschieden, ging noch alles gut aber seit zwei Tagen entwickelte sich diese Technik zu einem Chaos. Ich wähle an dort klingelt es, der Teilnehmer hört mich, ich höre nichts. Nach einer Zeit schaltet das Telefon auf besetzt. Ruft mich der Angerufene zurück alles klar. Nach diesem Anruf kann ich ihn auch zurückrufen einmal. Das ganze läuft über eine Fritzbox und ist analog- meine Familie hält mich für bekloppt :mad:und ich glaub es langsam auch. Wie kann ich den Fehler ausschalten, habe so das dumpfe Gefühl, dass es wohl an der Box liegt.
Erst einmal Danke
Ecki:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

mehr Informationen Deinerseits wäre wünschenswert.

welche Fritzbox?

welcher Firmwarestand?

welche Internetanbindung?

welcher Provider?
 
Sorry,
eigendlich sollte mir das klar sein: 1&1 Surf & Phone Box WLAN (7113)
zur firmware kann ich im Moment nichts sagen reich ich aber nach unter Umständen date ich up
DSL flatrate
1&1
Ecki
firmware 60.04.57
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das mit den Kabeln hab ich schon ausprobiert - negativ. Hab dann das neue Update .59 von AVM drübergenudelt - negativ. Ich glaube, weiß es natürlich nicht, dass mit der DSL-Verbindung etwas nicht stimmt. Zu dem ganzen Mist gibt es noch eine Steigerung, hab gestern es tatsächlich geschafft ein Telefonat zu führen, der andere Teilnehmer war mir aber gänzlich unbekannt und dieses passierte mir gleich zweimal, beim anderen waren drei!! Teilnehmer am Telefon, beim Überprüfen der Anwahlnummer in der Fritzbox wurde mir die korrekte Nummer angezeigt!? Mal sehen was noch so alles passiert. VOIP scheint mir noch nicht so richtig ausgereift zu sein, erinnert mich an Vista.
Danke für die gegebenen und noch bekommenden Tipps
Ecki
 
dann stell doch mal bitte die DSL-Info Daten hier als screen-print ein.
 
wo bekomme ich die her - fboxdiag ist doch viel zu groß?
Danke
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17728 1152
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 128 64
Leitungskapazität kBit/s 17724 1054
Aktuelle Datenrate kBit/s 17724 1054

Latenz 3 ms 6 ms
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.2 0.6
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 8 7
Leitungsdämpfung dB 14 11
Powercutback dB 0 0


Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 7064 150 19 134
COE 3 3 0 0 9 0
 
a.) was sagt eigentlich das Log / Ereignisse der Box.
b.) hast du nur VoIP über 1&1 oder auch anderen Anbieter

evtl. liegt auch nur eine Voip-Störung vor.

==========================
ich würde um Fehler "deinerseits" auszuschließen ein recover, nach folgender Anleitung machen:
http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=recover

danach die Box MIT Startcode (wenn du diesen nicht mehr hast im 1&1 CC steht er) neu einrichten. (nicht Datensicherung zurückspielen)

Sollte das Problem immer noch bestehen, 1&1 benachrichtigen mit der Bitte um Prüfung/Port Reset.

Danach Hardware-Prüfung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.