[Problem] Telefon klingelt bei Faxankunft

Dj-Freak

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich komme direkt zum Thema.

Ich habe hier bei Bekannten eine FB 7390 + internes Fax. Ebenfalls ist ein ISDN Telefon am S0-Bus der FB angeschlossen, ein weiteres normal an der ISDN-Anlage.

Nun die Rufnummer welche bei der Faxankunft klingelt, ist die von dem Telefon welches an der ISDN Anlage direkt angeschlossen ist und nicht an der FB. Die Rufnummern sind auch völlig unterscheidlich.

Woher kommt das Problem? Ich keenne mich mit ISDN Gedöns nicht so gut aus, deshalb kann es sein, dass ich irgendeinen denkfehler habe. Ebenfalls gut zu wissen: Das Problem trat vorher nicht auf! - Es ist schon länger so angecshlossen.

Danke für die Hilfe

Gruß

Da stimmt wohl was mit der MSN-Zuordnung nicht, schau mal nach, welche MSN bei dem klingelnden Telefon eingetragen sind, und lösche die fürs Fax.

Also das wird vermutlich das Problem sein.

Es sieht folgendermaßen aus fürs Fax gibt es zwei Nummern . Nummer 1 ist die eigentliche Faxnummer, ich weiß aber nicht ob diese in einem der Geräte eingetragen ist. Jedenfalls leitet die Nummer 1 auf Nummer 2 weiter, welche quasi das interne Fax ist. Wenn dann also an die Nummer 1 ein Fax geschickt wird, klingelt das Telefon, aber das Fax kommt auch an.

dann solltest dir mal einen Überblick über die MSN verschaffen, inkl. in welchen Endgeräten diese eingetragen sind bzw. warum derartige RUL eingetragen sind.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91