Hallo zusammen,
ich möchte für jemanden eine Be.IP plus einrichten. Gleich am Anfang fragt der Einrichtungsassistent, ob ich die Be.IP plus als Telefonanlage nutzern möchte, oder als Media-Gateway. Ich möchte beides! Ich möchte bestimmte Telephonanlagenfunktionen nutzen (vor allem DISA mit Abwurf - dazu habe ich sicher noch ein paar weitere Fragen), möchte dann aber bestimmte (interne) Rufnummern an eine nachgeschaltete ISDN-TK-Anlage weitergeben.
Nach meinem Verständnis sollte das kein Problem sein - ich kann ja beliebig mehrere (interne) Rufnummern einem internen S0-Port zuweisen, und was dann dahinter damit passiert, kann der Be.IP plus ja eigentlich egal sein.
Ich würde jetzt folgendermaßen vorgehen:
-> komme ich auf die automatische Zentrale,
-> wähle 1,
-> werde verbunden auf 914 (interne Nummer der Be.IP plus)
-> der Anruf geht auf die nachgeschaltete ISDN-Telephonanlage auf 14 (interne Nummer der ISDN-Anlage)
Richtig so? Oder habe ich irgendwo einen Gedankenfehler?
Danke im Voraus,
Sarek \\//_
ich möchte für jemanden eine Be.IP plus einrichten. Gleich am Anfang fragt der Einrichtungsassistent, ob ich die Be.IP plus als Telefonanlage nutzern möchte, oder als Media-Gateway. Ich möchte beides! Ich möchte bestimmte Telephonanlagenfunktionen nutzen (vor allem DISA mit Abwurf - dazu habe ich sicher noch ein paar weitere Fragen), möchte dann aber bestimmte (interne) Rufnummern an eine nachgeschaltete ISDN-TK-Anlage weitergeben.
Nach meinem Verständnis sollte das kein Problem sein - ich kann ja beliebig mehrere (interne) Rufnummern einem internen S0-Port zuweisen, und was dann dahinter damit passiert, kann der Be.IP plus ja eigentlich egal sein.
Ich würde jetzt folgendermaßen vorgehen:
- Ich entscheide mich für "Telefonanlage" (also nicht für Media-Gateway)
- MSN 123456 weise ich der internen Rufnummer 911 zu
- MSN 234567 weise ich der internen Rufnummer 912 zu
- MSN 345678 weise ich der internen Rufnummer 913 zu
- Auf 911 mache ich DISA mit Abwurf, Abwurfziele könnten 914 oder 915 sein
- Die Nummern 911, 912, 913, 914, 915 weise ich dem internen S0-Port 1 zu
- für die nachgeschaltete Telephonanlage heißen die "Amtsrufnummern" 911, 912, 913, 914 und 915
- In der ISDN-Anlage wird die "Amtsrufnummer" 911 der internen Nummer 11, 912 der 12, 913 der 13, 914 der 14 und 915 der 15 zugeordnet
-> komme ich auf die automatische Zentrale,
-> wähle 1,
-> werde verbunden auf 914 (interne Nummer der Be.IP plus)
-> der Anruf geht auf die nachgeschaltete ISDN-Telephonanlage auf 14 (interne Nummer der ISDN-Anlage)
Richtig so? Oder habe ich irgendwo einen Gedankenfehler?
Danke im Voraus,
Sarek \\//_
Zuletzt bearbeitet: