Telefonbuch und COMfortel1200

vlm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hello,

Ich habe 2 Auerswald COMfortel1200 (S0-bus) Telefone an meinem FRITZbox 7490.
Ich nehme an das Fritzbox Telefonbuch ist nicht zu verwenden mit die COMforteltefone. Oder ?
Also mochte ich Telefonnummern und Namen in das locale Telefonbuch des COMfortels speichern.
COMfortelset ist erfolgreich installiert auf meinem Linux PC.
Uber die Fritzbox werden daten nicht in die COMfortelefone zu laden sein nehme ich an.
Also muss man eine HW-Verbinding herstellen zwischen PC (USB) und COMfortel Telefon (S0-bus).
Wie macht man dass ? Dafur braucht man ein 'adapter Kabel mit usb -> S0-bus umsetzung". Gibt es so etwas ? Oder muss man das selber basteln ?
Danke,
marc

Das Telefon hat doch einen USB Port zum verbinden.

Bedienungsanleitung Seite 104.

Zuletzt bearbeitet:
OK, ich hatte es mit dem älteren COMfort 1200 verwechselt, das hat nämlich eine USB Buchse.

Ja, ja, immer dieser neumodische Kram. Da lassen sie das Beste weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hello,

Ich habe 2 Auerswald COMfortel1200 (S0-bus) Telefone an meinem FRITZbox 7490.
Ich nehme an das Fritzbox Telefonbuch ist nicht zu verwenden mit die COMforteltefone. Oder ?
Also mochte ich Telefonnummern und Namen in das locale Telefonbuch des COMfortels speichern.
COMfortelset ist erfolgreich installiert auf meinem Linux PC.
Uber die Fritzbox werden daten nicht in die COMfortelefone zu laden sein nehme ich an.
Also muss man eine HW-Verbinding herstellen zwischen PC (USB) und COMfortel Telefon (S0-bus).
Wie macht man dass ? Dafur braucht man ein 'adapter Kabel mit usb -> S0-bus umsetzung". Gibt es so etwas ? Oder muss man das selber basteln ?
Danke,
marc
Was die beiden Auerswald-Telefone für spez. Typen sind, ist dir klar? Was der Unterschied von Auerswald zu AVM ist, sicherlich auch?
Welches Problem hast du eigentlich, das nicht manuell durchzuführen? Ist dir zu umständlich, stimmst?
Kauf dir eine Auerswald TK-Anlage, die mit den beiden SysTels harmoniert! Ist wahrscheinlich für dich der einzigste Weg, das gebacken zu bekommen?
Wenn ich bei mir das aktuelle COMfortelSet 3.10.04 für WIN aufrufe, kommt da ein Auswahlmenü > Telefon / Datei / Abbrechen!
Wie könnte man, deiner Meinung nach, nun weiter vorgehen, weil sicherlich bei dir das unter Linux ähnlich geht?
Datei und Abbrechen scheiden wohl aus, was bleibt da noch übrig > Telefon? Geht man nun da auf den Button, kommt das nächste Menü

COMfortelSet_3.10.04(Start-Menü-Tel.Schnttstll..JPG

Jetzt kannst du mal überlegen wie es bei dir weitergehen könnte? Hast ja 3 Möglichkeiten, von denen sicherlich zwei ausscheiden. Oder hast du eine ISDN-Karte in deinem PC unter Linux drin?
Über Netzwerk kommt man ja eventuell auf die FB, per ISDN-CAPI geht das wohl nur über eine Auerswald-Anlage.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux