[Frage] Telefonbuch vergessen zu sicher - kann ich so vorgehen..?

Christmas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin von der FB 7390 auf die 7490 umgestiegen und stelle nun fest, dass ich die Telefonbücher explizit hätte sichern müssen.

Nun habe ich die FB 7490 aber komplett neu eingerichtet und frage mich, ob ich so vorgehen kann:

1. Sicherung der FB 7490 komplett

2. Eine vorhandene Sicherung (mit Passwort) der 7390 zurück auf die FB 7490 sichern

3. Die Telefonbücher sichern

4. Die Sicherung der FB 7490 wieder zurück auf die FB 7490 sichern

5. Dann die Telefonbücher die ich zuvor gesichert hatte auf die FB 7490 bringen.

Kann ich das grundsätzlich so machen, oder würden sich daraus Probleme ergeben?

Einfach Konfig in 7390 mit PW erstellen und in 7490 mit der Übernehmen Funktion einlesen.

Dann kannst Teile Ersetzen und muss nicht alles nehmen.

Ggf. in Fußzeile erweiterte Ansicht verwenden.

Wobei Telefonbuch kannst auch so exportieren und importieren auf der Adressbuch Seite unten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war einfach, prima.
Danke für den Hinweis.

Ich bin erst davon ausgegangen, dass man diese Telefonbücher separat sichern muss, da diese Option im Menü Telefonbücher vorhanden ist.

Nun habe ich lediglich die Passwort gesicherte Sicherung der FB 7390 in der FB 7490 aufgerufen und darin dann ausschließlich die Option *alle lokalen Telefonbücher überschreiben* ausgewählt und zurück gesichert.

Perfekt, alles wieder da.

Mann muss die nicht extra sichern, man kann aber. Die haben ja eigene im- und export Funktion.

Über die FritzFon App könnte man auch Telefonbuch vom Smartphone exportieren und in FB importieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die haben ja eigene im- und export Funktion.
Dann muß man aber beachten, daß man jedes Telefonbuch einzeln sichern muß!
Also unter Umständen 5 mal oder öfters.

Nur alle Telefonbücher der FB sichern gibt es nicht (mehr).
Früher ging das, da die FB7170 nur eines hatte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat alles wie beschrieben geklappt. Ich nutze 2. Das man sie einzeln sichern müsste, wenn man die Telefonbücher separat sichert, war mir nicht bekannt.
Aber über die Komplette Sicherung und Wiederherstellung ist es sowieso viel einfacher.

Wenn dir der Daten-Krake nicht zuwider ist, kannst du die Kontakte der FB auch nach Google syncen/auslagern.
Dort sollten sie in "guten Händen" sein :D

Ja nee, is klar... würde ich da sagen wollen.

Genauso sicher wie bei den ganzen *a*sozialen Netzwerken.
Lieber nicht.

Wieso sicher? Es geht nur ums sammeln und teilen. Wenn dich weigerst machen es deine Freunde und Bekannte. ;)

Ich Sync mein Kram auch lieber im Netzwerk als auf Clouds und so.

Ich hab Adressbuch im Outlook und Sync es lokal mit iPhone. Und vom iPhone mach ich Telefonbuch export alle paar Monate und überschreibe es in der FB.

Für wen der oft was Ändert keine optimale Lösung.

Verstehe ich jetzt nicht: Was machen meine Freunde und Bekannte, wenn ich mich verweigere?
Mir ist es egal wer was auf den *a* sozialen Netzwerken treibt, solange ich da nicht mitmachen muss.

Ganz kommt man bei Sync natürlich nicht um Cloud Lösungen herum, auch ich leider nicht.
Doch so wenig wie nötig, ist da meine Devise.

Aber das ist sowieso alle OT - oder?

Deine Freunde laden Ihr Adressbuch und so teils in den Netzwerken hoch, da kannst nicht viel machen.

OT? Teils schon, Thema ist ja eh hier erledigt für dich.

Klar, dass stimmt schon. Daran denkt man nicht immer.
Bin froh, dass einige, wie ich auch, diese Netzwerke meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Aber leider nicht alle...

Nun ja, die absolute Sicherheit wird es sowieso nie geben. Und sie wird zudem immer brüchiger und wir immer durchsichtiger.
Wo Licht ist, ist auch Schatten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,648
Neuestes Mitglied
apujadas