Telefoncodes der Fritzbox (neue Version)

Berichtigung und Ergänzung Tastaturcodeliste

Hallo ds-sb, ich habe in deiner Liste noch einen Fehler gefunden und einen Schönheitsfehler.

Zuerst der Schönheitsfehler: Unter 7050 FW ab 14.03.62 fehlt in der Zeile *120# der Tabellenstrich :wink:

Und nun noch der "richtige" Fehler: Bei CCNR ("Completion of Calls on No Reply") steht bei dir als Beschreibung "Rückruf bei Besetzt", es muss aber richtig heißen Rückruf bei Nichtmelden.

[hr:87c2340d90]
Außerdem gibt es dazu auch noch den folgenden Code, der ebenfalls in der Bedienungsanleitung der FBF 7050 verzeichnet ist:

#37# Rückrufwünsche (CCBS, CCNR) manuell löschen.
Dabei wird immer der älteste Rückrufwunsch gelöscht.
 
Noch mehr Tastaturcodes...

Nach Studium der Bedienungsanleitung für die Eumex 300 IP habe ich nun endlich mal Zeit gefunden, die dort aufgeführten Codes an der FBF 7050 zu testen. Und sie funktionieren auch :)


#01 Nebenstelle * MSN *
Zuweisen einer MSN auf eine Nebenstelle
Möchte man einer Nebenstelle neben der ersten MSN noch weitere zuordnen, ersetzt nan die Tastenfolge 01 durch 02 bzw. 03.
Bis zu zehn MSNs können so einer Nebenstelle mit dem Konfigurationsprogramm zugewiesen werden.


#01 Nebenstelle **
Löschen von Nebenstellen-MSNs

#63 Nebenstelle *1*
SMS/MMS-Empfang für eine Nebenstelle aktivieren

#63 Nebenstelle *0*
SMS/MMS-Empfang für eine Nebenstelle deaktivieren

Die Eingabe dieser Codes quittiert die FRITZ!Box jeweils mit FRITZ!Box Ok.
Außerdem müssen alle diese Einstellungen, wenn sie dauerhaft erhalten bleiben sollen, mit #91** gespeichert werden.


[Anmerkungen]
Die Funktion zum Zuweisen einer MSN scheint es nur für Festnetz zu geben. Es wird, wenn die zuzuweisende MSN noch nicht in der MSN-Liste steht, diese in die Liste eingetragen, dann wird diese MSN bei der Nebenstelle als zugewiesene MSN eingetragen.
Außerdem haben meine Tests ergeben, dass #01 Nebenstelle ** zwar die jeweilige MSN wieder löscht, aber dafür als erste der Nebenstelle zugewiesene MSN immer die letzte in der boxinternen MSN-Liste aufgeführte MSN einträgt.
Alle Änderungen zur MSN-Zuweisung lassen sich einwandfrei im Webinterface nachverfolgen.
[hr:a2e22430de]
#90**
Laden von dauerhaft gespeicherten Einstellungen
Es wird der Zustand wieder hergestellt, der beim letzten Speichern der Einstellungen mit #91** vorhanden war.
[hr:a2e22430de]
*34#
Wählen extern fallweise mit Anklopfschutz, wenn Anklopfschutz dauerhaft deaktiviert ist

#34#
Wählen extern fallweise ohne Anklopfschutz, wenn Anklopfschutz dauerhaft aktiviert ist
 
BoxUser schrieb:
Noch ein paar Codes, die im PDF noch fehlen (zumindest für FBF 7050):

habe zwar die 7050er nicht (und kann das aus diesem Grudn nicht nachvollziehen)


##
Dazu heben Sie den Telefonhörer ab und geben Sie #83*SSmmTTMMJJJJ* ein.
Wobei
SS: Stunde,
mm: Minuten,
TT: Tag,
MM: Monat und
JJJJ: Jahr, bedeutet.
##
 
Re: Uhrzeit setzen

@spunk_: steht schon hier:
leo22 schrieb:
Boxinterne Uhrzeit und Datum setzen

#83*hhmmddmmyyyy* (Stunden Minuten Tag Monat Jahr)

[EDIT] Du hast sicher gemeint, dass ds-sb diese Funktion in seiner Liste vergessen hat.
Also ds-sb: Bitte aufnehmen :!:
 
Least-Cost-Routing einmalig deaktivieren

Ein sehr wichtiger Code fehlt noch, siehe http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=232823#232823 :

Eingestellte Wahlregeln bzw. Least-Cost-Routing einmalig deaktivieren

*30# Beim folgenden Gespräch wird nicht automatisch von der FRITZ! Telefonanlage ein günstiger Anbieter ausgewählt
(bzw. die Wahlregeln werden nicht beachtet).
 
Fritz Box 7050 per Telefon neu starten

Help :?:

Fritz Box 7050 per Telefon neu starten (Nicht zurück setzen auf Werkseinstellungen)

Gibt es so eine Tastenkombination :?:
Oder eine wo man DSL trennt und wieder verbindet, zwecks neuer IP :?:

Das es mit telnet geht weis ich, aber mit den Telefon :?:


MfG

dau24

Edit wichard: Doppelposting gelöscht
 
wofür brauchst du eine neue IP beim telefonieren :gruebel:
 
NN schrieb:
wofür brauchst du eine neue IP beim telefonieren :gruebel:
"Du, warte, bleib mal dran - ich hab da noch einen Anruf auf der anderen IP!" ;)
 
NN schrieb:
wofür brauchst du eine neue IP beim telefonieren :gruebel:

es geht doch Hier nicht um das telefonieren sonder über Telefoncodes oder seh ich das falsch :?:


MfG

dau24
 
äh - nein, du hast Recht. Aber ich/wir verstehen nicht ganz, warum du eine neue IP ausgerechnet per Telefoncode anfordern willst ...
 
NN schrieb:
äh - nein, du hast Recht. Aber ich/wir verstehen nicht ganz, warum du eine neue IP ausgerechnet per Telefoncode anfordern willst ...


Die Frage warum nicht, das mit den telnet ist mir zu umständlich, da meine BOX an PW hat.Würde doch über einen Telefoncode viel schneller gehen oder??

dau24
 
Also ein Neustarten der Box per Code würde mich auch sehr interessieren! Gibts das echt nicht? Neustart per Webinterface wäre da schonmal ein Anfang (habe jetzt aber nicht im Forum gesucht ob es das nicht schon per mod gibt :roll: )

DSL neu verbinden wäre auf jeden Fall sehr praktisch (wenn die Tel-Verbindungen aus irgendeinem Grund nicht so richtig flutschen wollen oder weil man beim Onlinegame mal schnell eine andere IP braucht :oops: )

Ansonsten fetten Dank für diese geniale Liste!
 
#990*15901590* -> reset

bisher ist mir nicht aufgefallen, das irgend eine einstellung zurück gestzt wurde.
 
Was bedeutet CAPI over TCP?

Vielen Dank für diese schöne Liste!

Beim Durchlesen habe ich den Punkt "CAPI over TCP" gefunden. Was macht man mit dieser Funktion? Wofür kann man diese an der FritzBox nutzen? Kann man eventuell damit direkt aus Outlook von einem an das LAN angeschlossenen PC jemanden anrufen?

Habe leider über die Suche keine Antwort finden können!

Vielen Dank und viele Grüße,
Matthias
 
ich habe folgendes Problem.
meine Konfiguration:
Fritz Box 7050
am S0 ein Siemens Gigaset 3035 mit 2 Funk-Handgeräten (auch 2 Msn vergeben)
am Fon 1 ein Faxgerät (extra Nummer)
am Fon 3 ein Analogtelefon (extra Nummer)

habe nach der Liste die Telefoncodes gewählt.
und zwar brauche ich ein Code mit dem ich übers festnetz wählen kann wenn DSL-Ausfall ist oder meine GMX -TeleFlat mich nicht telefonieren lässt.
wähle ich mit meinem Handgerät was am S0 hängt mit Code:

*111#nummerdieicherreichenwill

wählt das System raus aber mit der Nummer vom Faxgerät (lässt sich evt. Dadurch erklären dass ich noch Faxe ohne Internet versende sprich Nummer ist nicht für VOIP freigeschaltet)

was muss ich eingeben damit ich mit dem jeweiligen Endgerät auch mit der dazugehörigen MSN rauswähle?

Per Internet funzen die MSN alle.
Hintergrund von der ganzen Aktion ist, dass ich alle Nummer als Einzelverbindungsnachweis auf der Telekomrechnung haben will, da unterschiedliche Teilnehmer, sofern die Gespräche nicht über Voip geführt wurden.

Benutze ich den falschen Code oder ist das gar nicht möglich?

bei meiner Box möchte ich nicht ein Häkchen machen bei "Festnetz automatisch benutzen wenn Voip nicht verfügbar" nicht das ich das nicht merke und dann einen Schlag bei der nächsten Telefonrechnung bekomme.


In der Log sind nämlich abundzu Fehler drin wo eine erst nach einem weiterem Versuch möglich war.


ich hoffe jemand kann mir helfen.


gruß badfrosch
 
Hallo
wer weis was über
#96*7*
#96*8*
Meldung ist "High grade on" und High Grade off"
fritz support sagt dazu nichts, habe angefragt.

grüße jo
 
Des weiteren fehlt in der Liste noch:

*Bei Besetzt oder nichtmelden kann durch drücken von '5' ein Rückruf programmiert werden.

*Die Tastencodes für die Konfiguration der Klingelsperre, #81*1* usw., wobei wohl noch keiner so genau weiss, wie das genau funktioniert.


Gruß
notre
 
notrenotre schrieb:
...
*Bei Besetzt oder nichtmelden kann durch drücken von '5' ein Rückruf programmiert werden.
...
Ich dachte immer, das ist ein ISDN-Leistungsmerkmal und kein Code der FBF!?

Ich denke nicht, dass das am analogen Anschluß und bei VoIP immer funktioniert!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.