Telefoncodes der Fritzbox (neue Version)

Analoges DECT Telefon Siemens Gigaset S100

Hallo allerseits,

inwieweit kann ich all diese netten ISDN-Features auch für einen analoges Telefon (Siemens Gigaset S100) und nur VOIP verwenden. Oder gehen die nur mit ISDN-Telefonen?

Ich denke da besonders an die Text-Anzeigen...

Gruß, Faramant
 
FonFan schrieb:
Ja.

Etwas Vorsprung muß ISDN ja schließlich behalten. ;)

OK, aber das S100 hat einige nette Features, die auch über analog gehen.

Mir geht es nur um die Nebenstelle. Die FritzBox arbeitet als ATA und ist SIP-Client einer Asterisk 1.2. Momentan habe ich zwar noch einen Telekom ISDN-Anschluss, aber nicht mehr lange...

Eine Idee z.B. ist, in der Asterisk ein Telefonbuch zu halten und den Namen des Anrufers in der Asterisk aufzulösen und über FBF als ATA an das S100 zu schicken.

Gruß, Faramant
 
Faramant schrieb:
OK, aber das S100 hat einige nette Features, die auch über analog gehen.
Trennst Du da auch ganz scharf zwischen DECT- und Analog-Funktionen?
 
FonFan schrieb:
Trennst Du da auch ganz scharf zwischen DECT- und Analog-Funktionen?
Gute Frage! Ich dachte DECT betrifft mehr die Kommunikation zwischen Mobilteil und Basisstation, während letztere ja analog angeschlossen ist.

Unterstützt den z.B. CLIP auf analogen Leitungen auch die Übertragung von Texten?
Oder gehen da nur Nummern...

Gruß, Faramant
 
DECT betrifft nur die Kommunikation zwischen Mobilteil und Basisstation.
Über CLIP findest Du z. B. was bei Wikipedia, aber auch an vielen anderen Stellen.

Mit Deiner Analog-Basis sind wir hier aber OT! :(
 
Hallo
Mit der neuen Firmware 08.03.96 für die FritzBox Fon Wlan kann man mit einem Telefoncode wie bei der FritzBox 7170 denTelnet aktivieren

#96*7* Telnet ein
#96*8* Telnet aus

Habe es jetzt mit 2 Boxen probiert. Die eine war noch jungfräulich und die andere hatte mal Telnet aktiviert gehabt und bei beiden Boxen konnte ich Telnet mit dem Telefon ein und ausschalten.
AVM hat jetzt wohl Telnet für die Box freigegeben.

Wolli
 
neue Codes

in der 99er Software scheinen folgende Tastaturcodes neu zu sein

#96*4* JFritz Unterstützung aus
#96*5* JFritz Unterstützung an

#97*0* Fritz!Box mit S0-NT: MWI am S0-NT an
#97*1* Fritz!Box mit S0-NT: MWI am S0-NT aus
 
Einen hab ich noch :)

Payfonemode anschalten (Achtung nur noch vom PC aus zu programmieren und eingeschränkter Funktionsumfang !) #91*<Pin>#6789*6789# (Standard-Pin 0000)

Pin ändern #91*<alte Pin>#<neue Pin>*<neue Pin>*

Zum Abschalten habe ich keine Tastenkombi, also bitte Vorsicht !
 
Änderung bei #96*6*

Hallo zusammen,
ich habe bei der 14.03.101 eine Änderung bei eingabe von #96*6* an meinem ISDN-Telefon festgestellt.

Früher stand da ja "Bier holen"

neuerdings( vermutlich seit 14.03.99)

steht da "Kein Bier vor 4"
Edit: Nach 16Uhr steht da wieder "Bier holen" :)


Typisch AVM :)


Christian
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb ist das Datum der "fritz.box_fon_wlan_7050.14.03.101.image" auch: 27.01.2006 16:08h :)

Ich sage nur "Never drink and root" !!!

Dann klappt das auch mit der Firmware. :)


voipd
 
NEXKOM schrieb:
Früher stand da ja "Bier holen"

neuerdings steht da "Kein Bier vor 4"
Damit kann ich leben. Vier Uhr ist ja früh morgens. :mrgreen:
 
7050er schrieb:
in der 99er Software scheinen folgende Tastaturcodes neu zu sein

#96*4* JFritz Unterstützung aus
#96*5* JFritz Unterstützung an

#97*0* Fritz!Box mit S0-NT: MWI am S0-NT an
#97*1* Fritz!Box mit S0-NT: MWI am S0-NT aus


Was heist eigendlich MWI ?
 
Message Waiting Indicator: Es sind neue Nachrichten auf der Messagebox vorhanden
 
NEXKOM schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe bei der 14.03.101 eine Änderung bei eingabe von #96*6* an meinem ISDN-Telefon festgestellt.

Früher stand da ja "Bier holen"

neuerdings( vermutlich seit 14.03.99)

steht da "Kein Bier vor 4"

Interessant: Jetzt ist es NACH vier und meine Box antwortet mit "Bier holen" *lachmichweg*

EDIT: Und wenn man Gerd heißt und die Berliner Telefon-Nr. 39976... hat, dann hat man richtig Pech: "Nicht fuer Gerd"! [FW 14.04.03-3274] *ROFL*
(Sowas findet man raus, wenn die Box morgens um 5:28 Uhr noch Bier holt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fehlt nur noch, dass man hinter dem #96*6* die Anzahl Flaschen/Kisten angeben kann und dann der Push-Service dazu missbraucht wird, dem Lieblings-Getränkehändler schonmal vorab die Bestell-Email zu schicken...

Natürlich mit einer Eingabe-Seite für Lieblings-Biersorte, Name und Email-Adresse des Getränkehändlers und Default-Menge...

Dabei fällt mir ein: PIZZA bestellen wär' auch nicht schlecht :)

An die mitlesenden AVM'ler: Ihr seid schon ein genialer Haufen! Diese kleinen "Feinheiten" wie auch andere Reaktionen auf Kundenwünsche zeigen, dass man als Kunde ernstgenommen wird und trotzdem der Spass nicht zu kurz kommen muss - ein besseres Marketing-Instrument als jede "normale" Werbung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moonbase schrieb:
An die mitlesenden AVM'ler: Ihr seid schon ein genialer Haufen! Diese kleinen "Feinheiten" wie auch andere Reaktionen auf Kundenwünsche zeigen, dass man als Kunde ernstgenommen wird und trotzdem der Spass nicht zu kurz kommen muss - ein besseres Marketing-Instrument als jede "normale" Werbung!

Dem schließe ich mich an, ich finde das auch klasse, hehe! Muss man halt nur wissen. Aber sogar in der "connect" wurde "Bier holen" schon erwähnt. :mrgreen:
 
Tastencodes für alle Boxen ?

Gelten die Tastencodes eigentlich füralle Boxen ?
Konkret: Kann ich mit #96*x* auch bei der 7170 WLAN ein- und ausschalten ?
 
ja !

(Meinst du die armen AVM-Entwickler wollen sich für jede Box neue Codes merken)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.