telefonie mit fritzbox 7170 nach speedport 200

nic26

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich habe mein anliegen hier einigermaßen angebracht plaziert...
falls nein, sorry, bin das erste mal in meinem leben in nem forum*g*

mein problem: eltern hatten die ganze zeit dsl über 1&1, zum ende hin nur noch mit 384kbit/s.
lief alles komplikationslos über fritzbox 7170, auch die telefonie.
jetzt immer öfter dsl-abbrüche, deswegen nach langem hin und her speedport200 als "verstärker" vorgeschaltet und fritzbox über lan damit verbunden.
da ganze wurde dort auch so in der fritzbox eingerichtet.
jetzt unabhängig davon, daß die dsl-abbrüche immer noch da sind, kann ich keine telefonie über internet machen, trotz daß die nummer aktiviert ist, ist nur einwahl über festnetz möglich??
auch die techniker von 1und1 wissen nicht mehr weiter, vielleicht ja jemand von euch..
gruß nic

Hallo,

ja, du bist hier ziemlich falsch, denn wir haben extra einen riesigen Bereich für Fritzboxen. Aber ich denke, der Beitrag wird in absehbarer Zeit dort hin verschoben. Erledigt.

Darüber hinaus ist Crossposting unerwünscht, ein Thread zum Thema reicht, es lesen doch die gleichen Leute. Siehe die von dir abgenickten Forumregeln. Dort steht auch, dass eine halbwegs korrekte Schreibweise anzuwenden ist, und dazu gehört die Shift-Taste.

Nicht zuletzt fehlen deinem Beitrag wichtige Informationen, so kann man nur raten. Also z.B. Fehlermeldungen, Ereignis-Logs, Symptome, ... einfach nur "tut nicht" hilft niemandem weiter.
Wie man Fragen richtig stellt

Willkommen im Forum!

leider hast du keine Fakten geliefert.
bsw. Firmwarestand der Box, funktioniert sonst alles, ist der Button für die Rufnummer auf fritz.box Startseite grün, aktueller screenshot von DSL-Info - damit wir mal die Qualität und Fehler der Leitung sehen können. (über antworten > erweitert > Anhänge - Bild in Board einspielen)

Das Problem ist, daß die Box mit der aktuellen Firmware ja nicht an meinem Rechner angeschlossen ist und es mir deswegen schwer fällt, alle möglichen Daten hier zu posten.
Gestern war mal wieder ein Techiker von der Telekom war.
Seiner Meinung nach macht es keinen Sinn, einen Speedport vor die Fritzbox als Verstärker zu schalten.
Nachdem ich dann alles abgestöpselt und umgeklemmt hab, hätte es ja eigentlich mit der Telefonie funktionieren müssen, da der ursprüngliche Zustand auch wieder hergestellt war( ohne DSL über LAN usw.)
Fritzbox hat auch alles direkt synchronisiert, ich hab die Nummer neu eingegeben, aber beim nächsten Telefonat kam dann gleich: Nummer für Internettelefonie konnte nicht angemeldet werden und Gespräch über Internet nicht möglich, Fehler einmal 401, dann 503.
weil ich ja so gern telefonier, hab ich mal wieder bei der besten hotline der Welt angerufen, die mir seit 6 Monaten nicht wirklich weiterhelfen und da kam nach Eingabe der Kundennummer die Mitteilung, daß im Moment in diesem Gebiet Probleme vorliegen DSL betreffend und daß aus diesem Grund Einschränkungen möglich sind, die aber schnellstmöglich behoben werden.
Nach 30min und immer noch keinem Kundenberater bin ich jetzt mal ganz gutgläubig und hoffe, daß sich das schnell erledigen wird.
Danke schönmal vorab für die Reaktion hier im Forum, sollte das Problem bestehen bleiben, werd ich hier alles so genau wie möglich posten, vlt kann mir dann ja jemand weiter helfen!
schönes WE!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.