Hallo,
ich brauche einen Ratschlag von Euch, da ich mich mit dem Thema VOIP nicht so sehr gut auskenne.
Derzeit betreibe ich eine FB 7170 mit der Firmware 29.04.57. Daran angeschlossen ist ein älteres, analoges DECT-Telefon von Siemens (Gigaset 3000). Da ich nur einen DSL-Anschluss habe, telefoniere ich über VOIP ins Festnetz. Das Telefon ist über eine TAE-Adapter mit dem Fon0-Anschluss der FB verbunden.
Temporär treten dabei folgende Probleme auf:
a) es ruft mich jemand an, aber das Telefon klingelt nicht und
b) ich werde angerufen, Telefon klingelt, ich nehme den Anruf an, aber kann den Anrufenden nicht verstehen.
Daraus resultierend und der Tatsache, dass das Gigaset schon mindestens 10 Jahre auf dem Buckel hat, denke ich über eine Neuanschaffung nach.
Was wäre in meinem Fall sinnvoller?
a) neues, analoges DECT-Telefon, z.B. Panasonic KX-TG8220GW oder evtl.
b) Siemens Gigaset C470 IP schnurloses VoIP-Telefon oder evtl.
c) AVM Fritz! Mini
Bin für alle Tipps sowohl Erfahrungen mit den drei Geräten sehr dankbar.
Gruss
4711z
ich brauche einen Ratschlag von Euch, da ich mich mit dem Thema VOIP nicht so sehr gut auskenne.
Derzeit betreibe ich eine FB 7170 mit der Firmware 29.04.57. Daran angeschlossen ist ein älteres, analoges DECT-Telefon von Siemens (Gigaset 3000). Da ich nur einen DSL-Anschluss habe, telefoniere ich über VOIP ins Festnetz. Das Telefon ist über eine TAE-Adapter mit dem Fon0-Anschluss der FB verbunden.
Temporär treten dabei folgende Probleme auf:
a) es ruft mich jemand an, aber das Telefon klingelt nicht und
b) ich werde angerufen, Telefon klingelt, ich nehme den Anruf an, aber kann den Anrufenden nicht verstehen.
Daraus resultierend und der Tatsache, dass das Gigaset schon mindestens 10 Jahre auf dem Buckel hat, denke ich über eine Neuanschaffung nach.
Was wäre in meinem Fall sinnvoller?
a) neues, analoges DECT-Telefon, z.B. Panasonic KX-TG8220GW oder evtl.
b) Siemens Gigaset C470 IP schnurloses VoIP-Telefon oder evtl.
c) AVM Fritz! Mini
Bin für alle Tipps sowohl Erfahrungen mit den drei Geräten sehr dankbar.
Gruss
4711z