[Info] Telekom bringt HomeTalk App für iPhone/Android + IP Anschluss

Sofern man bei einer Beschränkung auf Telekom-Anschlüsse von "nomadisch" sprechen kann. Schon in Deutschland dürfte es viele Internetzugänge geben, an denen man Telekom SIP-Anmeldedaten nicht verwenden kann. Außerhalb Deutschlands dürfte dann gar nichts mehr gehen. Wie sieht es eigentlich mit mobilen Internetzugängen oder WLAN-Hotspots der Telekom aus? Funktioniert es da?

Aber es ging mir auch gar nicht um die nomadische Nutzung der SIP-Anmeldedaten, sondern nur um die Nutzung der Home Talk-App an fremden (Telekom-)Zugängen. Die Telekom behauptet, diese sei nicht möglich, was aber nicht der Wahrheit entspricht. Die App trägt also ihren Namen zu Unrecht ;)

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Klingt super, aber auch gleich alles von Anfang an so funktioniert?!
 
Geht das wirklich mit der nomadischen Nutzung? Hast Du das selbst ausprobiert?
Wir haben seit gestern einen IP Anschluss, aber die App verweigert seine Dienste an einem anderen Telekom DSL Anschluss. Oder muss es ein IP Anschluss der Telekom sein? Habe ordentlIch Emailadresse und webkennwort eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das wirklich mit der nomadischen Nutzung? Hast Du das selbst ausprobiert?
Kann ich nicht ausprobieren, denn ich bin kein Telekom-Kunde.

Wir haben seit gestern einen IP Anschluss, aber die App verweigert seine Dienste an einem anderen Telekom DSL Anschluss. Oder muss es ein IP Anschluss der Telekom sein?
Ja, die Telekom-Telefonie-Zugangsdaten funktionieren nur an Telekom-Anschlüssen. Ob die App darüberhinaus noch an einen bestimmten Telekom-Zugang gebunden ist, kann ich nicht sagen.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Geht das wirklich mit der nomadischen Nutzung? Hast Du das selbst ausprobiert?

Ja das geht.

Wir haben seit gestern einen IP Anschluss, aber die App verweigert seine Dienste an einem anderen Telekom DSL Anschluss. Oder muss es ein IP Anschluss der Telekom sein? Habe ordentlIch Emailadresse und webkennwort eingetragen.

Es ist egal was für ein Anschluss es ist von der Telekom. Ich kann mit meinen IP-Anschluss-Daten an jedem IP,Analog und ISDN-Anschluss der Telekom mich verbinden und bin erreichbar.

____

Keine Ahnung warum es bei dir nicht geht. Hattest du vorher einen anderen Anschluss von der Telekom (Analog oder ISDN)???
Wenn ja kann es sein weil es ja erst "gestern" war das noch nicht alles komplett Aktiv ist. Das kann 48std bis 72std dauern.
 
scheint gut anzukommen wenn man die letzten Kommentare so liest:

aktueller Stand:
Android - Aktualisiert: 2. Mai 2013 - VERSION: 1.2
iOS: Aktualisiert: 04.04.2013 - Version: 1.3
 
kann mir einer sagen worann es liegt das die app auf ios zwar gut funktioniert ich aber mein gegenüber nicht hören kann ???
Also mein Mic funktioniert, aber ich höre egal wen ich anrufe mein gegenüber nicht .... ?

Neuinstalliert hab ich es schon.
 
:confused:
kann mir einer sagen worann es liegt das die app auf ios zwar gut funktioniert ich aber mein gegenüber nicht hören kann ???
...auf einem Tablet solltest du die Freisprechfunktion mal ausprobieren (Lautsprechersymbol).
 
welches Smartphone hat kein Lautsprecher ?

Also mein gegenüber hört mich, ich höre ihn aber nicht, egal ob ich auf externen Lautsprecher, internen oder auch die Kopfhörer nehme.

Weiss halt kein Rat mehr wo ich noch suchen soll ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.