Telekom Hybrid mit Fritzbox oder anderen Routern

Es geht hier im Privatkunden, konkret Magenta Zuhause S-XXL/Giga, nicht im Business Optionen.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Ja, schon klar, Aber ist dann in den 5 € mtl. ALLES inkludiert (Flatrate, wenn auch kastriert)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibt es keine weiteren Kosten, oder lächerliches Volumen was an Kundenvera****ung grenzt mit Überraschungs-Dayflat.
 
Das sind doch unterschiedliche Themen
Daher NEIN !
 
Was hat der DLAN Mobile Data Backup bitteschön mit Hybrid LTE Backup zu tun?
 
Die Frage ist doch beantwortet von Olli, kann man mit Ja beantworten, alles inkl. in den 5€.
 
  • Like
Reaktionen: OlliD@IRQ8
Beziehungsweise, hat man MaZu XS oder S ist die Option kostenfrei ;)

Und bei den GK IP Start Tarifen kostet die bei den älteren Tarifen 5,95 und bei den aktuellen 4,95...
 
@Karl.
sicher das die Option "Backup" bei MaZu XS oder S kostenfrei ist ?
 
Ja, habe die Turbooption verlinkt, die kostet aber für NEU und Bestandskunden das selbe...

Und Backup und Boost Option kosten auch das selbe...
 
@Karl.
das steht dort aber nicht, alles verlinkte von Dir , auch das geänderte ist Hybrid LTE und nicht "Backup".
Schönen Sonntag noch
 
Klar, dass ist doch die Aussage des Themas bzw. auch des Titels. ;)

Es muss aber eine Hybrid Backup Karte sein welche wirklich nur für Ausfallsicherheit bestimmt ist seitens der Telekom.

Wenn eine alte Karten vom "alten/regulären" (Turbo) Hybrid hast, klappt es nicht.
Danke für die Antwort, ich habe die Hybrid Backup SIM heute bestellt.
Ging nur online über das Telekom-hilftTeam.
Alles bestätigt, die Freischaltung soll am 24. Februar erfolgen.
Es geht tatsächlich nur um Internet bzw. Smart-TV Stick oder APP, also nicht um MagentaTV und Telefonie.
Für Ausfall der Telefonie habe ich auf der FB7590 eine RU auf mein Handy eingerichtet, welche auf funktioniert.
Als USB-LTE Stick verwende ich derzeit einen HUAWEI E3372 mit einer MultiSIM von O2 mit Max 6GB Shared.
Die Umschalt auf Mobilfunk erfolgt, sobald DSL weg ist.
Werde hier berichten, wenn ich ab dem 24. Februar testen kann.
Danke an alle, die sich zu dem Thema geäußert haben.
 
  • Like
Reaktionen: Waage1969
So liebe Wissende,
meine "SIM-Karte für Ihren Router Hybrid LTE Backup"
ist heute mit der Post gekommen und soll ab morgen (24.02.2022) aktiv sein.
Kann mir wer die genauen Einstellund in der FB 7590 posten?
 
Backup wie üblich einrichten, APN muss "nonbonding.hybrid" sein...
 
  • Like
Reaktionen: Ludwig II
Sieht gut aus, die LED im Stick leuchtet dauerhaft blau
Beim Einrichten muß man aber "anderer Betzreiber" auswählen, weil man sonst nichts ind das Feld "Zugangspunkt (APN)" schreiben kann.
Die Fallback-Funktion kann ich aber erst morgen früh testen (DSL-Stecker ziehen), weil MagentaTV jetzt benötigt wird.
Werde dann nochmal kurz berichten.
 

Anhänge

  • Eigene Bilder 01.jpg
    Eigene Bilder 01.jpg
    135.8 KB · Aufrufe: 31
Klar, deswegen ja auch erst morgen früh, damit ich 20 Minuten warten kann, bis ich den DSL-Stecker wieder stecke.
Dann ist ASSIA kein Problem.
Schade, dass die Fritz-Boxen keine Option haben, DSL abzumelden vor dem Abschalten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.