Telekom Hybrid mit Fritzbox oder anderen Routern

Du hast die falsche Option, es funktioniert nur Hybrid LTE Backup oder MagentaZuhause Basic bzw. LTE sofort.
Hallo Karl,

ok danke für die Info, hatte es so verstanden dass es mit der "normalen" Hybrid SIM geht aber ok.

Weisst du ob ich "problemlos" von Hybrid auf Hybrid LTE Backup wechseln kann / was das kostet / wie da die Limitierung was Traffic oder Bandbreite angeht?

Bei dem bischen DSL das hier leider nur ankommt brauch ich eben LTE um die Bedürfnisse der Familie an Streaming und Homeoffice erfüllen zu können.

Besten Dank!

Gruß

Thomas
 
Weisst du ob ich "problemlos" von Hybrid auf Hybrid LTE Backup wechseln kann / was das kostet / wie da die Limitierung was Traffic oder Bandbreite angeht?
Sofern verfügbar kann gewechselt werden.

Wenn Hybrid nicht mehr buchbar ist, geht's nicht, kann sein, dass Dir der Rückweg zu Hybrid LTE nach dem Wechsel versperrt ist...

Wenn die Hotline den Wechsel nicht hinbekommt, sollen die das Datum weiter in die Zukunft setzen, das macht das System nicht automatisch...
 
So, bei mir hat sich das Problem gelöst.

Die LTE-Backup-SIM funktioniert im Telekom Speedstick LTE V einfach nicht. Warum auch immer. Mit dem baugleichen Huawei E3372h 320 (halt nur ohne Telekom-Software drauf) funktioniert alles auf Anhieb.
 
Hallo, habe auch meine Hybrid Lte Backup Karte bekommen. Laut 6890 Info 72/28 Mbit
IP Adresse 2.160.166.xxx.
Wenn ich jetzt versuche zu googeln keine Verbindung.
Komme nicht ins Internet.
 
Die Hybrid-SIMs funktionieren eben nur im dafür vorgesehenem Gerät

Sowie Smartphone-/Tablet-SIMs eben auch in keinem Router funktionieren.

Wobei die IP schon "interessant" ist
 
Die Hybrid LTE Backup Karte funktioniert auch in einer Fritz!Box bzw. in einem LTE Stick an der FritzBox. Wichtig ist u.a. der korrekte APN: nonbonding.hybrid
 
  • Like
Reaktionen: Karl. und Waage1969
Ja der APN ist als nonbonding.hybrid hinterlegt, sonst würde kein LTE und keine IP Adresse kommen. Aber es geht kein Internet, obwohl in der Fritzbox mit dem Internet verbunden steht.
 
Genauso verhält es sich bei mir bei der "Hybrid 5G" SIM Karte. Bist du sicher, dass du den Backuptarif gebucht hast?
 
Ja, das steht bei mir unter Auftragsstatus

Optionsbuchung Hybrid LTE Backup, Aktivierung vorliegende SIM-Karte, Versand SIM-Karte
 
Ist der Termin aus der Auftragsbestätigung schon erreicht?
 
Hallo zusammen,
es kann momentan durchaus sein das Du "Backup" buchst aber trotzdem die "normale Hybrid" bekommst.
In der AB sieht es dann zwar so aus, es ist aber das "normale" gebucht!
Gruß
Waage1969
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Aber im Auftragsstatus steht ja nicht Backup, wenn Boost gebucht wurde...
 
@Karl.
glaube mir einfach das ist vielfach (immer) so ;)
(Betrifft wohl nur aktuelle / neue Buchungen)

Gruß
Waage1969
 
Habe eben mit der Telekom gesprochen, diese Backupfunktion funktioniert nur,
wenn die DSL Leitung gestört sein sollte, d.h. bei Abzug der DSL Verbindung an der FRITZ!Box wäre keine DSL Störung bei der Telekom.
 
Die Aussage ist nicht korrekt.

Sobald ich mein Glasfasermodem vom Strom nehme, dauert es einen Moment und die Verbindung wird über die Hybrid LTE Backup hergestellt.

Bist du dem Hinweis von @Waage1969 mal nachgegangen?
 
Ja bin ich, da Dame hat gesagt, die Hybrid Backup Funktion ist korrekt im System drin, so wie es im Kundencenter steht. Sie hat auch noch mal nach dem LTE geschaut, dies passt, hat auch gesehen, dass ich die LTE Karte in der FRITZ!Box drin habe, konnte sich auf den Router einloggen und sagte, wäre alles richtig eingestellt.
 
[...] konnte sich auf den Router einloggen und sagte, wäre alles richtig eingestellt.

Es wird seitens der Telekom überall ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Produkt (alles was mit Hybrid zu tun hat) nur mit Telekom Hardware (vollständig) nutzbar ist. Es gibt daher keine "richtigen" Einstellungen für die FritzBox. Es funktioniert "durch Zufall".

Die Aussage ist also ebenfalls nicht korrekt. Entweder wurde dir da ein Bär aufgebunden, oder du bindest hier bei uns.
 
  • Like
Reaktionen: Waage1969
Wenn der Modus noch auf Hybrid steht, bekommst Du zwar mit dem passenden APN korrekt eine 2er IP Adresse, die Route endet jedoch
nach 2 Hops und wird dort blockiert für Traffic. Dann ist die Backup-Funktion nicht korrekt umgesetzt worden im Netz.

Tip: Das "TelekomHilft-Team" kontaktieren, NICHT die normale Serviceline. Dann hast in der Regel sofort Erfolg. Aber es stimmt schon, das solche Umstellungen
oftmals aus "internen" Gründen teilweise erst immer im Folgemonat auch wirklich aktiv werden.

Vor etwa 3 Jahren konnte man noch problemlos zwischen Hybrid + Backup anhand des APN laufend hin und her wechseln. Das wurde jetzt intern bewusst
blockiert - dabei aber vergessen die reguläre Serviceline auch entsprechend durchgängig zu schulen. Leider wurde im Kundenbereich die Option zum selber
umstellen auch nie eingebaut, noch ist eine anständige Aufklärung erfolgt was die Unterschiede genau sind.

Es gibt im Telekom-Forum ellenlange Threads zu dem Thema....

Das Ganze ist teilweise so absurd das der komplette Anschluss mit neuer 24 Monatslaufzeit gebucht wird bei einigen Kunden, weil eine simple Option
auf einmal ein komplett neues Produkt sei (...) - man könne nicht einfach von Hybrid auf Backup wechseln. Da kommts drauf an, wen man an der Serviceline
erwischt gerade.

Was auch viele nicht wissen: In verschiedenen Regionen wäre ein Umstieg von Hybrid (was ja 5 Euro extra kostet) auf Backup dann komplett kostenlos.
Zumindest war es bei mir damals so gewesen, nachdem ich mich vom Hybrid verabschiedet habe mangels sowieso nicht verfügbarer mobiler Bandbreite am Land.
 
@Loman der @babylon05 schreibt ja auch schon in der ThC.
Wobei ich persönlich auch sehr stark bezweifele das die in einer Fritz!box LTE auslesen
Ja bin ich, da Dame hat gesagt, die Hybrid Backup Funktion ist korrekt im System drin, so wie es im Kundencenter steht. Sie hat auch noch mal nach dem LTE geschaut, dies passt, hat auch gesehen, dass ich die LTE Karte in der FRITZ!Box drin habe, konnte sich auf den Router einloggen und sagte, wäre alles richtig eingestellt.
Gruß
Waage1969
 
In was für einem Gerät die SIM ist, kann der 2nd Level sehen.

Aber die würden keine so unqualifizierte Aussage machen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.