[Frage] Telekom IP-Anschluss mit der Vodafone Easybox 802

therealwakka

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2006
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe eine Easybox 802 von Vodaphone ergattert.
Ich habe aber ein Telekom IP-Anschluss!
Nun möchte ich diese Box bei diesem Anschluss nutzen!
Den Zugang zum Internet habe ich schon eingerichtet.

Was jetzt fehlt ist die Telefonie.
Ich denke mal das bei den IP-Anschlüssen es sich um VOIP Nummern handelt!?

Also wollte ich eine neue SIP-Nummer hinzufügen und dann stehen da tausende Optionen:
config.jpg
Was soll ich da bei einem Telekomanschluss in den einzelnen Feldern eintragen?

Gruß
therealwakka
 

BurningCrash

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2007
Beiträge
1,757
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
38
Warum du ne Easybox trotz Telekom-Anschluss ergattertest wird wohl dein Geheimnis bleiben ;-)

Die sind mindestens genauso wenn nicht noch schlimmer als die Telekom-Boxen.

Aber nun gut.

Also von dem ausgehend was man von anderen Boxen weiß sollte man folgendes machen:

Sprach-BenutzerName: Telekom-Email-Adresse oder [email protected] online.de
Anzeigename: Deine Telefonnummer
Passwort: Dein Passwort
Registrar: tel.t-online.de

Damit sollte es gehen.

Bei DTMF kann es sein das du auf inband umstellen musst.


Probier es mal damit!
 

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4,925
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38

therealwakka

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2006
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Antwort.
Ich habe nur bei Sprach-Benutzername anstatt der E-Mailaddresse meine Telefonnummer eingetragen.
Und es GEHT!!

p.s. ich finden für den Preis 30¤ bei Ebay kann ich mit der Box alles machen(Internet,Telefonie,Druckerserver,NAS)!!
 

ktm300

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Telekom IP-Anschluß mit Easybox 802

So sehen meine Einstellungen aus:


Config2.JPGConfig1.JPG


Da ich auch noch 3 Rufnummern habe müssen diese Einstellungen 3 x bei den Rufnummern eingetragen werden.
 
  • Like
Reaktionen: yozgatli_ahmed

ktm300

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hat vielleicht jemand noch eine Idee wie wann die Easybox einstellen kann, das bei der Rufnummernanzeige nicht immer

+49

vor der Nummer gezeigt wird.

Kann man das einstellen ?
 

ktm300

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

unter: Sprache

dann: Rufnummern
 

Emir40

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wenn ich bei meiner EB 802 auf Sprache und dann Rufnummern klicke kommt das hier:

tn_86.jpg

Was muss ich wo eingeben?
Und was ist dieses Sprach-Passwort? Wo bekomme ich es her?
Sorry bitte, bin neuling.
Danke
 

Vortex79

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Hallo zusammen!

Hat jemand eine Lösung zu der Thematik gefunden?
Bei mir läuft die Easybox 803 ohne Probleme am Telekom IP Anschluß... nur leider stimmt mein Clip auch nicht.
Bei mir ists noch etwas blöder. Da steht nicht +49 sondern -9.
Woher kommt sowas?
Bzw. viel schlimmer wie bekomme ich das weg? Da wäre mir die +49 viel lieber:)

Bin froh über jeden Tip!

Gruß
Manuel
 

Vortex79

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry, bin jetzt schon eine geraume Zeit viele verschiedene Foren am durchsuchen.
Leider ist mir dabei dieses Crossposting passiert. War keine böse Absicht.

Und zu dem Vollzitat... nochmal sorry. Wusste nicht was ich an dem Zitat noch großartig weglassen sollte.

Bin halt noch Neuling und kein ü 5000. Ich gelobe Besserung.

Hat also vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Boxershorts841

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wenn ich bei meiner EB 802 auf Sprache und dann Rufnummern klicke kommt das hier:
Das gleiche Problem hab ich auch. Hab mir die neueste Firmeware runter geladen.
In der Anzeige unter Sprache finde ich aber nur 3 Felder um meine Telefonie ein zu geben. Die Felder sind auch noch beschränkt und mit einem "-" getrennt, so dass ich nicht die korrekten Einstellungen vor nehmen kann.
Wie komm ich an das Menü ran, wie ihr es habt? Welche firmeware habt ihr?
Vielen Dank
gruß
Magnus
 

xotzil

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mal eine Frage:
Ich stolpere immer wieder über diesen Thread, bin aber bei mir noch nicht über die Basics hinaus: Wie bekomme ich die easyBox überhaupt an einen TElekom IP-Anschluss (Call&Surf IP) mit Annex J synchronisiert? Meine Box will das am DSL6000RAM IP nicht. Firmware Version:20.02.233 ist auf der Box.

Die easyBox hinter den Speedport W921V zuz hängen erachte ich als sinnfrei, zumal ich schon einen Netgear Router hinter dem Speedport betreibe.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Andreas
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,037
Punkte für Reaktionen
255
Punkte
83
An anderer Stelle hast du geschrieben: "Um den Thread zu schließen, die easyBox 802 kann definitiv kein Annex J." :(
 

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
4,887
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
48
Und Telekom-IP Anschlüsse gibt es auch mit Annex B, um die geht es in diesem Thread.
 

Jippy

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich habe mal eine ähnliche Frage zu der EasyBox 803A...

Die Box hängt an einem Telekom IP-Anschluss.
Ist es möglich an der Box ISDN-Telefone über den ISDN S0 Port zu betreiben?
Wenn ja, muss ich irgendetwas besonderes konfigurieren?

Gruß
Jippy
 

DocMabuse

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Selbes Problem

Hallo,

habe genau das selbe Problem, mit dem gemieteten Speedport W723V geht mein WLAN-Radio in der Küche nicht,
mit der Easybox habe ich Super-Empfang...
Nur mein Telefon krieg ich nicht an´s laufen...
Habe ne Easybox 802 mit 233-Firmware, Internet geht inzwischen auch, (Call & Surf IP), aber mein Telefon eben nicht...
Hab von Telefon/IP keinen Plan, also bitte ne Erklärung für Dummies! Vielen Dank im Vorraus!

Bitte um Hilfe!

Edit Novize: Überflüssiges ToFu gelöscht - siehe die abgenickten Foren-Regeln
 

ahein

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend, gleiches Problem habe ich mit meinem 1 und 1 VOIP und DSL Anschluß mit der DSL-EasyBox 802
Firmware Version:20.02.233, Internet / DSL klappt mit den o.a. Einstellungen. Leider bei der Sprache
01/05/2013 17:28:04 [VoIP] SIP account 1 register fail(604)
01/05/2013 17:27:36 [VoIP] SIP account 3 register fail(604)
01/05/2013 17:27:32 [VoIP] SIP account 2 register fail(604)
01/05/2013 17:27:03 [VoIP] SIP account 1 register timeout

HILFE :)
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
21,018
Punkte für Reaktionen
103
Punkte
63
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
234,972
Beiträge
2,054,034
Mitglieder
355,351
Neuestes Mitglied
Hombi