[Frage] Telekom IP-Anschluss mit der Vodafone Easybox 802

DocMabuse

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Novize, ich glaube sowohl ahein als auch ich brauchen keine Links zu Fehlercodes, sonder ein detailliertes, optimalenfalls reich bebildertes How-To... :D
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,317
Punkte für Reaktionen
290
Punkte
83
Dann poste doch mal detailliert, "optimalenfalls" reich bebildert, was du wie eingerichtet hast. Insbesondere, wo hast du dein Sprach-Passwort hergenommen?
 

DocMabuse

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
War nicht böse gemeint, ich bin echt froh, daß ich hier Hilfe find! Schick Dir Morgen Screenshots von den Einstellungen - häng gerade via Speedport W 723 V dran...:p
 

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
4,909
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Wichtig, aber hier noch nicht genannt sind dafür auch die Login-Einstellungen im Telekom-Kundencenter:
Bitte beachten Sie, dass bei ausgeschaltetem Login die Registrierung Ihrer IP-Rufnummern ausschließlich
mit Ihrer T-Online E-Mail-Adresse und Passwort möglich ist, nicht jedoch mit [email protected].
Code:
Automatisches Login

Mit dem automatischen Login werden Sie bereits bei der Einwahl ins Internet anhand Ihrer persönlichen Zugangsdaten erkannt.
Hier finden Sie weitere Informationen zu My Login.

Ausgeschaltet: Der Zugriff auf webbasierte Dienste und Angebote ist nur nach Eingabe von E-Mail-Adresse und Passwort möglich.
(Empfohlen, wenn mehrere Personen Ihren Internetzugang nutzen.)

Eingeschaltet: Der Zugriff auf fast alle Dienste und Angebote ist ohne zusätzliche Passworteingabe möglich.
(Sinnvoll bei Nutzung des Internetzugangs durch eine einzelne Person.)
 
Zuletzt bearbeitet:

GottSeth

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Sep 2012
Beiträge
1,927
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn man noch keine Telekom-Email eingerichtet hast, funktioniert auch das :

Authname : Zugangsnummer (ohne Anhang)
Passwort : DSL-Passwort
Benutzername : Telefonnummer
Angezeigter Name : Telefonnummer (wichtig)
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,317
Punkte für Reaktionen
290
Punkte
83
Also, dass bei dir mit dem "DSL-Passwort" die Registrierung der Telefonnummer möglich ist, wage ich stark zu bezweifeln. In der Telekom-Hilfe Welche Einstellungen sind für die IP-Telefonie mit anderen Clients nötig? steht in den Hinweisen: E-Mail-Adresse und Passwort können Sie im Kundencenter einrichten.

Die Telekom nennt das "Passwort". Das Passwort benötigen Sie für E-Mail-Center, Kundencenter, IP-basierte Telefonie, HotSpot und andere Dienste mit My Login.

Das DSL-Passwort heißt dagegen "Persönliches Kennwort": Ihr persönliches Kennwort benötigen Sie zusammen mit Ihrer Anschlusskennung und der Zugangsnummer (vormals T-Online Nummer) für die Einwahl ins Internet. Sie finden es zusammen mit den anderen Zugangsdaten in Ihrer Auftragsbestätigung.

Du kannst natürlich beim Passwort das selbe wie dein DSL-Passwort eintragen, dann passt's bei dir wieder. ;)
 

GottSeth

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Sep 2012
Beiträge
1,927
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
steht in den Hinweisen: E-Mail-Adresse und Passwort können Sie im Kundencenter einrichten.
Aber auch Kunden die das nicht eingerichtet haben, müssen ja irgendwie telefonieren können :cool:

Hab das damals "durch Zufall" raus gefunden - meine eigentliche Nummer für eingehende Gespräche ist bei Sipgate - ausgehende Gespräche schon "immer" über Betamax/Dellmont ;)

Als ich mal "zuviel Zeit" hatte, hab ich halt alles Mögliche durchprobiert, bis es geklappt hat - das mit [email protected] klappt übrigens nur bei Speedports und Fritzboxen !

Scheint mir ein "Trick" der Telekom zu sein, um die Kunden dazu zu bringen Telekom-Eigene Hardware (oder die des Vertriebs-Partners AVM) zu benutzen - irgendwann gibt der Kunde entnervt auf, und gibt seine "Fremdhardware" wieder an den Händler zurück :(
 

Andreas Wilke

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2009
Beiträge
541
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
AVM ist schon lange kein Vertriebspartner mehr, daher passt Deine Verschwörungstaktik nicht.
 

DocMabuse

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Problem ist halt, dass ich ertmal garnix eingeben kann...;)
Was muss ich denn machen, Resettet hab ich ja schon für´s DSL und das geht ja inzwischen auch...
Screeni.jpg
 

Marsupilami

IPPF-Promi
Mitglied seit
31 Jan 2006
Beiträge
4,999
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Was passiert denn, wenn du auf das Symbol unter Einstellen klickst?
 

DocMabuse

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann kommt dieser Bildschirm: Screeni2.jpg

Was muß ich da eintragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

GottSeth

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Sep 2012
Beiträge
1,927
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast Du die Easybox mittels MIC eingerichtet ?

Dann müsstest Du sie erst mal komplett resetten, und ohne MIC/Assistent einrichten.
 

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
4,909
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Ich würde diesen Vodafone-spezifischen Assistenten abbrechen, auf erweiterte Einstellungen klicken und dann wieder einen Screenshot posten.
 

DocMabuse

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist kein Assistent, hab den Router resettet...
 

DocMabuse

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab ich doch, sonst hätte ich das Telekom-DSL doch nicht zum Laufen gekriegt?
 

baddy

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nabend,
nach einem langem Kampf mit meiner Easybox 903 die auch Annex J unterstützt ;--) kann ich nun auch DANK Eurer und eriks Kommentare telefonieren !!!

Da aber nun alle Zugriff auf mein Mailkonto haben würde ich die Login Einstellungen gerne wieder rausnehmen.
Nur wie übergebe ich der Easybox die [email protected] Adresse ???
Im Sprach-Benutzername darf anscheinend kein @ Zeichen sein ???

Falls jemand eine Idee hat immer her damit...


Das war der wichtige Satz =>
Bitte beachten Sie, dass bei ausgeschaltetem Login die Registrierung Ihrer IP-Rufnummern ausschließlich
mit Ihrer T-Online E-Mail-Adresse und Passwort möglich ist, nicht jedoch mit [email protected].
 

jeffeff

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe auch noch was rausgefunden. Nachdem die Box komplett lief wollte ich noch CLIR rausnehmen (also übertragen meiner Nummer) ,einfach in der EasyBox den Haken bei CLIR entfernt und kein telefonieren mehr möglich. Habs dann wieder eingeschaltet und im Kundencenter der Telekom geändert.
 

hegauer

Neuer User
Mitglied seit
17 Apr 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

ich bin für einen Bekannten am Einrichten einer EB802 für SIP an Telekom DSL16000. Wenn ich den Thread richtig gelesen habe, komme ich zu folgenden Einstellungen. Kann das jemand bestätigen oder korrigieren?

24.4.2013 : Verspätete Erfolgsmeldung. Genau so hat hat es funktioniert!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: