[Problem] Telekom VDSL, Keine Synchronisierung nach Umstieg auf Fritz!Box 7530

Alles klar, habe die TAE-Dose jetzt vernünftig verkabelt. Pin 1 und 2 vom Amt, 5 und 6 gehen an die zweite Dose der Wohnung.

Geholfen hat es zwar nichts, aber so ist es dann vernünftig. Die Diagnose der Fritzbox meldet nach wie vor, dass die ersten 200m korrekt sind:
Screenshot_20180913-200648.jpg
 
So, hier nochmal die Rückmeldung!

Der Telekom-Techniker war heute vorort. Leider konnte ich zwecks beruflicher Dringlichkeit nicht persönlich vor Ort sein und habe dies an meine Frau outgesourct.
Nach ein paar Messungen und meiner vorhergehenden Schilderung der Sachlage per Telefonat stellte er fest, dass "irgendwas mit der Leitung" nicht in Ordnung war.
Es ist anschließend zum nächsten Verterilerkasten gefahren und hat da anscheinend das Problem gefunden und gelöst!

Fazit: Internetverbindung ist wieder da! :)

Nochmal danke an alle! Dafür ist jetzt auch die Verkabelung an der TAE-Dose vernünftig und ich habe wieder etwas dazugelernt.
Dies zeigt nochmal, dass es auch noch Zufälle gibt, und der Wechsel des Routers normalerweise nichts mit dem Ausfall zu tun hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Streiko
  • Like
Reaktionen: flexbeat86

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.