telnetd auf Fritzbox ohne Image zu verändern geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich bin nich ganz neu hier und habe mal gesucht wie ic an meine FBF 7050 dran komme. Es ist ja auch der richtige post wie es aussieht, nur sind die einträge schon ein paar Tage alt.
Meine Frage ist bekomme ich noch nen telnet Zugang an meienr Box hin wenn ich nen FW 14.04.15 drauf habe und ja welches .tar brauch ich dann ?

Gruß & Danke
Snobs
 
hallo,

hab bei mir telnetd aktiviert und die konsole fragt mich auch nach dem login aber ich kann nichts eingeben als wenn die tastatur gesperrt ist. warum?
 
Tippe das Web-Passwort ein und drücke Return. Linux zeigt bei Passworteingabe nichts an, nichtmal *

Tschö, Jojo
 
Hallo,
da ich keine Festnetztelefone habe aber eine 7170 mit 29.04.29 betreibe, kann ich mit der Datei telnet-ar7login-reset-debug.tar den Telnet-Zugriff einrichten??
Bei hochladen auf die 7170 erscheint immer die Meldung kein AVM Tralla, es wir empohlen nicht weiter zumachen?? gefunden habe ich über die SuFu leider nichts.
Wäre klasse, wenn es mir jemand beantworten könnte.

Gruß
kleinertoto
 
Kein Telnet mehr!?

Hallo zusammen,

ich habe heute das 14.04.30 für meine 7050 installiert. Macht sich so ja nicht schlecht, ABER...

... per Telnet komme ich nicht mehr auf die Box. Vorherige Updates haben dem Telnet-Zugang nie was angehabt.

Meine Versuche (Codeeingabe übers Telefon, "Firmwarepatch" zum Eintrag in die debug.cfg und "Firmwarepatch" zum sofortigen Starten des telnetd) habe keine Wirkung gezeigt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar ein Gegenmittel?

Gruß Stefan
 
Schau mal in den 14.04.30-Thread, da gibt's ein Gegenmittel.
 
Hallo,

ich versuche verzweifelt mit der fbox 3170 Firmware 49.04.31 den telnetd zu starten. jegliche images die im netz und hier zu finden sind scheitern mit dem selben ergebnis.

WLAN bleibt aktiv, ip bleibt erreichbar, aber alle dienste verabschieden sich. http, dhcp, ppp und der dsl link geht verloren.

erst ein reboot stellt wieder alles her. aber telnet bekomm ich nicht zu laufen.
gibts es probleme mit der neuen firmware? oder liegt es daran dass es keine Fon FritzBox ist?

hat jemand eine idee?

Gruß Jan
 
Telnet mit 29.04.51

Hallo,
lässt sich Telnet auch bei der aktuellen Firmware 04.51 (auf 7170) unter Windows installieren? Beim Versuch erschien eine Meldung, dass damit u. U. die völlige Fuktionslosigkeit der Box hervorgerufen wird.
Kann ich Telnet auch unter Windows nutzen, um festzustellen, warum ich nicht faxen kann (Fehlermeldung wie bei wanze2001)?
Bin Anfänger.
Danke und
viele Grüße.
J.A.
 
??? telnet ist unter Windows längst installiert (bei Vista möglicherweise nicht), PuTTY tut aber auch.
Vermutlich meinst Du aber weder Windows noch telnet noch installieren, sondern Fritz!Box, telnetd (Telnet Dämon, derjenige, der telnet Verbindungen annimmt) und aktivieren des selbigen und das geht schon seit einiger Zeit per Telefoncode:

#96*7* Telnet Dämon an
#96*8* Telnet Dämon aus

Tschö, Jojo
 
habe meine 3170 zurück geschickt und die 7170 gekauft.
Funzt alles 1A mit den Fon-Codes.


Die 3170 ist mit dem Speicher soweit am Ende dass da jeder weitere Dienst einfach mehr Speicher benötigt als das Gerät noch zur Verfügung hat.
 
Geht das auch mit ner Fritz!Box 3050? Hab grad die Firmware mit der Version 16.04.07 drauf.
 
Versuch macht kluch...
 
Kann ich mir falls es nicht geht, denn Router kaputt machen? weil deswegen hab ich gefragt
 
Mit den Telefon Codes ziemlich sicher nicht. Entweder telnet funktioniert danach, oder nicht. Wenn's funktioniert, und auch benutzt wird, wird es anschließend allerding eine Warnung auf der Hauptseite des Web-Interfaces geben, bzüglich einen nicht Authorisierten Modifikation der Box...
 
Ich hab ne 3050 die hat keine Telefon Funktion, da muss ich diese komische Firmware von hier drauf machen, ich meinet ob ich die box damit kaputt machen kann?
 
Ja, man kann... Du solltest auf jeden Fall eine Recover Version bereithalten, falls es schief geht.

Versuch's mal mit The Construct, 'Telnet aktivieren', oder gleich mit dropbear und Virtueller Netzwerkkarte.

Tschö, Jojo
 
Wenn ich da ein pseudo-Image erstelle, komme ich nicht mehr auf die box und es erschrint folgende fehlermeldung:

Internal communication error (login -1). Exiting.

scheint wohl mit meiner Box nicht zu funktionieren
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.