telnetd auf Fritzbox ohne Image zu verändern geht.

bekomme leider keine telnet Zugang mit meiner 7170 hin ..... :(

* Zugang wurde mit #96*7* aktiviert

* PuttyTel sagt "connection closed by remote host" ( IP und fritz.box versucht )

* auch über dos "telnet fritz.box" oder "telnet 192.168.178.1" : " Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden"

Ich komme in Browser "normal" auf die Box, d.h. mit fritz.box als auch mit der IP 192.168.178.1,
auch ein Zugang über einen FTP Client ( Total Commander ) funktioniert problemlos ....

Wer kann helfen ?
 
Wie Funktioniert Telnet ?

Hallo Miteinander,

mir leuchtet noch nicht ein, wie Telnet funktioniert. Auch unter
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/index.php/Starten_von_telnetd
fehlt mir die entscheidende Information:

Den Telnetdämon habe ich bei meiner Fritzbox 7170 mit #96*7* freigeschaltet. Wie kann ich nun vom Computer aus auf die Fritzbox zugreifen. Welche Windowssoftware benötige ich. Oft wird hier von einer Shell gesrochen, aber was ist das?

In einen Dosfenster habe ich schon mehrmals
telnet fritz.box
eingegeben. Nach der Meldeung der Fritzbox erschein eine neue Zeile mit einer Raute
#

Was nun? Was bedeutet diese Raute? Darf ich den Befehl nach der Raute eingeben in der Form:
# echo "kernel_args annex=A" > /proc/sys/urlader/environment
reboot

?

Grüße
Catweasle
 
eine Shell ist ein Kommado Interpreter, das was bei Windows das DOS-Fenster ist.
Der # ist die Eingabeaufforderung (Prompt) dieser Shell.

Tschö, Jojo
 
Zu telnet könnte man eine ganze Menge schreiben, aber vermutlich würde Dich das alles gar nicht interessieren. Offensichtlich funktioniert Deine telnet-Verbindung ohne Probleme.

Unter dem von Dir genannten Link geht es auch darum, wie man telnet aktiviert, nicht, was man damit machen kann.

In der von Dir genannte Form bekommst Du mit telnet einen Kommando-Zugang zur Box, mit dem man sehr viele verschiedene Dinge machen kann, unter anderem die von Dir genannten Kommandos ausführen.
 
hallo
was muss man eingeben im fenster wo dann steht
fritzbox login:

??
und dann bei passwort?
sorry für die blöde frage, aber ich fnde absolut nicht dazu... irgendwie gehts bei allen aber ich komme nicht drauf was man da eingeben muss
 
root
Und auf die Frage nach dem Passwort dann das des Webinterfaces.
 
Telnet für "FRITZ!Box WLAN 3270" aber wie?

Hallo zusammen,

ich habe folgende Box:
FRITZ!Box WLAN 3270 Firmware-Version 67.04.57

Leider kann ich die folgende Firmware "telnet-ar7login-reset-debug.tar"von diesem Baord nicht installieren.
Die FritzBox nimmt diese nicht an.

Quelle1:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=69245

Quelle 2:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1206335&postcount=772


Meiner BoxLeider auch kein Telefon (es handelt sich um eine reine DSL/WLAN Kombination d.h nur LAN, WLAN und USB Anschlußmöglichkeit),

Bei mir geht es mit der 7050 folgendermassen:

1. Die FW auf Auslieferzustand zurückstellen
(Einstellung -> System -> Zurücksetzen -> Werkseinstellungen)

2. Die FW 4.31 oder 4.33 aufspielen
(Einstellung -> System -> Firmware-Update -> Firmware-Datei)

3. Per Telefon Telnet mit #96*7* aktivieren.

4. Die 7050 per DOS-Box (Start -> ausführen "cmd", enter), Telnet aktivieren mit folgendem Befehl:
telnet fritz.box
Quell: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1205286&postcount=766

Quelle.
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1205286&postcount=766



Wäre echt toll wenn mir wer helfen könnte
Vielen Dank
Frank.
 
Bezüglich der Fritz!Box 3270:

Habe grade telnet erfolgreich aktiviert (FW 67.04.57). Wichtig: Bei der letzten Fehlermeldung (Fehler: Kein Fehler :eek:) NICHT auf Neustart klicken. Die Box sollte normal resetten und über Telnet erreichbar sein.
 
Ich hab zwar den Thread durchgelesen aber iwie nix wirklich dazu gefunden:

Ich hab mit der FB 7170 telnet installiert. Nun werde ich nach benutzer und PW gefragt.

Benutzer sollte ich ja wie hier schon oft gesagt root nehmen. Allerdings hab ich bei meiner FB kein PW eingestellt. Wenn ich einfach enter drücke: Login incorrect. aber was anderes hab ich ja net gesetzt. Hat iwer ne ahnung?
 
du mit deinen schlauen Sprüchen ... bevor solche Antworten kommen lieber gar keine!

Ich habe die FAQ gelesen auch auch das das standartpw freetz lautet etc... es klappt aber bei mir net!
 
Bevor solche Fragen kommen lieber gar keine!

Wenn Du Freetz verwendest (und somit hier falsch bist) und die FAQ schon gelesen hast, dann hättest Du das auch schreiben können, dann hättest Du nicht diese Antwort bekommen.

Was soll denn Deine Frage? Willst Du hier Hilfe, oder ist es ein Ratespiel?
 
ja ich will hilfe,
nachdme ich aber freetz benutzt habe hätte es ja sein können das es noch ein anderes pw gibt!
und es is ja kein freetz problem sondern hat mit telnet zu tun oder nicht?
 
Wenn Du per telnet an die Box kommst und nach einem Password gefragt wirst, it's kein telnet problem mehr... auch nicht wenn Du das Passwort nicht kennst.
Normalerweise ist's dasselbe wie das des Webinterfaces.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe :(

Folgendes Problem.
Ich habs geschafft das telnet auf meine Fritzbox 2170 läuft.
auch per telnet zugreifen

Code:
BusyBox v1.1.2 (2008.05.30-11:45+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/1"
weitere telnet Verbindung aufgebaut
# cd /var/media/ftp/MassStorage-Partition-1-1/apache
# ./install.sh
Aufruf: ./install.sh [-d|-i|?]
Autorun von Programmen zu einer bestimmten Zeit

  -s          - Apache starten
  -d          - Deinstall: Eintrag aus debug.cfg / rc.custom entfernen
  -i          - Installieren: Eintrag ins debug.cfg / rc.custom einfuegen
  -?          - Diese Hilfe anzeigen, dann beenden
  [ApacheDir] - Optional den Pfad festlegen (Ermitteln mittels pwd)
              - Ansonsten wird der Pfad automatisch berechnet!
  Example:
  Apache befindet sich auf dem USB Stick unter /apache !, dann:
   ./install.sh -i
  oder mit fest vorgegebenen Apache Pfad:
   ./install.sh -i /var/media/ftp/MassStorage-Partition-1-1/apache


# ./install.sh -i
Eintraege wurden in /var/flash/debug.cfg eingefuegt und das Programm gestartet.
Nach der Installation sollte unbedingt ein Reboot erfolgen!
Gebe in der Konsole: "reboot" ein
# reboot
#

Verbindung zu Host verloren.

C:\Users\G1N0R0G>^A

[B]Danach das selbe... dann mit -s[/B]

# ./install.sh -s
./install.sh: kill: 242: Usage: kill [-s sigspec | -signum | -sigspec] [pid |
b]... or
kill -l [exitstatus]
Apache gestartet
# [Mon Jun 15 21:20:03 2009] [alert] apache: Could not determine the server's
lly qualified domain name, using 127.0.0.1 for ServerName

jetzt müsste ja fertig sein laut die hier

doch wenn ich http://fritz.box:90/FritzLoad/ teste .. gehts nicht.. seite

___________________________________________

komischerweise geht es jetzt... ich weiß nicht wieso.. aber es geht..
es ist nur sehr sehr langsam. anstatt das die seite öffnet will er das laden .. dann kommen sachen wie gui_fl_download.php ..
wie bekomme ich telnet wieder aus?? box neustarten?? bleibt da auch nocht fritzload drauf??
 
telnet-ar7login-reset-debug - deinstallieren?

Ich habe vor langer Zeit mal das telnet-ar7login-reset-debug.tar installiert. Die nächsten Updates draufgespielt. Jetzt wollte ich das telnet-ar7login-reset-debug.tar wieder entfernen. Weder das clear_debug.image und Reboot funktioniert, noch das beschriebene:

* Anmelden über telnet
* echo > /var/flash/debug.cfg
* /sbin/reboot

Nach dem Reboot funktioniert telnet weiter.
Zwar kann ich mit #96*8* telnet abschalten, die Meldung: "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen..." bleibt jedoch auch nach einem Reboot erhalten, und nach #96*7* geht auch telnet wieder.
Gibts noch 'ne Möglichkeit, bevor ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen muß?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, hab die telnet-ar7login-reset-debug auf meine fb gespielt und reboot, jetzt wennich telnet ipFB mache gehts net...
davor hat es mich gefragt user und pass...

muss ich denn jeztt per code und tel aktivieren? und warum mussich dann vorher net machen o_O
 
Hallo,

ich habe eine FRITZ!Box WLAN 3170, mit der Firmware-Version 49.04.58 und würde gern Telnet aktivieren. Ich bin seit 10 Jahren aktiver Linux-Nutzer und denke ich weiß was ich da so tue. Allerdings will das Telnet bei mir nicht scheinbar nicht starten. Ich habe verschiedene dieser Pseudoimages ausprobiert (unter Anderem die Variante die am Anfang dieses Threads vorgestellt wird und auch die telnet-ar7login-reset-debug.tar). Alle versuchen ja ausschliesslich den Telnet Deamon zu starten, bzw. den Telnet-Deamon Start dauerhaft ins debug.cfg zu schreiben. Es funktioniert bei mir auch alles wie beschrieben, ich bekomme beim Firmware-Update die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten: Kein Fehler." - was ja offensichtlich normal ist. Wenn ich dann allerdings versuche mich per Telnet einzulogen (vor und nach dem Reset) schlägt das fehl:

Code:
felix@marx:~/Desktop$ telnet 192.168.178.1
Trying 192.168.178.1...
telnet: Unable to connect to remote host: Connection refused

Kann es sein, dass die aktuelle Firmware kein Telnet mehr vorinstalliert oder sich sonst etwas geändert hat, so dass diese Variante nichtmehr möglich ist? Da ich keine FB FON habe, kann ich leider die Telefoncode Variante nicht nutzen. Hat von euch jemand eine Idee was da bei mir schief läuft?

Gruß, Felix
 
In der Tat ist in manchen neueren FWs der telnet nicht vorhanden.
Ohne 'the-construct' gibt's da leider keine einfache Lösung.

Tschö, Jojo

PS: Wilkommen im Forum
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.