Testbericht Thomson ST2030

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Wie ich obrigen Beiträgen von Balu41 und BetaTeilchen entnehmen kann, gibt es das ST 2030 bei Sipgate und beim Hersteller selber.

Aber ich würde die Preise gerne vergleichen. Jedoch finde ich bei EBay und bei verschiedenen Preissuchmaschinen nichts zum Thomsongerät.

Gibt es das ausschließlich bei Sipgate?

Vielen Dank
Manuel
 
Nein. Das Gerät gibt es auch bei nikotel.
 
Nein bei Hardware Oase gibt es das Telefon inkl. Grundkonfiguration + Hilfe
Lieferstatus: Sofort
 
ST2030 an Asterisk funktioniert nicht!

Hallo,

leider funktioniert mein Thomson ST2030 an meinem Asterisk nicht (Nach dem Kurs von betateilchen konfiguriert, Besten Dank dafür).
Kann mir bitte ein Profi bei der Einstellung helfen.

Danke

Hans
 

Anhänge

  • ST2030.gif
    ST2030.gif
    24.6 KB · Aufrufe: 35
Die Einstellungen sehen erstmal ok aus.

BEzieht sich das Telefon eine IP ?
Hat es überhaupt eine Verbindung ins Internet ?
Ist der Asterisk im eigenen NEtzwerk ?
Steht er außerhalb ?
Ist ein Router oder eine Firewall zwischen Telefon und Asterisk ?

Thomson ST2030 und Asterisk sind generell nicht die besten Freunde - da gibt es firmwarebedingt noch einige Probleme.
 
Danke,

Kniefall, Entschuldigung, Entschuldigung, ...
hatte falsches Subnet (halben Tag Schnee schaufeln, ...)

Besten Dank noch mal

Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
St2030

betateilchen schrieb:
Thomson ST2030 und Asterisk sind generell nicht die besten Freunde - da gibt es firmwarebedingt noch einige Probleme.

nun ja kann man nur zustimmen. woher bekommt man den die aktuelle firmware ?
auf der thomson seite doch nur mit anmedlung oder ?

bei mir stehen zwei st2030 rum, ein mit 1.38 und das läuft einwandfrei, und ein mit 1.33 und damit gehts eigentlich garnicht.

aber wie es der zufall so will

EMail von SIPGATE schrieb:
Hallo Herr Obermaier,

die aktuelle Firmware wird heute im Hilfe-Center veröffentlicht. Bitte sehen Sie dann dort nach.

Mit freundlichen Grüßen

mfg stefan obermaier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon Erfahrungen ob dieses IP-Phone mit dem Provider Inode (www.inode.at) funktioniert?
 
Wenn ich mich recht erinnere, bekommt man bei inode.at einen eigenen vorkonfigurierten VoIP Adapter, der den Anschluß eines herkömmlichen analogen Telefones ermöglicht. Die Verwendung einen SIP Telefones ist AFAIK nicht vorgesehen.
 
Es scheint sich hier in der Zwischenzeit bei Inode (erfreulicherweise) etwas getan zu haben:
+ Inode zertifiziert Telefonanlagen für VoIP - http://www6.inode.at/inode.at/newspresse/news/news-detailansicht/article/1009/19/
+ Unter http://www6.inode.at/inode.at/business/telefonie/telenode-titan/ steht "Über den xDSL Business Anschluss von Inode wird eine direkte Verbindung von Ihrer Nebenstellenanlage zu unseren VoIP Servern über das SIP Protokoll realisiert."
Oder heißt das etwas anderes? (Sorry bin noch Telefonanlagen & VoIP Neuling)
 
Autoprovision abschalten

Hallo,

wer das Autoprovision ausschalten möchte muss folgende Schritte folgen:

(Achtung: Ich übernehme keine Gewähr wenn bei euch etwas kaputt geht.)

- Über telnet auf eure ST2030-IP zugreiffen
- Login mit "administrator" und Passwort
- "autoprovision set flag 0" eingeben und Eingabetaste drücken
- Meldung "[OK] Set OK" erscheint
- "autoprovision show" eingeben und Eingabetaste drücken
- Meldung "Autoprovision function is disabled." erscheint
- "reboot" eingeben und Eingabetaste drücken

Das Telefon sollte nach dem Neustart dann kein Autoprovision versuchen.

Was bei diesem Telefon fehlt, ist die gleichzeitige Benutzung von SIP-Accounts. "betateilchen" kannst du da mal bei Thomson nachfragen ob dies geplant ist?

Grüße,

Alex
 
1.) den Telnet-Zugang wird es in der nächsten Firmware nicht mehr geben

2.) die Sache mit der fehlenden Möglichkeit mehrere Accounts gleichzeitig zu nutzen ist doch - wenn ich mich recht erinnere - schon hier im Forum dokumentiert :rolleyes:
 
Möchte mich mal wieder hier beteiligen und zwar mit einer Frage:

Weiß zufällig jemand von euch (Wink an betateilchen ;-) ) bis wann mir einer neuen Firmware zu rechnen ist?

Das Telefon funktioniert bei mir ganz wunderbar, nur wäre es toll, wenn ich endlich die Nummern mit den Namen verknüpfen könnte und so sofort erkennen kann, wer mich anruft bzw angerufen hat. Bis jetzt scheint ja leider nur die Nummer auf!
 
Die neue Firmware sollte schon vor 4 Wochen fertig sein - ich nehme mal an, daß sich zur CeBIT was tut
 
betateilchen schrieb:
Die neue Firmware sollte schon vor 4 Wochen fertig sein - ich nehme mal an, daß sich zur CeBIT was tut
Dank sei dir, oh du großes betateilchen!

Du erhälst nun von mir den Ehrentitel: alphateilchen!

Wo du immer diese Infos herbekommst? Faszinierend!

Beste Grüße!
 
eichti schrieb:
Wo du immer diese Infos herbekommst? Faszinierend!

kugel.jpg
 
Ich habs mir fast gedacht!

Sicher über ebay ersteigert, oder? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.