Testbericht Thomson ST2030

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö - aus Indien mitgebracht :mrgreen:
 
betateilchen schrieb:
2.) die Sache mit der fehlenden Möglichkeit mehrere Accounts gleichzeitig zu nutzen ist doch - wenn ich mich recht erinnere - schon hier im Forum dokumentiert :rolleyes:

Hallo betateilchen,

du hast es in deinem Bericht erwähnt, aber sonst habe ich keine Infos darüber gefunden. Kannst mir da einen Link geben?

Grüße,

Alex
 
Hallo betateilchen,

vielen Dank für diesen Testbericht - leider zu spät :) ich habs mir schon gekauft und es funktioniert nicht. Vielleicht kann man mir ja hier weiterhelfen.
Die Konfiguration habe ich anhand der Doku von sipgate durchgeführt und wieder überprüft, nachdem ich Deinen Bericht gelesen habe. Sieht alles OK aus. Sogar die neue Firmware habe ich bereits nachinstalliert.
Ich verwende als Router die AVM FRITZ! Box Fon und telefoniere schon länger über VoIP mit meinem alten analogen Telefon - an den Zugangsdaten kann es also nicht liegen. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte. Ein Ping zu sipgate.de über das Webinterface funktioniert aber. Das Telefon hängt an einem Hub, der Verbindung zum Router hat. Ich bin etwas ratlos !

Cheers
 
Das Thomson ST2030 hinter irgendwas anderem zu betreiben, das selbst schon was mit SIP macht, ist sehr problematisch.

Die von Dir beschriebenen Probleme treten auch mit Intertex-SIP-Firewalls und den SIP-Gateways von Mediatrix auf. Insofern ist es durchaus möglich, daß auch Fritzbox diese Probleme verursacht. Eine Lösung ist derzeit noch nicht absehbar.
 
Leider habe ich noch ein großes Problem mit meinem Speed Touch 2030 und T-Online. Ich habe ein Grandsteam BT100 und das funktioniert einwandfreimit TOI. Die Einstellungen habe ich soweit übernommen, trotzdem mein Problem:

@betateilchen
Ich habe gelesen, dass du dieses Telefon bereits erfolgreich mit TOI getestet hast. Hast du die Einstellungen dokumentiert?

Das Problem ist folgendes: ich habe ein Freizeichen und kann überall anrufen. es klingelt, meine Rufnummer wird angezeigt. Wenn der Angerufene abhebt steht in meinem Display Connecting... mehr passiert nicht. Der Angerufene kann mich und ich ihn nicht hören. Habe jetzt in 6 Tagen keine Lösung für das Problem gefunden.

Könnt ihr mir dazu was sagen? ( Die Ports SIP 5060 und RTP 41000 werden an das Telefon per Nat geleitet)
 
Danke für die Info!

Weiß zufällig jemand, ob jetzt die Namen der Anrufer angezeigt werden, wenn die Nummer und der Name im Adressbuch gespeichert sind?

Alles andere funktioniert für meine Bedürfnisse sowieso optimal!

Beste Grüße!

EDIT: Soeben gesehen --> Nun kann man die neue Firmware auch über die offizielle Seite runterladen:

http://www.speedtouchpartner.com/en/products/viewabusinesssolution.php?id=87
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand, wie sich das ST2030 hinter einem LANCOM 1711 mit VoIP-Option verhält??

Habe den 1711er im Einsatz und möchte nun auf VoIP mit ST2030 umsteigen.
 
Habe auch das Problem mit der Namensanzeige

Das Problem mit der Namensanzeige habe ich auch. Ich bin ebenfalls Kunde bei sipgate. Die Rufnummer des Anrufers wird korrekt angezeigt. Sogar zweizeilig zweimal untereinander. Die Zuordnung der entsprechenden Namen aus dem Telefonbuch ist jedoch fehlanzeige. Kann schon sein, dass es ein Providerproblem ist. Vielleicht probier ich mal nen anderen. Kann mir jemand einen Provider empfehlen?? Außerdem habe ich noch ein anderes kleines Problem mit meinem ST 2030. Ich komme bei meinen Gesprächspartnern stets recht leise an. Ich muß schon genau darauf achten, dass ich mir die Sprechmuschel des Hörers richtigt vor den Mund halte. Ich hab mal den Test mit dem Anrufbeantworter gemacht. Ich bin wirklich relativ leise wenn ich nicht genau auf die richtige Hörerhaltung achte. Hat irgend jemand das gleiche Problem oder ist mein schönes Telefon kaputt oder bin ich einfach zu blöd für High-Tech-Teil. Gruß aus Ostwestfalen
 
Ich komme bei meinen Gesprächspartnern auch sehr leise an, hab leider keine Ahnung waroan das liegt. Ich hab das Problem erst nach dem Firmware update von 1.33 auf 1.41. Ich wäre für Tipps auch sehr dankbar

Gruß Dontango
 
Thomson ST 2030 zu leise

Hallo Dontango!

Geht mir genauso. Das Problem besteht erst seit dem Update der Firmware. Dafür sind die Verbindungsprobleme die ich vorher hatte beseitigt. Ich bin Kunde bei sipgate. Das Telefon habe ich auch bei sipgate gekauft. Der sipgate Support kümmert sich im Moment um das Problem welches bis dato dort noch nicht bekannt war. Ich bin sicher, dass das Problem gelöst wird. Spätestens mit einer neueren Firmware-Version.

Hast Du auch das Problem mit der Namensanzeige. Wenn mich jemand anruft der in meinem Telefonbuch namentlich gespeichert ist erscheint auf meinem Displäy lediglich die Rufnummer und nicht der Name. Komisch!

Viele Grüße aus Westfalen
Fabrizio Gogonzola
 
Oster Special bei nikotel für 99 Euro !

Kam gerade im Newsletter von nikotel:

Thomson SpeedTouch2030 IP-Telefon
NUR FÜR KURZE ZEIT FÜR ¤ 99,-

Das hochwertige und innovative ST2030 von Thomson ist ein äußerst umfangreich ausgestattetes IP-Telefon, welches für Business und Privatgebrauch gleichermassen geeignet ist. Technische Daten und optische Erscheinung sprechen für sich. Sie erhalten dieses Telefon zum Oster-Special Preis von nur ¤99,- inkl. 120 Freiminuten in das deutsche Festnetz.

Sichern Sie sich jetzt dieses hochwertige IP-Telefon zum einmaligen Schnäppchenpreis - solange der Vorrat reicht!

https://www.nikotel.com/shop-eur/?Shop[GROUP]=1

(Nein - ich bekomme keine Provision von nikotel !)
 
Probleme mit Thomson SpeedTouch 2030

hallo, habe folgendes Problem mit dem Thomson SpeedTouch. Habe das Gerät bei Sipgate gekauft und an meinen NETGEAR WGT 624 v. 2 angeschlossen. Das Telefon bezieht eine Adresse vom DHCP automatisch. Leider erkennt der Router trotz Plug and Play nicht automatisch dass es sich um ein Gerät mit 10 Mbps handelt ( grünes statt orangenes Licht am Router).
Ich kann mich über Webinterface am Telefon anmelden aber der Menüpunkt Basic Setup unter Setup feht völlig. So kann ich auch kein Profil konfigurieren.
Wäre dankbar für einen Tipp :)
 
Der sipgate Support kann bestimmt helfen!

Wende Dich doch mal an den Support von sipgate. Da kann Dir bestimmt geholfen werden. Ich habe schon öfter von Problemen bei der Verwendung des SpeedTouch 2030 in kombination mit einem Netgear Router gelesen. Aber da gibt es bestimmt ne Lösung für. Eventuell kannst Du ja DHCP deaktivieren und die Geräte mit entsprechenden statischen IP´s manuell einrichten. Ich verwende mein SpeedTouch 2030 an einer AVM FritzBox WLAN (aber ohne Fon!). Hier funktioniert DHCP einwandfrei.

PS: Hast Du schon die neueste Firmware von der sipgate Website????

Grüße aus Westfalen
Fabrizio Gogonzola
 
@gorgonzola Hier geht es doch um ein völlig anderes Problem !


riano schrieb:
Leider erkennt der Router trotz Plug and Play nicht automatisch dass es sich um ein Gerät mit 10 Mbps handelt ( grünes statt orangenes Licht am Router).
Ich kann mich über Webinterface am Telefon anmelden aber der Menüpunkt Basic Setup unter Setup feht völlig. So kann ich auch kein Profil konfigurieren.

1.) Du mußt Dich über die Admin-Seite des Telefones anmelden http://<ip-adresser/admin.html

2.) Das ST2030 ist kein 10 MBps Gerät ! Es kann 100 MBit - sonst könnte es sich ja gar keine IP beziehen, wenn es physikalisch schon nicht verbunden wäre :wink:
 
Speedtouch 2030 endlich lieferbar

Hallo,

endlich habe ich auch mein Speedtouch 2030 bekommen, die Lieferung ging sehr schnell (nur 2 Tage) und viel günstiger als bei Sipgate, der Thomson Onlineshop unter www.speedtouchdsl.de ist eine echt alternative und hat auch das Speedtouch 716 im Angebot was ich für mein Funktelefon und Anrufbeantworter benutze .... Mit Arcor und ADSL 2 geht jetzt echt die Post ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch billiger als im Thomson Shop (109 Euro) geht es wie hier im Thread schon erwähnt bei Nikotel: für 99 Euro :mrgreen: Davon abgesehen ist Deine Überschrift
Speedtouch 2030 endlich lieferbar
ziemlich unsinnig - das Ding gibts schon 5 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.