Thermostat für DECT ULE

Den Cometen würde ich noch von der 3.50 auf die 3.68 aktualisieren. Dann solltest Du keine Probleme mit Verbindungsabbrüchen haben.
 
Dazu bedarf es aber einer Koppelung mit einer Basis mit aktueller FW (6.9x) um das Update zu fahren.
Kann aber dann wiederrum mit der 6.52 Probleme geben.
 
Nein. Dafür wird die 6.9x nicht benötigt.
Du brauchst eine Box, wo der Updateprozess auf den USB Port zugreifen kann.
Die 7390 und 7490 können das. Die 6490 kann es aufgrund ihrer Architektur nicht.
 
Ok. Den weg via USB gibts natürlich auch noch, allerdings, wie Du ja schon geschrieben hast, ist das mit Umständen und Einschränkungen verbunden, welche nicht unbedingt für jedermann umsetzbar ist.
Hänge am besten doch direkt einen Link dazu mit an, so könnte der Fragesteller direkt sich erkundigen und sein Anliegen kann schneller gelöst werde.
 
Habe soeben den 301 bei NBB geordert.
Mal sehen, ob sie es wirklich schaffen, heute zwischen 19 und 21 Uhr zu liefern.
In der Vergangenheit waren sie leider öfter sehr unzuverlässig, was Schnelligkeit und dümmste Ausreden der/rund um die Lieferungen betraf.
 
Ich hab hier grad nur die Tapatalk App verfügbar.

Durchblicken tu ich hier bei den ganzen Threads mit fast selben Thema auch nicht mehr ganz.
 

Verstehe, aber ob meine 6360 das packt, vor allem, wenn ich lese, was ich alles zusätzlich noch zu machen/einzuhalten habe.

Außerdem stellt sich mir eine Frage nach dem Durchlesen des verlinkten Posts, was wird denn nun mit neuer Firmware versorgt, die Thermostate und/oder auch die Fritzbox?

Die sonstige Einstellungen, wie z.B. Internetzugang, bleiben beim Update in der Fritzbox erhalten

Seit FB OS 6.80 ist es notwendig den Sicherheitscode vom Telefon zu deaktivieren, wenn man nicht vor Ort ist um diesen eingeben zu können.
 
vor allem, wenn ich lese, was ich alles zusätzlich noch zu machen/einzuhalten habe.
Deshalb schrieb ich auch diesen Post
Ok. Den weg via USB gibts natürlich auch noch, allerdings, wie Du ja schon geschrieben hast, ist das mit Umständen und Einschränkungen verbunden, welche nicht unbedingt für jedermann umsetzbar ist.


die Thermostate und/oder auch die Fritzbox?
Na nur die DECT Geräte. - Hättest Du jetzt zB eine F!B mit 6.9x, müsstest Du den Umweg über eine solche oder USB ja gar nicht gehen.
Mit einem FW Update kommen manchmal auch DECT (im DSL Bereich - DSL Treiber-) Updates, erst wenn die FW der F!B aktuell (mit einem neuen DECT Treiber) installiert wurde, können die DECT Geräte überhaupt auf eine aktuellere Version prüfen/geprüft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt zwischenzeitlich eine preiswerte Fritzbox 7272 geschossen.

Allerdings, sollten die, später einmal 2, Thermostate weiterhin anstandslos funktionieren, werde ich mich um Updates drücken. Im Moment noch keine Verbindungsabbrüche.

Und auch die Urlaubsschaltung funktioniert mit der Kombination aus FB 6360 (FW 6.52) und Comet Dect (FW 3.50) bis jetzt recht gut. Nach wie vor werden mir in der Fritzbox 6360 keine Firmwareupdates angeboten. Neustart habe ich allerdings noch keinen durchgeführt.

Dankeschön für all eure Tipps und hilfreichen Ratschläge, als Neueinsteiger in das Thema ist man anfangs doch recht leicht überfordert.
 
Seit wann gibts für die 7590 eine 6.92? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@stoney Schade dachte schon ich hab was verpasst und es wären endlich mal die Verbindungsprobleme beim Onlinegaming mit aktivierter Hardwarebeschleunigung gefixt :)
 
@Mordrag - nein muss Dich leider enttäuschen - my misstake

Warum deaktivierst Du die HW-Belscheunigung nicht ?
Welche Verbindungsprobleme beim Onlinegaming meinst Du? (mir aktuell nichts bekannt?)
 
@stoney Die altbekannten ausetzer bei Stream und Online Games. War schon in allen Labor und auch in der Final drinnen. Leider Aktiviert sich die Hardwarebeschleunigung immer wieder nach der Zwangstrennung :(
 
...und welche Spiele spielt Ihr jetz auf den Heizkörperthermostaten???

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Phantomias2501
Die 7272 nur für die Thermostate ? da wäre eine 7412 ja fast günstiger und zukunftssicherer gewesen.

Hallo, mag sein, aber es kommt ja auch immer auf die Knete an, die man aufbringen muss.
Und da hatte ich ein gutes und günstiges Angebot. Und das Teil befindet sich auch bereits in meinem Besitz.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.