TK-Lösung für kl. Firma - brauche einige besondere Features! Eierlegendewollmilchsau?

Zum Thema "Vertrauensarbeitszeit": Du schuldest deinem Arbeitgeber nicht nur eine bestimmte Arbeitszeit, sondern deine volle Arbeitsleistung. Bringst du die noch genauso, wenn du ständig auf Anrufe für deine "Firma" gefasst sein musst? Und gerade wenn du ohnehin schon viele Überstunden machst, besteht die Gefahr, dass du die Höchstarbeitzeit (nach dem Arbeitszeitgesetz) regelmäßig überschreiten wirst. Entscheidend wird am Ende jedenfalls sein, wie dein Arbeitgeber zu deiner Nebentätigkeit steht, und nicht, wie wenig Anlass für schlechtes Gewissen du siehst. Viel Glück.

@FrankIT

Keine Panik, das ist mir schon klar - nur: Mit oder ohne Nebentätigkeit: Ich leiste auf alle Fälle einiges mehr also so manch anderer Mitarbeiter, der (ohne Nebentätigkeit) nach einem anstrengenden 7 Stunden Tag voller Kaffeepausen und Kollegenklatsch einen dicken Scheck mit nach Hause nimmt weil er schon seit 20 Jahren in der Firma ist.
Ich will mich dem um gottes Willen nicht anpassen, aber ich denke mein Arbeitgeber kann sich bei meinem Preis/Leistungsverhältnis nicht beschweren. Mir ist schon klar, dass in diesem Zusammenhang keiner nach dem Preis sondern jeder nur nach der Leistung fragt, aber ich sehe im Moment noch keinen Anlass dazu mir Sorgen zu machen. Sollte die Nebentätigkeit wider Erwarten soweit ausweiten, dass das mit meinem Job nicht mehr zu vereinen ist, dann hab ich ja immer noch eine Option offen ;)

Ja, Höchstarbeitszeit (48 Stunden) ist schon ein Thema, aber das wird sicher nicht soooo leicht nachzuweisen sein. Außerdem hat mein Arbeitgeber (zumindest dezeit) ein doch nicht von der Hand zu weisendes Interesse an meiner Person - wo kein Kläger da kein Richter :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ansh