Torsteuerung bei Anruf

Klapke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich möchte ein Tor per Telefonanruf öffnen. Die elektrische Torsteuerung hat potenzialfreie Kontakte (Was auch immer das ist) über die ein Signal gegeben werden kann, z:b. mit einen Taster / Schalter.

Ich möchte jetzt an eine TK Anlage (OpenCom1010) ein Endgerät nutzen um diesen Schaltvorgang auszulösen, sinngemäß ein Relais. Ich kann so steuern wer dort anrufen darf und aus der Ferne das Tor öffnen. Es spielt für mich keine Rolle ob ich einen analogen oder ISDN Anschluss bei der Torsteuerung einsetze, es ist beides vorhanden.

Ich finde über die suche leider nichts passendes, auch beim großen C nichts gesehen.

Könnt ihr mir helfen ?

Nimm ein SAR (Starkstrom-Anschalte-Relais) an einen analogen Anschluß.

Hilft mir nicht wirklich, die anderen Schalter arbeiten mit Kleinspannungen.

Das geht auch mit Kleinspannung.

Habs mal gegoogelt und dann auch beim C gefunden. Lt. Beschreibung schaltet es ein, d.h ich kann es einmal machen. Gibt es das auch als Tasterfunktion ?
Ich möchte es also mehrfach auslösen können.

Ich habe mir mal das LTEK RL2ab angesehen, das sieht sehr gut aus, weil nochmals eine weitere Sicherheit über PIN möglich ist. So kann ich es umgehen bei Alarmierung auf allen Telefonen das das Tor geöffnet wird. Ob die möglichen 24V Schaltspannung genügen muss ich mit dem Torbauer klären.

Dankeschön
​

So kann ich es umgehen bei Alarmierung auf allen Telefonen das das Tor geöffnet wird
Das kann man auch erreichen, wenn der Telefonanschluß des SAR als Fax angelegt wird. Dann reagiert er auch nicht auf den Sammelruf **9.

Hallo@TE!

Welche Torstelle ist denn verbaut, in mancher TFE sind bereits 1 bis 2 Relais vorhanden, um den TÖ beim normalen Internen Telefonieren betätigen zu können.

Hallo, das ganze ist hinter eine OpenCom 1010, ich habe da die Bezeichnung einer Schließerfunktion nicht gefunden. Das LTEK liegt bei 46 Euro & Versand, das sollte gehen.

Hallo, es geht Primär um die Torstelle, bzw. wenn man das Modell dieser TFE weiss, kann man entweder die vorhandenen integrierten Relais dazu verwenden, man muss ja nicht noch ein zusätzliches Relais kaufen.

Ausserdem muss dieses dann noch irgendwo extra eingebaut u. zusätzlich verkabelt werden.
Sind genügend freie Drähte vom Relais zum TÖ vorhanden?

Hallo, die Anlage wird erst eingebaut, FAAC 844 400V. Die Elektronik soll dafür keinen Eingang haben, aber die 46 Euro spielen nicht die Rolle, wenn das damit geht.

Und über welchen Weg bekommt man es mit, dass Jemand am vermutlichen Schiebe-Tor steht u. um Einlass begehrt, wenn dort keine TFE vorhanden ist?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer