Tote Leitung beim ersten Wählen.

blackdove

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallölchen! Ich hoffe, mir kann jemand bei meinem Problemchen helfen.

Seit ich die FB 7390 habe, klappt es beim Raustelefonieren mit an der FB angemeldeten DECT-Telefonen (Siemens S68H und Fritz!Fon) nur gelegentlich die Gegenstelle problemlos zu erreichen. Meistens klappt die Verbindung zwar (die Gegenstelle bekommt den Anruf und hebt ab), aber man hört in der Leitung rein gar nichts, auch kein Freizeichen. Es ist einfach still. Im Display des Mobilteils läuft aber bereits der Zeitzähler. Wähle ich gleich nach dem Auflegen die selbe Nummer (Wahlwiederholung oder neu eintippen), dann kommt freizeichen und mann kann ganz normal sprechen.

Einbekannter, der seit zwei Tagen auch die FB 7390 bekommen hat, hat genau das gleiche Problem auch. Er ist auch wie ich bei 1&1.. obwohl ich bezweifle, dass es am Provider liegt.

Weiss jemand Rat?
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
23,033
Punkte für Reaktionen
142
Punkte
63
Wurden die Boxen mit dem 1&1 Startcode eingerichtet? Am besten Rücksetzen auf Werkseinstellungen und noch einmal von vorn versuchen.
 

loeben

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Okt 2006
Beiträge
4,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Es gab mal mit einer FW der 7390 solche Probleme. Schau mal im Forum unter Deiner Firmware nach. Notfalls wechseln.
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,153
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
gerade bei der 7390 würde ich in jedem Fall die neuste FW verwenden - sprich www.avm.de/labor
parallel Fritz!Fon auf aktuellen FW-Stand.

direkt 1&1 oder freenet (Alt-) Kunde.

PS: wobei ich höre auch nur kurz ein Freizeichen, dann Stille (=Wahl) und dann Freizeichen
welche Box hattest du vorher?
ist das Problem auch vorhanden, wenn du externe Basis verwendest?
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,299
Beiträge
2,032,527
Mitglieder
351,841
Neuestes Mitglied
henkno