TR-064 internen Anruf erkennen

Moinsen


**9 ist ein interner Ruf und kann nicht mit externen Zielen gemischt (Gruppenruf) werden.
Außerdem wird eine ausgehende Leitung benötigt, im Zweifel auch in der Kurzwahl.
Probiere als Kurzwahl mal: **781 = *121#[Handynummer]
( *121# = Vorauswahl 1. Internetrufnummer )
 
Oder vielleicht geht das:
KW781: **9#782
KW782: externe Nummer
 
Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Wenn ich das dann aber so mache, dann habe ich doch wieder kein internen Anruf und somit kein Livebild und die falschen Klingeltöne.

@eisbaerin
Das ohne die Null hat auch nicht geklappt und mit einem zweiten Telefonbucheintrag auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry dass ich euch nochmals nerve, habt ihr noch eine Idee was ich noch machen kann? Damit sowohl ein interner als auch ein externer Anruf (damit es in der Anrufliste auftaucht) abgesetzt wird.
 
Wenn ich das dann aber so mache, dann habe ich doch wieder kein internen Anruf und somit kein Livebild und die falschen Klingeltöne.
Was passiert eigentlich, wenn du die Türsprechstelle (**1) anrufst?
 
Es wird angenommen und ich kann z.b. die Türe aufmachen.
 
In diesem Fall also kein Livebild?


Eingehende Anrufe können zwar noch durch die Rufbehandlung/Rufweiterleitung zum Gruppenruf erhoben werden, was dann den internen Rufton zurückbringt, aber für das Livebild sehe ich: Schwarz

Eingehende Anrufe können auch durch das "Suffix für Internetrufnummern"* komplett in eine Andere umgewandelt werden, beispielsweise eine Fantasienummer im Telefonbuch mit Namen: Türsprechstelle
...aber das hilft auch nicht beim Livebild :(


* Telefonnummer bearbeiten, da gibt es diese Option
Umwandlung von 1000 nach 2000: 1000*2000;
 
@cele: um welche FRITZ!Box (Typ/Version) geht es denn in diesem Thread?
 
Also ich habe eine 7590 dir als "Haupt-Fritzbox"
Ich habe aber auch noch eine zweite 7390 im Netzwerk, die von der Haupt ihre IP bekommt, sie dient nur zur Erweiterung des WLANs. Die Türsprechanlage hängt an der 7590 am FON1 per a/b.

7590: 7.21
7390: 6.86

@koyaanisqatsi

Nein da bekomme ich kein Live-Bild
 
Schade, dass die Sprechanlage nicht an der 7390 hängt. Dort Man könnte man den analogen Telefoneingang an der TEL/DSL-Buchse zweckentfremden und der FRITZ!Box einen externen Ruf vorgaukeln, der dann auch in der Anrufliste erscheint. :)
Dazu wird ein freier Telefonanschluss (Fon1 oder Fon2) mit dem analogen Eingang an TEL/DSL verbunden und eine selbst angelegte Fake-Rufnummer angerufen.
Die genaue Vorgehensweise ist hier irgendwo im Forum bechrieben, ich finde aber den Beitrag gerade nicht. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort könnte man den analogen Telefoneingang an der TEL/DSL-Buchse zweckentfremden und der FRITZ!Box einen externen Ruf vorgaukeln, der dann auch in der Anrufliste erscheint.
Das sollte doch auch an der 7590 gehen.
 
@eisbaerin Ja theoretisch schon aber der Anschluss ist ja bei der Haupt-fritzbox (7590) belegt.

Mir geht's ja eigentlich nur darum, dass ich mit meinem IoBroker erkennen, dass jemand klingelt. Gibt es vllt auch noch einen anderen Weg das zu realisieren ohne auf die Anrufliste zu referenzieren, hat da jemand eine Idee? Habe irgendwo mal gelesen, dass es jemand mit einem Xiaomi Fensterkontakt realisiert hat.
 
aber der Anschluss ist ja bei der Haupt-fritzbox (7590) belegt.
Nein. Da werden nur die beiden DSL-Drähte verwendet. Mit einem Original Y-Kabel (oder einem selbst gebastelten) kannst du den Analog-Eingang zusätzlich nutzen. Allerdings muss dann Fon2 frei sein, um diesen "Selbstanruf" hinzukriegen.
 
Aber nur, wenn das Kabel lang genug ist...
 
Lange Kabel gibt es ganz preiswert.
 
Also irgendwas an der 7390 anzuschließen ist keine Option, die steht am anderem Ende im Haus


Und wie soll das an der 7590 mit dem Original y-Kabel funktionieren, hab das noch nicht ganz verstanden?
 
Den analoge Eingang des Y-Kabels verbindest du mit Fon2.

Am einfachsten geht es, wenn du den schwarzen Telefonadapter hast.
Es gibt aber auch Y-Kabel gleich mit einem TAE Stecker.

Ach, die 7590 hat ja nur eine TAE Buchse.
Da mußt du noch Fon1 und Fon2 tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade eine ich könnte das wahrscheinlich so machen doch ich bekomme in den nächsten Wochen/Monate einen FTTH Anschluss von der Telekom und dann habe ich ja auch keine TAE-Dose mehr.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.