Trennung der Verbindung

da muss ich passen.

ich würde mal so vorgehen, damit man die Box wirklich ausschließen kann.

a.) recover (Anleitung s Signatur)
b.) manuell neu einrichten
c.) alles nicht benötigte ausschalten. (bsw. WLAN o.ä. weil ein veralteter Treiber auf dem PC kann auch zu Fehlern führen)
d.) danach bitte mal ein screenshot der DSL-Info einstellen.
 
Bisher habe ich auf Wunsch von Congstar die Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu konfiguriert. Situation unverändert.

Dann habe ich die Box mit der eines Bekannten (gleicher Typ) getauscht - seine bei mir, meine bei ihm. Meine läuft bei ihm ohne Probleme, die von ihm zeigt bei mir das gleiche Verhalten.

Der dsl-Anschluss an sich sieht für mich gut aus. Seit vergangenem Sonntag habe ich gerade mal 46 FEC-Fehler bei meiner Box. Alle anderen Fehlerzähler stehen noch auf 0.

Alleine heute gab es bereit 22 x "Internetverbindung wurde getrennt" in den Ereignissen zu lesen. Während der letzten Woche waren es zwischen 15 und 40 Fälle pro Tag.

Jetzt will man die Sache an den "Third-Level-Support" geben. Bin gespannt wie ein Flitzebogen ;-))
 
hui da bin ich auch mal gespannt, ich habe ebenfalls ne 7050er FB an Congstar DSL Light, bei mir wird nichts getrennt (außer Nachts einmal).
OK bei mir gibts immer Traffic weil ein Server im Netzwerk ne OpenVPN Verbindung nach extern aufgebaut hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.