[Trunk #2932] Online-Counter für 7270 reanimiert

Oh, da hat sich was überschnitten!!

Genau bei dem Punkt wo gefragt wird, ob die aktuellste Version von AVM genommen werden soll. Dieses habe ich laut Anweisung mit "Nein" beantwortet. Nun benötige ich aber die ältere (??) Version für die Fritzbox, und dazu auch gleich die Frage wo ich herbekomme und was für eine Version das sein sollte.

Dann die nächste Frage: Laut Anweisung soll dann die Datei in den Windows Explorer unter der Adresse: ......StinkyLinux/freetz/freetz kopiert werden, dieser Pfad existiert bei mir nicht. Soll der Pfad dann neu erstellt werden???


Ähm, wo wir gerade dabei sind, welche Pakete müssen denn in diesem Menü ausgewählt sein für Online Datenzähler, NTFS lesen und schreiben und Annex und B??! Oder ist das schon automatisch drin ohne was auszuwählen???

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Elsi:
erstmal, sind alle meine Angaben ohne Gewähr ;-) steht ja in
1. wo du ältere Firmwares anfragen kannst, steht ja in Punkt26 der Anleitung.
2. wie du hier sehen kannst, unterstützt freetz-stable-1.1 die neuste(also 54.04.67) Firmware. Darfst also ruhig mit ja antworten.
3. bevor du Punkt 22 ausführst mußt du erstmal den onlinezähler-patch aus dem ersten post in diesem Thread anwenden. Wie und wo du das machst ist hier beschrieben.
 
Hi,

Die 04.67 wird aber nur für die 7270 unterstützt laut der Liste. Und wenn die richtige Firmware aktuell ist, dann läd er die auch runter.

Wenn die Frage kommt, ob die neuere FW genommen werden soll, dann ist etwas falsch gelaufen.

Gruß

Peter
 
Oh ok, dann hab ich das überlesen.

Dann ist aber doch irgendwie was falsch gelaufen. Wenn die Version nicht passend gefunden wird, dann wird der build auch fehlschlagen...

Gruß

Peter
 
Eine Frage ist noch ungeklärt:

Laut Anweisung soll dann die Datei in den Windows Explorer unter der Adresse: ......StinkyLinux/freetz/freetz kopiert werden, dieser Pfad existiert bei mir nicht. Soll der Pfad dann neu erstellt werden???

Bzw. existiert auch nicht einmal der Unterordner "freetz" in meinem Ordner "StinkyLinux"!??!

Wie kann dann zum Schluss das Image abgespeichert werden, wenn nicht einmal die Ornder existieren??
 
Dann hast du dich nicht ganz genau an die Anleitung gehalten.

Dieser Ordner wird in Schritt 16 angelegt und in Schritt 17 wechselt man in den Ordner

Edit:

Davon abgesehen - der Ordner heisst \\stinkylinux\StinkyLinux\freetz\freetz-stable\dl\fw

Das IPPF Wiki schreddert die Links irgendwie, das wiki auf der Freetz Seite nicht
 
Das ist ja das Komische was ich auch nicht verstehe!

Ich hab auch schon mal testweise einen Ordner erstellt, der einfach nur "TEST" heisst (mkdir TEST).

Ich kann in den Ordner wechseln (cd TEST) und bin auch in dem Ordner drin (es wird ja auch angezeigt), jedoch ist auf der gesamten Windows Partition auf der Stinky Linux läuft (Partition D) keine Spur von diesem Testordner. Meine erste Vermutung war, dass Windows versteckte oder systembezogene Ordner ausblendet, dem ist jedoch nicht so.

Wenn ich die Ordner im Windows Explorer sehen würde dich ich in StinkyLinux erstelle, wäre ich einen grossen Schritt weiter.
 
Du musst die Adresse "\\stinkylinux\StinkyLinux\freetz\freetz-stable\dl\fw" einfach so in die Adresszeile deines Explorers eingeben - mehr nicht

VMWare benutzt ein Image, da sieht man keine Ordner die man anlegt oder so - es gibt nur das große Image File
 
AHA!!!!

Das wusste ich nicht!!!!

Besten Dank, werde es gleich mal ausprobieren!
 
Ich will mich bestimmt nich als schwierig erweisen, aber wenn ich die angegebene Adresse (oder auch nur bis StinkyLinux oder Freetz gehe) einfach eingebe, bekomm ich vom Explorer die Fehlermeldung (siehe Anhang).
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    127.4 KB · Aufrufe: 32
Nachdem auch ich es vor ein par Tagen nicht geschafft hatte, diesen Patch anzuwenden, hat es heute bei meinem ersten Versuch funktioniert (Freetz-Trunk-2944). Und ich weiß nicht, was ich heute anders gemacht habe?! (Vieleicht vertippt? Habe das doch mehrfach überprüft! Naja, Egal!) :noidea:

Nach meinem ersten Blick in den Onlinezähler war ich doch dann recht erstaunt. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass der Box das Zählen erst jetzt wieder beigebracht würde, aber dass die Box das sowieso die ganze Zeit mitzählt und nur nicht anzeigt, wundert mich dann doch.
Wieso macht AVM sowas? :verdaech:

Danke Dir cuma für dieses Patch. :groesste:
 
Elsi - das funktioniert nur wenn du die vmware laufen hast auf dem gleichen Rechner - also sie auch wirklich an ist. Da du die Taskleiste ausgeblendet hast kann man das nicht sehen ;)
 
Jepp, zu dem Zeitpunkt wo der Screenshoot gemacht wurde lief VMWare (1000 % ig sicher!!!!!).

Ich habe sämtliche Variationen in die Adresszeile des Windows Explorers eingegeben, u. a. auch deinen Vorschlag.

Noch mal die ganz dumme Frage: Auf dem betreffenden Recher läuft MS Windows XP (alle MS Updates, incl. SP 3), geht das vielleicht nur mit Win Vista?!?!
 
Hi,

Definitiv nicht - ich hab die Anleitung geschrieben und dazu meinen Bastelrechner genommen auf dem Win XP SP3 mit allen MS Updates läuft.

Scheinbar wird aber der Name bei dir nicht aufgelöst. Gib im Stinky mal
Code:
sudo ifconfig
ein - da findest du die ip-adresse

Setz die dann mal in der Adresszeile statt dem stinkylinux ein.
 
VIELEN DANK FÜR DAS OFFENE GESPRÄCH!!!!!! :groesste:

Hat geklappt!!!!!:):)
 
Ich vermute mal ganz stark dass der Online Daten Zähler Patch in den Ordner Freetz-Stable/patches reinkopiert werden muss und dann in Menü in StinkyLinux ausgewählt werden muss?!?!
 
Nein nein, siehe hier:

Um den Online Counter zu aktivieren einfach zwischen den Schritten 22 und 23 den Patch anwenden. Dafür die Datei in den freetz-stable Ordner legen und
Code:
patch -p0 < onlinecounter_7270_7.patch
aufrufen.
 
Wie es aussieht, werde ich von Fehlern nicht verschont.

Ich habe den Patch, wie unten beschrieben, eingespielt. Dann make menuconfig nach dem menu make, und dann kam diese Fehlermeldung (siehe Anhang).

Hat Jemand eine Lösung???

Langsam komme ich ins Verzweifeln.......
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    95.4 KB · Aufrufe: 24
Hi,

Hab gerade nochmal rumprobiert, ich bekomm es gebaut. Mach mal im freetz-stable
Code:
make dirclean
dann nochmal den patch
Code:
make

Dann fängt er nochmal von vorne an
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.