[Trunk #2932] Online-Counter für 7270 reanimiert

Habe heute morgen noch mal ein Image erstellt, dass die Fritzbox auch NTFS lesen und schreiben kann. Funktioniert wunderbar!!!!

Bin mittlerweile echt begeistert! Der Weg war zwar steinig, hat sich aber gelohnt! (Ja, SaschaBr, DU HATTEST RECHT!!!!:-Ö)

Für mich stellt sich nur die Frage warum AVM sowas in seiner Firmware (nicht einmal Labor) ausschliesst.

Die könnten es doch ebenso gut anbieten, dass man sich eine eigene Firmware (auf eigene Gefahr, ohne Gewährleistung von AVM!!!) zum Teil mit Packages selbst zusammenstellt.

Aber ich denke mal die meisten Leute kaufen sich eine Fritzbox, und nutzen es letzten Endes als "besseres Modem", und nutzen die meisten angebotenen Dienste sowieso nicht.
 
Im Crontab (Freetz-WebIF)

55 04 1 * * root reboot

Rebootet die Fritzbox an jedem ersten im Monat um 04 55


Dann noch Crontab Starttyp auf automatisch und fertig ist - du kannst natürlich auch die Zeiten ändern
 
Hallo cuma,

Ich habe da ein Problem beim Binden im Step 2 mit dem volumecounter patch.
Wie bekomme ich den Fehler weg?

make dirclean

und anschliessendes neues make hilft nicht.

Code:
STEP 1: UNPACK
unpacking firmware image
splitting kernel image
unpacking filesystem image
unpacking var.tar
done.

STEP 2: MODIFY
applying patches
[B]ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/cond/de/470-volumecounter_7270.patch[/B]
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2
slightly@StinkyLinux:~/freetz-trunk$

EDIT: Hallo Cuma, vergiss die Frage. Ich habe es hinbekommen, und zwar habe ich den Patch noch einmal drübergebügelt und beim Hinweis, dass die Datei vom Patch bereits existiert, mit "yes" diese überschreiben / neu erstellen lassen. Anschliessendes make lief dann durch.

Ich lasse meine Frage trotzdem stehen, falls jemand anderes den selben Fehler bekommt.

Viele Grüße

Cando
 
Zuletzt bearbeitet:
@ vice_pres:

Wie ist der Code für jeden Tag??
 
@cando: Im aktuellen Trunk ist der Patcher bereits integriert (siehe Threadtitel)
 
@cuma:

wie gesagt, ich hab es selbst hinbekommen durch erneutes patchen / überschreiben des paches mit dem Inhalt von Deinem upload weiter oben.

Funktioniert seitdem prima.

Danke noch mal für die Antwort.

MfG cando
 
Ja, ich nochmal!!

Ein Freund hat mich angesprochen, ob ich Ihm seine Fritzbox 7170 modden könnte. Er wohnt in Holland, hat sich in Deutschland die Fritzbox gekauft, die natürlich in Holland nicht funktioniert (Anbieter dort: Alice) aufgrund von Annex A.

Frage: Mit Freetz müsste es ja auch möglich sein (make menuconfig) der Fritzbox Annex A aufzuspielen bzw. frei zu schalten?!?! Gibt es da Erfahrungsberichte oder Tipps????
 
Hi.
Möglich ist das mit Freetz bestimmt. Aber es gibt derzeit keine Funktion in Freetz die das automatisch erledigt. Du müsstest dich also erstmal hier schlau machen (lesen) was nötig ist um bei einer 7170 auf Annex A umzustellen.

MfG Oliver
 
Also in diesem Menü kann man Annex adden, von daher denke ich mal dass es funktionieren müsste.

Meine Frage zielte dahin, ob das schon mal Jemand probiert mit gemoddeter Fritzbox und Annex A???
 
Komisch. Ich kann da kein Annex A adden. ;-)

MfG Oliver
 
Komisch. Ich kann da kein Annex A adden. ;-)

Ich denke was Elsi meint ist der Punkt "Add annex A...." in den Patches.

Aber vielleicht sollte man diese Frage in einem anderen Thread unterbringen, bzw. einen neuen öffnen.
 

Anhänge

  • annex.JPG
    annex.JPG
    49.4 KB · Aufrufe: 21
Ja, genau das meine ich!

Ist damit etwa kein Annex A gemeint, dass die Fritzbox anschliessend kein Annex A kann?!?!
 
Danke!

Vielen Dank für diesen Patch. Hab' ihn eben auf meiner 7240 (freetz-devel-2949) eingespielt, geht auch - sieht sehr gut aus!

Danny
 
FB 7240?!?!:confused:

Ist das die kleine FB 7270???
 
An die Fachleute hier:

Gibt es einen Patch der den N-Draft Datendurchsatz von der Fritzbox 7270 deutlich verbessert????

Mein derzeitiger N-Draft Datendurchsatz beschränkt sich sehr!
 
Du bist hier Offtopic!
Antwort: Nein, kein Patch.

MfG Oliver
 
@colonia&elsi
der screenshot ist von der 7270, für die 7170 ist das nicht implementiert.
 
Jepp, habs mittlerweile selbst gesehen, dass man Annex A nicht auf die FB 7170 patchen kann.

Der kann dann seine FB 7170 wieder getrost bei eBay verkaufen!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge