[Trunk #2932] Online-Counter für 7270 reanimiert

... hat es heute bei meinem ersten Versuch funktioniert (Freetz-Trunk-2944). ...

Ähem, kann es sein, dass ich das im aktuellen Trunk gar nicht hätte patchen brauchen, weil das seit Trunk 2932 eh schon drinne ist?? Ist das schlimm, wenn ich das Patch beim Trunk 2944 ausgeführt habe??? :spocht:
 
So, ich stehe langsam nahe der Verzweiflung nahe!

Nach dem Befehl make dirclean bekomme ich eine Fehlermeldung (siehe Screenshoot 1).

Wenn ich den Befehl make eingebe, kommt nach ca. 20 min auch eine Fehlermeldung (siehe Screeshoot 2).
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    62.8 KB · Aufrufe: 21
  • 2.jpg
    2.jpg
    103.5 KB · Aufrufe: 19
Die erste Fehlermeldung ist nicht wirklich eine Fehlermeldung, das ist ein Hinweis. Danach dauerts ne ganze weile, weil alles gelöscht wird was freetz so angestellt hat. Also soweit alles ok.

Lösch mal bitte den Inhalt von dl/fw und lass ihn die Firmware nochmal runterladen - ich hab eben nochmal testweise gebaut - make dirclean, make - und hatte keine Probleme
 
Nochmal superlieben vielen Dank euch allen für die Hilfestellung!!!

Trotzdem hab ich das blöde Gefühl, dass meine Fritzbox zu mir sagt: Lass den Scheiss, ich will das gar nicht!!!!:)

Nun ja, habe die Hilfestellung befolgt, den Ordnerinhalt gelöscht, wieder make dirclean und make gemacht, mit dem selben Ergebnis.

In den Screenshoots hab ich mal die Ansicht vom Explorer mit den neu erstellten Datein, und wieder die Fehlermeldung.

Wie gesacht, bin für Hilfe wirklich dankbar!!!!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    94.2 KB · Aufrufe: 12
  • 2.jpg
    2.jpg
    76.8 KB · Aufrufe: 12
Hast du eine andere Firmware im menuconfig eingestellt?
 
Ähm, ja?!? Die Fritzbox 7270!? FEHLER???????????:confused::confused:

(Mir schwant übles:shock:)
 
Also gut, da hilft nur das grobe:

den ordner freetz-stable löschen und nochmal ab da im wiki anfangen
im ordner freetz rm -rf freetz-stable

Dann ab da im wiki weiter. Make menuconfig, box auf 7270 stellen (sonst nix, garnix ändern), exit, speichern, make

Mal schaun was wird...

Und zum Thema Hilfe:
Ist doch klar, das scheint ja auch was "komisches" zu sein was da passiert, habs jetzt nochmal probiert, frisch ausgecheckt, make menuconfig, make - alles kein problem...
 
Ordner Freetz-Stable löschen ----> Kein Problem

ab da noch mal im wiki anfangen ------> Ab Punkt 20 (auschecken)!?!

im ordner freetz rm -rf freetz-stable -------> Sorry, nicht verstanden

Dann ab da im wiki weiter -----> Ab wo, ich dachte ab Punkt 20?!?

Make menuconfig, box auf 7270 stellen (sonst nix, garnix ändern), exit, speichern, make ------> Kein Problem
 
@ Elsi29 hast Du es nu nam Laufen?
 
@ YK1TCHA: Nein, das wäre schön! Ich habe diverse Probleme, die du hier nachlesen kannst.
 
rm -rf ist unter linux der Befehl um den Ordner zu löschen - ich nehme mal an, dass du das über die dateifreigabe gemacht hast?

Dann fang nochma im wiki an wo es mit svn co [...] losgeht.
 
So, ich habs jetzt so gemacht dass ich den Ordner laut Console gelöscht habe, und im Menü nur die Fritzbox 7270 eingestellt habe.

Mit Dateifreigabe meinst du sicherlich, ob ich den Ordner bisher über Windows gelöscht habe?? Ja, hab ich.


Die Console "rattert" jetzt durch, bin gespannt mit welchem Ergebnis!
 
W-A-H-N-S-I-N-N-!-!-! :rock::rock:

ES HAT GEKLAPPT!!!!!!

Image eingespielt, LÄUFT!!!!!!

Ich denke mal kein Annex B, da ich das im Menü nicht aktiviert habe, aber, und das ist die Frage an euch, kann die Fritzbox jetzt NTFS lesen und schreiben???

An die Leute die mir geholen haben, den Stolperweg doch zu schaffen!!!

SUPER-LIEBEN-VIELEN-DANK!!!!!!!!:groesste::groesste:
 
Kein Problem - dafür ist doch ein Forum da :)

Ich glaube nicht, dass die Box das jetzt schon kann. Aber jetzt kannst du dich an die Anpassung deines Images machen und im menuconfig noch etwas mehr auswählen. Unter anderem gibts da auch die NTFS Treiber wenn ich mich recht erinnere (nutze nur Fat)

Gruß

Peter
 
Als Beweis, dann noch mal das "Beweisfoto"!!!!!!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    147.3 KB · Aufrufe: 42
  • 2.jpg
    2.jpg
    94.9 KB · Aufrufe: 36
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

... Ich denke mal kein Annex B ...

Wieso nicht? Das kann man (glaube ich) zwar deaktivieren, aber wenn Du nichts in dieser Richtung geändert hast, sollte diese Firmware an Deinem Anschluss laufen.

Edit: Habe es in Deinen Beweisfotos ja grade gesehen, läuft also. Sag ich doch!
 
Ich hab noch mal eine Frage:

In dem Menü (make menuconfig) kann man ja einige Punkte auswählen und so sein Menü in der Fritzbox zusammenstellen.

Aber das sind ja alles Abkürzungen und Fremdbegriffe, gibts dafür ne deutsche Übersetzung???
 
Wir versuchen immer aussagekräftige Beschreibungen zu den Punkten dazu zu schreiben. Aber die sind alle in Englisch...

MfG Oliver
 
versuche mal den hilfe-button :)
 
Gibt es eigentlich ein Programm in Freetz oder einen Trunk mit der man die Fritzbox in regelmäßigen Abständen automatisch rebooten lassen kann??

Ich mache das z. Zt. über eine Zeitschaltuhr.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.